LTE am Speedport Hybrid abgeschaltet. Neue SIM Karte

4 years ago

Hallo,

 

ich habe bereits am 13.02.2021 eine Störung bei meinem Anschluss gemeldet. Die SIM Karte meines Hybrid-Routers war defekt. Mir wurde gesagt, dass ich eine neue SIM Karte zugesendet bekomme. Bis heute habe ich keinerlei Mitteilung mehr erhalten. Am Telefon wurde ich vertröstet. Hier wurde mir gesagt, dass nichts weggeschickt worden ist. Im Chat komme ich nicht durch. Im Kundencenter steht, dass die Störung bereits behoben worden sei. Ich hoffe, hier kann mir jemand von der Telekom weiterhelfen!?

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    • 4 years ago

      Hallo @StefanS2 

      bitte etwas Geduld bis das sich das bereits dazu informierte @Telekom hilft Team  hier meldet 👍

      Gruß

      Waage1969

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      4 years ago

      Hallo @Sören G.  

      danke für das zusammenschieben 👍

       

      @StefanS2 

      bitte achte darauf ausschließlich hier in Deinem Thread zu antworten.

      Ergänzend mal gefragt:

      - Du hast LTE nicht versehentlich deaktiviert ?

      - Wurde schon mal ein Werksreset des Router gemacht ?

      Gruß
      Waage1969

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      4 years ago

      Hallo,

       

      ja wurde alles schon mehrfach neu resetet. Sogar ein Servicetechniker der Telekom war gestern bei mir.

      Durch ihn wurde auch der technische Kundendienst der Telekom verständigt. Es wurde offensichtlich nun ein neuer Router bestellt. Seit heute Morgen kommt bei der Anmeldung an den Speedport die Fehlermeldung:

       

      SIM-Karte nicht verfügbar (SI001).

      Jetzt geht gar nichts mehr.

       

      Die Sim-Karte wurde mehrfach neu eingelegt. Gleiche Fehlermeldung.

      Der Router mehrfach neu gestartet. Gleiche Fehlermeldung.

       

      Nun funktioniert, wie gesagt, gar nichts mehr.

       

      mfg

       

      Answer

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      4 years ago

      Hallo @StefanS2 

      insofern eine neue SIM versendet wird / wurde ist die alte bereits "leider" deaktiviert.

      Gruß
      Waage1969

      Unlogged in user

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    • 4 years ago

      Hallo @StefanS2,

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community und super, dass du deine Daten direkt in deinem Profil hinterlegt hast.

      Ich habe direkt geschaut und die Simkarte wurde vorgestern als Brief an die Post übergeben. War der Briefträger heute Nachmittag ggf. noch da? Ansonsten würde ich gerne noch warten bis die Post morgen durch ist. Falls die Simkarte dann auch noch nicht da ist, können wir gerne eine Neue versenden.

      Viele Grüße
      Henning H.

      0

    • 4 years ago

      Hallo @StefanS2,

      da ich eine aktive Verbindung mit der neuen Simkarte sehe, gehe ich davon aus, dass diese inzwischen bei dir eingetroffen ist. Falls du weitere Fragen hast, melde dich gerne erneut bei uns. Fröhlich

      Viele Grüße
      Henning H.

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      4 years ago

      Hallo,

       

      vielen Dank für die Rückmeldung. Die neue SIM Karte ist jetzt eingetroffen. Allerdings besteht das Problem immer noch mit folgender Meldung bei den Systeminformationen im Router. Diese Fehlermeldung kommt im Abstand von 1-2 Minuten immer wiederkehrend. Der LTE -Empfangsbalken zeigt 4 von 5.

       

       

      LTE -ZellInfo: PLMN = 26201, CellID = 37288194, Band = LTE1800, RSRP = -112dBm, RSRQ = -9dB (LT004)

       

      LTE -ZellInfo: PLMN = 26201, CellID = 44922116, Band = LTE1800, RSRP = -120dBm, RSRQ = -16dB (LT004)

       

      Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001)

       

      LTE -ZellInfo: PLMN = 26201, CellID = 37288197, Band = LTE800, RSRP = -89dBm, RSRQ = -6dB (LT004)

       

      Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001)

       

      LTE -ZellInfo: PLMN = 26201, CellID = 37288194, Band = LTE1800, RSRP = -110dBm, RSRQ = -10dB (LT004)

       

      Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001)

       

      Es wurde wirklich schon alles versucht. Vom Zurücksetzen des Routers, SIM-Karte wechseln, etc... 

      Dieses Problem besteht nun seit gut 1 Monat, ohne dass ich irgendwelche Änderung habe vorgenommen. Die Internetgeschwindigkeit ist extrem langsam. Im Upload komme ich nicht teilweise nicht mehr als 1 MBit/sec zusammen. 

       

      Router Software

       
      050124.04.00.007
       
      Ich bitte um weitere Hilfe
       
      Vielen Dank
       

       

       

      Answer

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      4 years ago

      Hallo @StefanS2,

      wie ich sehe, wurde kein Routertausch über die Technik veranlasst, sondern ein neuer Speedport Pro Plus bestellt. Der sollte inzwischen auch angekommen sein.

      Wie läuft es denn mit dem neuen Router?

      Viele Grüße Inga Kristina J.

      Unlogged in user

      Answer

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    • 4 years ago

      vielen Dank für die Rückmeldung. Die neue SIM Karte ist jetzt eingetroffen. Allerdings besteht das Problem immer noch mit folgender Meldung bei den Systeminformationen im Router. Diese Fehlermeldung kommt im Abstand von 1-2 Minuten immer wiederkehrend. Der LTE -Empfangsbalken zeigt 4 von 5.

       

       

      LTE -ZellInfo: PLMN = 26201, CellID = 37288194, Band = LTE1800, RSRP = -112dBm, RSRQ = -9dB (LT004)

       

      LTE -ZellInfo: PLMN = 26201, CellID = 44922116, Band = LTE1800, RSRP = -120dBm, RSRQ = -16dB (LT004)

       

      Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001)

       

      LTE -ZellInfo: PLMN = 26201, CellID = 37288197, Band = LTE800, RSRP = -89dBm, RSRQ = -6dB (LT004)

       

      Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001)

       

      LTE -ZellInfo: PLMN = 26201, CellID = 37288194, Band = LTE1800, RSRP = -110dBm, RSRQ = -10dB (LT004)

       

      Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001)

       

      Es wurde wirklich schon alles versucht. Vom Zurücksetzen des Routers, SIM-Karte wechseln, etc... 

      Dieses Problem besteht nun seit gut 1 Monat, ohne dass ich irgendwelche Änderung habe vorgenommen. Die Internetgeschwindigkeit ist extrem langsam. Im Upload komme ich nicht teilweise nicht mehr als 1 MBit/sec zusammen. 

       

       

      Messwerte:

      DSL und LTE : zwischen 5-6 MBit/sec (ganztägig) im Downstream; 1,2- 2 MBit/sec im Upstream

      DSL ohne LTE : zwischen 5-6 MBit/sec (ganztägig) im Downstream; 1,2- 2 MBit/sec im Upstream

      nur LTE : kein Datendurchsatz

       

      Letzter Neustart des Router: 21.02.2021, 17.00 Uhr

      (wird aber jeden Tag mehrmals neu gestartet)

      keine externe Antenne. Lief bis vor 6 Wochen einwandfrei

       

      Folgende Daten kann ich noch beifügen (laut engineer-Berich im Speedport):

       

      LTE

      Device StatusAttached
      SIM Card StatusSIM OK
      Antenna ModeAntennal set to internal
      Physical Cell ID13
      Cell ID37288197
      RSRP -90
      RSRQ -9
      Service StatusEffective service
      TAC22543
      Dedicated EPS BearerDeactive
       
      DSL -Infos
      Actual Data Rate26119683
      Attainable Data Rate260810400
      SNR Margin6959
      Signal-level130152
      Line Attenuation146280
       
      Bonding
      LTE tunnel ( LTE :tun)Down
      DSL tunnel (DSL:tun)Down
      Bonding (Bond)Down
      IPAddress Parameter
      IPv4Address 
      SubnetMask 
      IPv6Prefix 
       
      TR181 Parameter
      Enable1
      StatusActiving
      BondingModeNonTunnel
      BondingInterfaceDevice.IP.Interface.5
      BondingServerNamehaap.t-online.de
      BondingServerIPAddress 
      RTTSwitch0
      CurrentRTT0
      RTTthreshold200
      BWCalculationInterval10
      AvailableBW0
      LastErrorInfoNone
      InterfaceNumberOfEntries2
      HelloStatus 
      HelloInterval0
      IdleHelloInterval0
      HelloRetryTimes0
      IdleHelloTrafficInterval0
       
      Infos zum Router:
      Speedport Hybrid
      Firmware:
      Firmware-Version
      050124.04.00.007
      Boot-Code-Version
      BROADCOMV1.00
      LTE -Firmware-Version
      H1331.11.994.13.113e
       
      Ich bitte um Hilfe!!!! Da mir telefonisch nicht weitergeholfen werden konnte!
       
      Mit freundlichen Grüßen

      Stefan S.
       
       
       
       
       
       
       
       
       
       
       
       
         
         
         
         
         

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