Linksys LRT224 router PPPoE mit VLAN7

3 years ago

Digibox Smart und Premium sollen im Modemmodus arbeitend an den Linksysrouter LRT224 an WAN1 und WAN2 angeschlossen werden. Zur Zeit teste ich an einer ADSL Leitung. 
Die PPPoE Daten sind eingegeben und unter Port Konfiguration 802.1  VLAN7 für WAN1 aktiviert.  WAN2 ist noch deaktiviert.

Leider findet keine Einwahl statt. Kann auch die Digibox  Smart mit der eingestellten 192.168.2.1 nicht pingen. 
Digibox  DHCP nicht aktiviert.    
Linksys DHCP aktiviert. Fungiert als Gateway  192.168.1.1

Ich hatte vor Jahren einen solchen Router schon mit PPPoE konfiguriert, das lief, was habe ich vergessen oder was hat sich geändert,

soll letztlich an VDSL-Zugang angeschlossen werden. 

Bitte um Hilfe, kennt man ggf.  alternativ die Einstellungen für einen Cisco 340 RV.

Danke

893

16

    • 3 years ago

      Hallo @Howo1 ,

      vielleicht hilft dir dieses Video weiter:

       

      https://www.youtube.com/watch?v=BKVkUsfYcnw 

       

      Konfiguriert wird mit einem PC an einem der gelben LAN-Ports, der Linksys kommt dann an die blaue Buchse.

      Das Video ist zwar noch im alten Design, sollte aber auch mit dem neuen funktionieren.

      14

      Answer

      from

      3 years ago

      @Howo1 

       

      Vielen Dank für deine Antworten Fröhlich 

      Konnten die neuen Infos von @wari1957 und @Patti Müller dir weiterhelfen? 

      Lass uns gerne noch mal Feedback dazu da Fröhlich 

       

      Viele Grüße 

      Timur K. 

      Answer

      from

      3 years ago

      Modem Modus eingestellt, habe es auch mit der 4ten Schnittstelle versucht, bisher kein Erfolg. 6EE2F95F-41C0-4CE9-A1DB-D1037DC467D8.jpeg59F63CFE-D65F-4580-A496-C283D30A0009.jpeg


      34A1DED9-F112-4EAE-B4C3-1186D8648722.jpeg
      34A1DED9-F112-4EAE-B4C3-1186D8648722.jpeg

      Answer

      from

      3 years ago

      0E46CE60-92B0-4496-B95E-3256F6B5ECE3.jpeg

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      Guten Abend @Howo1,

       

      Hilfe zu unserem Business-Router Digitalisierungsbox Premium finden Sie hier:

      https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/digitalisierungsbox/premium?samChecked=true

      Ich wünsche allseits noch einen angenehmen Sonntagabend.

       

      Beste Grüße

      Kathrin W.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from