Gelöst

Lokale "Upgrade for free" Aktion?

vor 2 Jahren

Guten Tag,

 

Heute wurde ich beim Einkaufen vor dem Supermarkt von zwei Telekommitarbeitern mit einem Glücksrad angesprochen. Da ich Kunde bin, durfte ich drehen. Mein Preis war ein dauerhaft kostenloses Upgrade auf die nächste DSL Geschwindigkeitsstufe. In meinem Fall von 50 auf 100 MBits. Verfügbar war laut Auskunft der Mitarbeiter bis zu 102 Mbits an meinem Anschluss. Gebucht werden konnte das kostenlose Upgrade leider nicht, weil es eine Fehlermeldung dabei gab. Beides, die verfügbaren 102 Mbits und die Fehlermeldung bei der Buchung zeigte mir der Herr auf seinem Tablet.

Bisher habe ich an der Hotline immer die Auskunft bekommen, dass an meinem Anschluss auf Grund der Leistungslänge nur 50 Mbits möglich sind. Nachbarn um mich herum kriegen alle mehr. Daher war es für mich ein Traum die verfügbaren 100 Mbits schwarz auf weiß auf einem Telekom Tablet zu sehen.

Jetzt stellt sich mir die Frage: War das nur ein Bluff oder sind an meinem Anschluss tatsächlich 100+ Mbits verfügbar? Und tatsächlich zum gleichen Preis wie aktuell die 50 Mbits?

 

MfG

Hammerhead

469

10

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Gerade mit der Hotline telefoniert. Die Aktion war wohl echt und das Upgrade wäre auch ohne zeitlichen Begrenzung. Es scheitert bei meinem Anschluss aber leider an der Verfügbarkeit. Auch wenn dem Herrn vor dem Supermarkt 102 Mbits angezeigt wurden, reicht es laut Auskunft von der Hotline nicht um die gesetzlich verpflichtende Leistung für 100 Mbits bei meinem Anschluss zu erbringen. For free hätte ich auch 90 genommen, aber der Vertrag würde ja offiziell auf 100 geändert... verstehe, dass es nicht geht. Auf Euphorie folgt wieder Ernüchterung... schade!

      0