Login im Kundencenter nicht als Vertragsinhaberin möglich

3 years ago

Hallo,

am Wochenende habe ich mich für den Festnetz-Anschluss im KC registriert. Seltsamerweise bin ich nicht Vertragsinhaberin?

Ich habe damit keine Rechte zum Einsehen der Rechnung, Kontaktdaten usw., da es angeblich nicht der Vertragsinhaber Login ist.  
Ein weiterer Account (Handy, mail) , den ich versehentlich nutzen könnte, besteht nicht.

 

Wie werde ich zum Hauptnutzer? Die Hilfe im KC ist leider nicht hilfreich, weil nicht relevant.

 

Merci für relevante Lösungsvorschläge!

563

0

14

    • 3 years ago

      Auch dir ein freundliches Hallo @TheaH 

       

      Wahrscheinlich hast du dich mit Zugangsdaten angemeldet, die nicht zu deinem Anschluss sondern zu einer Freemail-Adresse gehören.

      Schau mal bitte nach, ob du die richtigen Daten findest!

       

      schöne Grüsse

      0

      7

      Answer

      from

      3 years ago

      @Mikko 

       

      Und warum macht @TheaH  dann sowas?

       

       

      TheaH

      t-online Adresse angelegt und damit eingeloggt,

      t-online Adresse angelegt und damit eingeloggt,
      TheaH
      t-online Adresse angelegt und damit eingeloggt,

      Aber gut, macht ihr. Ich zieh´ mich zurück!

      Grüßle

      0

      Answer

      from

      3 years ago

      Das mit der t-online.de-Adresse hat hier tatsächlich nichts gebracht. Schadet zwar nicht, aber löst auch das Problem nicht 😉

      Ich weiß jetzt auch nicht, wer auf die Idee kam, vielleicht einfach eine kleines Missverständnis.

       

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo @TheaH 

       

      Vielen Dank für den Beitrag. 

       

      Ich hab mir das eben mal angesehen. 

      Tatsächlich wird es am Masternutzer liegen, da du noch einen Zugang zu Telekom Diensten hast. 

       

      Ich habe den Masternutzer gerade angelegt. Morgen sollte es endlich klappen.

      Kannst du es morgen erneut versuchen und mir dann mal eine Rückmeldung geben? 

       

      Viele Grüße 

      Raphaela T. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      Hallo @TheaH,

       

      falls die Kachel des Festnetzvertrags unter https://www.telekom.de/mein-kundencenter zu sehen ist, du aber die Vertragsinhaber-Fehlermeldung bei der Rechnungseinsicht bekommst, besitzt du vermutlich mehrere Zugangsnummern oder hast unter der Kundennummer schon mal eine andere Zugangsnummer gehabt und der Kundenservice müsste einmal die Vertragsinhaber-Zuordnung (ehemals als Masternutzer bezeichnet) auf die aktuelle Zugangsnummer setzen.

       

      Viele Grüße

      Mikko

      0

      5

      Answer

      from

      3 years ago

      Die korrekte Kundennummer und die korrekte Festnetznummer

      Answer

      from

      3 years ago

      TheaH

      Die korrekte Kundennummer und die korrekte Festnetznummer

      Die korrekte Kundennummer und die korrekte Festnetznummer
      TheaH
      Die korrekte Kundennummer und die korrekte Festnetznummer

      Okay, dann nutzt du bereits das richtige Login, hier müsste nur einmal der Vertragsinhaber-Login/ Masternutzer der richtigen Zugangsnummer zugeordnet werden bzw. neu gesetzt werden. Das kann der Kundenservice übernehmen. Entweder kurz bei der Hotline anrufen oder alternativ hier auf das Telekom-hilft-Team warten.

      Answer

      from

      3 years ago

      Merci!

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from