Gelöst

Liste entgangene Anrufe nicht löschbar

vor 8 Jahren

Hallo, im Forum finde ich sehr viele  Einträge, dass entgangene Anrufe nicht angezeigt werden. Ich habe aber das umgekehrte Problem. An meinen Gigaset SL450HX kann ich die entgangenen Anrufe nicht mehr löschen. Zwar wird mir auf dem Bildschirm bestätigt, dass der Anruf (oder auch die komplette Liste) gelöscht wurde, jedoch blinkt anschließend sofort wieder die rote Leuchte. Eine wirksame Löschung ist nur über die Routerkonfiguration möglich. Das Problem trat erst mit Umstellung auf den Speedport Smart auf. Mit dem zuvor benutzten W724V war alles in Ordnung. Vielen Dank für Tipps schon mal im Voraus.

Edit: Ähnliches Ergebnis beim Speedphone 10; hier kann zwar die Anzeige für entgangene Anrufe dauerhaft entfernt werde, die Löschung der Liste hingegen auch nicht. Zudem hat es kurze Zeit nach der Aktion trotz voller Akkus den Dienst quittiert und lässt sich nicht mehr zum Leben erwecken.

12207

29

    • vor 8 Jahren

      Zudem hat es kurze Zeit nach der Aktion trotz voller Akkus den Dienst quittiert und lässt sich nicht mehr zum Leben erwecken.

      Zudem hat es kurze Zeit nach der Aktion trotz voller Akkus den Dienst quittiert und lässt sich nicht mehr zum Leben erwecken.
      Zudem hat es kurze Zeit nach der Aktion trotz voller Akkus den Dienst quittiert und lässt sich nicht mehr zum Leben erwecken.

      Auch eine Entnahme der Akkus für eine Stunde verhilft dem Speedphone anschließend nicht mehr zum "Leben"?

       

      Gruß Ulrich

      1

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Hallo,

      warum auch immer, half die Entnahme der Akkus (wenn auch nicht für eine Stunde) nicht. Als ich das Speedphone aber in die Ladeschale stellte, war es sofort wieder da.

      Soweit, so schön. Das eigentliche Problem bleibt bestehen.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 8 Jahren

      Edit 2: Eine weitere Möglichkeit, das Benachrichtigungssignal der entgangenen Anrufe abzuschalten, ist den Eintrag zurückzurufen und noch vor Aufbau der Verbindung wieder zu beenden. Die Liste lässt sich dennoch nicht löschen, obwohl die Telefone es bestätigen.

      24

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      @Gelöschter Nutzer: die Frage kann ich Dir auch nicht beantworten, seit der aktuellen FW funktioniert das Löschen der Listen im Smart per Mobilteil nur teilweise oder gar nicht. Liegt evtl. an der Anzahl der Mobilteile (hier 5) oder an der Kombination oder oder oder ...

       

      Gruß Ulrich

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo,

      ist zwar schon lange her, das Thema aber immer noch aktuell, wie ich finde! Das Problem mit der Kompatibilität zwischen Speedport Smart 2 z.B. und Gigaset Telefonen z.B. C570HX besteht nach wie vor. Ich hatte es genauso, das die verpassten Anrufe nicht mehr zu löschen waren und sich auf dem Gigaset Telefon tot blinkten. Erst im Speedport Smart selbst, ließ sich der Eintrag löschen und dann war auch die Anzeige im Telefon aus. Obwohl ausdrücklich "kompatibel mit Speedport Smart Routern" vermerkt war. Irgendwas ist da wohl in der Firmware falsch gelaufen. Keine Ahnung! Aufjedenfall hat mit der Tipp hier sehr geholfen. Telefon abmelden. DECT Einstellungen im Speedport Smart 2 zurücksetzen. Telefon neu anmelden. Testanruf gestartet und verpassten anruf mit der Brief-Taste angesehen. Taste blinkt nicht mehr. Muss man erstmal wissen...

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @Lizzy1974,

       

      der Dank gebührt @UlrichZ, der den Workarround genannt hatte. 

       

      In jedem Fall ist es schön, dass dieser Thread noch  für jemanden hilfreich war. Selbst „durfte“ ich inzwischen einen erneuten Routerwechsel, jetzt auf den Speedport Smart 2 vollziehen, der genau dieses Problem wieder zum Vorschein brachte. Nur diesmal mit dem Unterschied, dass auch der Workarround von @UlrichZ keinen Erfolg brachte. Nicht einmal dann, wenn nur ein Speedphone (10) alleine angemeldet war, obwohl man ja meinen könnte, dass die miteinander können sollten.

       

      Als das einzig probate Mittel verbleibt die Löschung der Anrufliste über die Routerkonfiguration, die inzwischen auch am Smartphone, dank mehrfacher täglicher Übung relativ flüssig von der Hand geht.

       

      Aber vielleicht wäre es eine Idee, in der DSL-Hilfe-App einen Shortcut mit genau diesem Löschen der Anrufliste zu integrieren? Was meinen Sie @Ina B. Boden @Jonas J.. Darf man hoffen?

       

      Schönes Wochenende.

       

      Gruß

      tjos

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Jahren

      @Gelöschter Nutzer: kannst Du bitte mal den genauen Typ Deines SP W 724V nennen, siehe hier:

       

      http://speedport.ip/html/login/status.html?lang=de

       

      ganz oben unter Name des Gerätes.

       

      Dann probiere noch einmal folgendes:

       

      1. Speichere / kopiere im Speedphone 10 Unsere Kontakte in Meine Kontakte.
      2. Anschließend beide/alle DECT -Telefone vom Speedport abmelden
      3. Danach im Konfigmenü des Speedports unter Einstellungen -> Problembehandlung alle DECT -Einstellungen komplett zurücksetzen.
      4. Falls es nicht automatisch passiert, anschließend den Speedport neu starten - auch unter Einstellungen -> Problembehandlung -> Neu starten.
      5. Danach die Mobilteile wieder anmelden, zunächst das Speedphone.
      6. Aus dem Speedphone Meine Kontakte in Unsere Kontakte kopieren.

      Lassen sich anschließend die Anruflisten wieder löschen?

       

      Gruß Ulrich

      0

    • vor 8 Jahren

      Hallo @Gelöschter Nutzer, gut, dass sich die Telefone nun wieder so verhalten, wie sie sollen. Auch von mir ein Danke an UlrichZ für den tollen Support. Fröhlich

      Viele Grüße
      Jonas J.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen