Gelöst
LogiTel verweigert Cashback Telekom wenden Hilfe
vor einem Jahr
Guten Abend,
ich habe einen Glasfasertarif über die Plattform "Logitel" bei der Telekom gebucht. Der Vertrag läuft bereits seit 5 Monaten und ich bin mega zufrieden.
Das einzige, was noch nicht abgeschlossen ist, ist der vertraglich versprochene Cashback seitens Logitel. Rechnung von der Telekom wurde an Logitel geschickt, jedoch braucht der Anbeiter eine Bestätigung der Telekom, dass der Vertrag aktiv ist.
Lt. Logitel ist diese seitens Telekom noch nicht geschehen, sodass das Cashback nicht ausgezahlt werden kann. Kann vielleicht ein Community Moderator hier weiterhelfen? Ich wäre euch sehr dankbar
Logitel behauptet folgendes: Wir befinden uns weiterhin im Austausch mit dem Anbieter. Derzeit sieht es so aus, als hättest Du einen Vertrag, der nicht von uns übermittelt wurde. Entsprechend stünde Dir dann auch die Zahlung von uns nicht zu, weshalb wir Deine gesetzte Frist nicht anerkennen können.
Können Sie mir vom Community Team oder einer von den Teamies bitte mitteilen, ob ersichtlich ist, dass mein Glasfaservertrag durch Logitel gebucht wurde? Ich habe nämlich keine Buchung des Glasfaservertrages vorgenommen sondern habe nach der Logitel Bestellung direkt die Bestätigungsmail von der Telekom zum Vertrag erhalten.
Diese verweisen mich für die Klärung an die Telekom.
Wahrscheinlich kann man mir hier beim Cashback nicht unbedingt helfen aber wenigstens bei der Erörterung oder zum Ersuchen des Problems. Das muss ja nachvollziehbar sein? Ich habe nämlich die Bestellung über Logitel aufgegeben und nicht bei der Telekom direkt.
Oder versucht der Anbieter absichtlich die Zahlung zu verweigern weil es keine Provision gab oder diese verzögert ankommt?
Vielen lieben Dank vorab für die Antwort.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
@susi015
Vielen Dank für das angenehme Gespräch vorhin 🙂
Wie besprochen, ist kein anderer Auftrag/Vertrag Zustande gekommen, außer der, der von Logitel übermittelt wurde 🙏🏽 Ebenfalls hast du ja die monatlichen Rechnungen, die Auftragsbestätigung und die Abschluss-SMS als Nachweis 🙂
Ich drücke dir natürlich die Daumen, dass du das Thema final mit Logitel klären kannst 👍🏽
Viele Grüße
Timur
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von
vor 4 Tagen
Hallo Timur,
ich habe das gleiche Problem.
Seit dem 19.05. verweigert Logitel meine Auszahlung, weil angeblich die Bestätigung von der Telekom fehlt. Was kann ich machen?
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von
vor 4 Tagen
Hallo Timur,
ich habe das gleiche Problem.
Seit dem 19.05. verweigert Logitel meine Auszahlung, weil angeblich die Bestätigung von der Telekom fehlt. Was kann ich machen?
Es gibt keine Bestätigung der Telekom :) Musst auch alles durchlesen.
Musst die Rechnung des neuen Tarifs einreichen, die wirst ja wohl von der Telekom haben, das ist dann die Bestätigung.
Siehe auch hier -> https://telekomhilft.telekom.de/conversations/festnetz-internet/logitel-verweigert-cashback-telekom-wenden-hilfe/675585b8389f9f597b010676?commentId=675585ba389f9f597b011ae2
von
vor 4 Tagen
@Obitz
Wir haben da keine Möglichkeit. Die letztendliche Klärung geht nur über Logitel, wie es auch geschrieben wurde. Tut mir leid.
Gruß Jacqueline
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
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