Solved
Loadbalancing Gateway Fehler
7 years ago
Hallo,
Leider habe ich seit Umstellung auf IP-Telefonie Probleme mit unserer Hausbank - bei dem Router Lancom R884VA wurde das sog. Loadbalancing aktiviert.
Es wird ein Gatewayfehler gemeldet (im Protokoll “FGW Gatewaywechsel”). Das bedeutet, dass die Verbindung während einer Datenübertragung unterbrochen wurde. Laut Auskunft der Bank kann man damit Abhilfe schaffen: Man soll das Loadbalancing für verschlüsselte SSL-Verbindungen und FinTS/HBCI-Übertragungen generell deaktivieren.
Leider finde ich im Router nur die Einstellungen um Loadbalancing generell zu aktivieren/deaktivieren.
Vielleicht kann mir ja einer aus der Telekom-Community weiterhelfen. Mit dem Telefonservice bin ich nicht wirklich zurecht gekommen (3x aus der Leitung geworfen, als es zu der "Fachabteilung" gehen sollte)
586
12
This could help you too
9 years ago
11920
0
2
You might also be interested in
Buying advice
Do you need personal purchasing advice? Telekom's business customer team will be happy to advise you.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Accepted Solution
accepted by
7 years ago
Hallo @Angela G.
Ein Mitarbeiter vom Remoteservice hatte sich heute nochmal gemeldet. Jetzt scheint alles wieder zu funktionieren. Seit 12h gab es keine Probleme mehr. Vielen Dank für Ihre Hilfe.
0