Lose (oxidierte) Kabel statt Hausanschluss (instabiles Internet)
vor 4 Jahren
Hallo zusammen,
wir haben ein altes Haus gekauft vor ü 10 Jahren, das keinen Hausanschluss (Kasten o.ä.) hat, worüber jeder Techniker immer wieder verdutzt ist. Es kommen die Kabel wahrscheinlich von der Straße ins Wohnzimmer durch ein Loch (Der Verlauf ist nicht ersichtlich, lediglich das endende Loch im Wohnzimmer). Die Kabel sind nicht geschützt und oxidieren. Das Internet ist sehr schwankend und hat tägliche Ausfälle.
Jeder Telekom Techniker, der kommt, sagt, dass sei kein Zustand. Er schneidet dann etwas oxidiertes Kabel ab, verdrahtet neu und fertig. Bis der nächste Techniker kommt und das gleiche macht. Das Kabel ist nun super kurz und uns wurde mitgeteilt, dass bald die Wand aufgemacht werden muss. Ich solle mich mit dem Bauherrenservice auseinandersetzen. Der Bauherrenservice sagt, dass eine Funktionsstörung vorliegt und dass intern bei der Störung geklärt werden muss.
Neben der Frage, wer denn nun der Ansprechpartner ist, wäre die Frage, ab wo wir als Hauseigentümer verantwortlich für die Kosten sind. Es heißt ja immer bis zum APL sind es die Kosten der Telekom. Nun gibt es keine APL .
Ich wäre einfach dankbar Feedback zu erhalten, wer mit mir zu diesem Fall sprechen könnte. Wir wollen eine langfristige Lösung finden, aber keiner scheint der Ansprechpartner zu sein und die Techniker finden immer nur kurzfristige Notlösungen....
Vielen Dank!!!!
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