Solved
login: Passwort und Sicherheitsfrage nicht bekannt
2 years ago
Ich habe mir eine Telekom-Prepaid Karte zugelegt und wollte mich hierfür registrieren.
Anscheinend hatte ich aber früher schonmal ein Konto bei der Telekom, denn meine E-Mail-Adresse war schon registriert.
Allerdings kann ich mich hieran nicht erinnern und kannte auch das geforderte Passwort nicht.
Also habe ich "Passwort vergessen" angeklickt und erhielt daraufhin einen Code, den ich erfolgreich eingeben konnte.
Dann sollte ich aber noch den Beruf meines Großvaters eingeben, der mir aber nicht bekannt ist.
Der ist schließlich schon 40 Jahre tot.
Ich habe dann provisorisch eine andere E-Mail Adresse verwendet und konnte mein Konto so erfolgreich anlegen.
Allerdings würde ich gerne meine eigentliche E-Mail Adresse verwenden.
Wenn ich die E-Mail Adresse ändern will kommt wieder nur der Hinweis, dass diese Adresse bereits verwendet wird und alles geht von vorne los.
Ich habe jetzt bereits zweimal die Hotline angerufen, einmal die für Mobilfunk und einmal für das Login, aber beide konnten mir nicht helfen.
Dann im Chat wo ich dann zu einem Kollegen weitergeleitet wurde, der meine Anfrage dann "an die zuständige Abteilung" weitergeleitet hat (was immer das für eine Abteilung sein mag) und von dort würde ich dann Bescheid begkommen, dann war der Chat zu Ende, ohne jede Information wie ich denn nun Bescheid bekomme (telefonisch, E-Mail, SMS etc.)
Irgendwie müsste man doch die Situation lösen können.
Ich kann mir nur erklären, dass ich früher mal für eine Xtra-Card einen Zugang angelegt habe, aber das muß schon jahrzehnte her sein, aber den Beruf meines Opas kannte ich also schon damals nicht!
Einen "richtigen" Mobilfunkvertrag hatte ich noch nie, lediglich früher mal eine Xtra-Card und ganz früher einen Festnetzanschluss, aber das ist bestimmt schon 30 Jahre her.
459
17
This could help you too
6 years ago
367
0
2
350
0
3
Accepted Solution
accepted by
2 years ago
Hallo @AndreasOtto,
es ist leider nicht möglich, das ausweistechnisch zu vergleichen. Es geht wirklich nur so wie beschrieben, da es sich um einen Freemail Account handelt, bei dem grundsätzlich kein Support stattfindet - außer in o.g. Fall, wenn Handynummer oder eine alternative Adresse im Account gespeichert wurden und so via Code legitimiert werden kann.
Liebe Grüße
Nicole G.
0
Accepted Solution
accepted by
2 years ago
Das wars!
Eine E-Mail Adresse aus 2012, die ich seitdem nichtmehr genutzt habe!
Warum ich damals eine T-Online Freemail Adresse angelegt hatte und dazu dann meine (gute) Web.de Adresse als Zugang für diese Adresse verwendet habe ist mir allerdings rätselhaft, aber was solls.
So habe ich nun mein Passwort gefunden und konnte mich erfolgreich einloggen!
Vielen Dank nochmal für den Hinweis mit der Freemail! 😀😁😂😃
Andreas
1
Answer
from
2 years ago
Vielen Dank nochmal für den Hinweis mit der Freemail
Echt jetzt? Davon bin ich die ganze Zeit ausgegangen, was solls denn auch anderes sein ... eine alte Mailadresse mit eigenem Login ... aber das du nun das Wort als solches als Trigger brauchst um in deinen Unterlagen nachzusehen ... hmm ...
Unlogged in user
Answer
from