Gelöst
LTE des Hybridrouters ohne Funktion!
vor 5 Jahren
Guten Abend,
Nach 3 Wochen erfolgloser Fehlersuche mein letzter Versuch wieder Internet angebunden zu sein!
Fehlerbeschreibung:
1) von ehemals 14 Mbit kommen nur noch zwischen 1,5 - 1,8 Mbit an, das ist was unser Hausanschluss hergibt.
2) Dies wurde durch einen Telekomtechniker gemessen und bestätigt. Hausleitung ist nicht defekt!
3) LTE signal am Speedport Pro zeigt 3 Balken/Punkte, wie immer.
4) Position des Routers wurde seit 1 Jahr nicht verändert.
5) Reset auf Werkseinstellungen und SIM-Karte wechseln ohne Erfolg.
6) Mein Home Office lief bisher ebenfalls ohne Probleme (Telekom GenuCard) hat aktuell auch nur noch GSM und nicht mehr LTE
Ich habe mehrfach angefragt, ob es auf Grund des Sturms Sabine ( danach hat es mit den Problemen angefangen) eine Beschädigung am Funkmast gab? Das würde jedes mal ignoriert und vor allem bisher nicht überprüft.
Ich bin wirklich ratlos! Wird keine Lösung gefunden sehe ich mich gezwungen zu kündigen, wegen nicht erbrachte Leistung!
Das gesamt letzte Jahr hat alles tadellos funktioniert immer 14-15 MBit vorhanden!
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vor 5 Jahren
Was steht denn im Log des Pro bezüglich des LTE ?
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Antwort
von
vor 5 Jahren
Danke für die Hilfe,
Bin Morgens immer schon so gegen 0430 auf, da ist das Internet unverändert langsam.
Dann warte ich mal ab...
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hmm dann hinterlege im Profil schonmal Deine Daten:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
Dann kann auch mit Dir Kontakt aufnehmen.
Antwort
von
vor 5 Jahren
LTE schaltet doch immer erst bei einer bestimmten Last des DSL zu,
evlt wird diese Grenze auf DSL nicht erreicht.
Was passiert, wenn du DSL komplett trennst.
Hast du dann Internet über LTE und wenn ja mit welcher Geschwindigkeit?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Nach 3 Wochen erfolgloser Fehlersuche mein letzter Versuch wieder Internet angebunden zu sein!
Meine Chance ergreife ich dich gerne beim Schiopfe und danke, dass du mir die gibst.
Greetz
Stefan D,
5
Antwort
von
vor 5 Jahren
Profil vervollständigt 🙋🏼♀️
Klasse, danke.
@Andreas__
Hab' ich schon.
Greetz
Stefan D.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Da war mein Kollege rasant. Er schreibt mir, dass es nicht am Sturm liegt, sondern die Cell-ID überlastet ist und auch recht ungünstig zu empfangen ist. 😕 Dazu ist es auch die einzige Funkzelle, die es bis zu dir schafft...
Greetz
Stefan D.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Ok, bis vor 3 Wochen war alles hervorragend. Bedeutet also ich muss das jetzt so hinnehmen und kann nichts daran ändern? Mich wundert das nur sehr, denn auch morgens um 0500 habe ich nicht mehr als 1,5 MBit.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Da war mein Kollege rasant. Er schreibt mir, dass es nicht am Sturm liegt, sondern die Cell-ID überlastet ist und auch recht ungünstig zu empfangen ist. 😕 Dazu ist es auch die einzige Funkzelle, die es bis zu dir schafft...
Greetz
Stefan D.
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vor 5 Jahren
ja, da ist leider momentan nichts zu machen.
Wenn sich an der Überlast nichts ändert, wird sicher ein Ausbau der Funkzelle geplant. Aber das kann noch dauern, momentan liegt uns da noch nichts vor.
Viele Grüße Inga Kristina J.
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Uneingeloggter Nutzer
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