Gelöst

Loadbalancing Gateway Fehler

vor 7 Jahren

Hallo,

 

Leider habe ich seit Umstellung auf IP-Telefonie Probleme mit unserer Hausbank - bei dem Router Lancom R884VA wurde das sog. Loadbalancing aktiviert. 

 

Es wird ein Gatewayfehler gemeldet (im Protokoll “FGW Gatewaywechsel”). Das bedeutet, dass die Verbindung während einer Datenübertragung unterbrochen wurde. Laut Auskunft der Bank kann man damit Abhilfe schaffen: Man soll das Loadbalancing für verschlüsselte SSL-Verbindungen und FinTS/HBCI-Übertragungen generell deaktivieren.

 

Leider finde ich im Router nur die Einstellungen um Loadbalancing generell zu aktivieren/deaktivieren.

 

Vielleicht kann mir ja einer aus der Telekom-Community weiterhelfen. Mit dem Telefonservice bin ich nicht wirklich zurecht gekommen (3x aus der Leitung geworfen, als es zu der "Fachabteilung" gehen sollte)

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    • vor 7 Jahren

      Schauen Sie mal in die IPv4 - Routingtabelle, da können Sie definieren welche Protokolle über welche Internet-Schnittstelle laufen sollen.

      0

    • vor 7 Jahren

      Hallo @Baden22,

      schön, dass Sie den Weg in unsere Community gefunden haben. Herzlich Willkommen!

      Hat Ihnen denn der Hinweis von unserem fleißigen Helfer @Kalle2014 schon weitergeholfen?
      Dass es mit der Verbindung zur Fachabteilung bisher nicht geklappt hat, ist natürlich nicht gut. Damit ich Sie zurückrufen und gegebenenfalls erneut mit unserer Fachseite verbinden kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil . Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung, ob Sie einen Rückruf von mir wünschen und wann es Ihnen am besten passt.

      Viele Grüße
      Angela G.

      9

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo @Baden22,

      ich kümmere mich gerne und ja, ich stimme Ihnen zu, der Remote-Service ist dann sicher der bessere Weg.
      Ich kann auch schon sehen, dass die Kollegen Kontakt mit Ihnen aufgenommen haben und dass für Montag noch ein Rückruf vereinbart ist. Ich hoffe Sie bekommen zusammen alles zum Laufen und freue mich danach auf eine Rückmeldung von Ihnen.

      Viele Grüße und ein schönes Wochenende

      Angela G.

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo @Angela G.

      Ein Mitarbeiter vom Remoteservice hatte sich heute nochmal gemeldet. Jetzt scheint alles wieder zu funktionieren. Seit 12h gab es keine Probleme mehr. Vielen Dank für Ihre Hilfe.

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo @Baden22,

      danke für die Rückmeldung und schön, dass jetzt alles funktioniert. Wenn noch mal was sein sollte, dann gerne wieder hier melden.

      Viele Grüße aus Kiel
      Angela G.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Hallo @Angela G.

      Ein Mitarbeiter vom Remoteservice hatte sich heute nochmal gemeldet. Jetzt scheint alles wieder zu funktionieren. Seit 12h gab es keine Probleme mehr. Vielen Dank für Ihre Hilfe.

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    Uneingeloggter Nutzer

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    von

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