Gelöst

LTE des Hybridrouters ohne Funktion!

vor 5 Jahren

Guten Abend, 

Nach 3 Wochen erfolgloser Fehlersuche mein letzter Versuch wieder Internet angebunden zu sein!

Fehlerbeschreibung:

1) von ehemals 14 Mbit kommen nur noch zwischen 1,5 - 1,8 Mbit an, das ist was unser Hausanschluss hergibt.

2) Dies wurde durch einen Telekomtechniker gemessen und bestätigt. Hausleitung ist nicht defekt!

3) LTE signal am Speedport Pro zeigt 3 Balken/Punkte, wie immer.

4) Position des Routers wurde seit 1 Jahr nicht verändert.

5) Reset auf Werkseinstellungen und SIM-Karte wechseln ohne Erfolg.

6) Mein Home Office lief bisher ebenfalls ohne Probleme (Telekom GenuCard) hat aktuell auch nur noch GSM und nicht mehr LTE

 

Ich habe mehrfach angefragt, ob es auf Grund des Sturms Sabine ( danach hat es mit den Problemen angefangen) eine Beschädigung am Funkmast gab? Das würde jedes mal ignoriert und vor allem bisher nicht überprüft.

Ich bin wirklich ratlos! Wird keine Lösung gefunden sehe ich mich gezwungen zu kündigen, wegen nicht erbrachte Leistung!

Das gesamt letzte Jahr hat alles tadellos funktioniert  immer 14-15 MBit vorhanden!

 

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    • vor 5 Jahren

      Was steht denn im Log des Pro bezüglich des LTE ?

      8

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Danke für die Hilfe,

      Bin Morgens immer schon so gegen 0430 auf, da ist das Internet unverändert langsam.

      Dann warte ich mal ab...

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hmm dann hinterlege im Profil schonmal Deine Daten:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata

       

      Dann kann auch mit Dir Kontakt aufnehmen. 

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      LTE schaltet doch immer erst bei einer bestimmten Last des DSL zu, 

      evlt wird diese Grenze auf DSL nicht erreicht.

       

      Was passiert, wenn du DSL komplett trennst.

      Hast du dann Internet über LTE und wenn ja mit welcher Geschwindigkeit?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Guten Morgen @OliG und herzlich willkommen hier in der Community!

      Nach 3 Wochen erfolgloser Fehlersuche mein letzter Versuch wieder Internet angebunden zu sein!

      Nach 3 Wochen erfolgloser Fehlersuche mein letzter Versuch wieder Internet angebunden zu sein!
      Nach 3 Wochen erfolgloser Fehlersuche mein letzter Versuch wieder Internet angebunden zu sein!


      Meine Chance ergreife ich dich gerne beim Schiopfe und danke, dass du mir die gibst. Fröhlich @Andreas__ hat ja schon deine Profildaten erwähnt. Wenn du die eingetragen hast, eben hier *winken* .:)

      Greetz
      Stefan D,

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      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @OliG

      Profil vervollständigt 🙋🏼‍♀️

      Profil vervollständigt 🙋🏼‍♀️
      Profil vervollständigt 🙋🏼‍♀️


      Klasse, danke. Fröhlich Anfrage an meine Kollegen der Netztechnik ist auch schon raus. Wenn ich mehr weiß, weißt du es auch. Fröhlich

      @Andreas__
      Hab' ich schon. Fröhlich

      Greetz
      Stefan D.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @OliG
      Da war mein Kollege rasant. Er schreibt mir, dass es nicht am Sturm liegt, sondern die Cell-ID überlastet ist und auch recht ungünstig zu empfangen ist. 😕 Dazu ist es auch die einzige Funkzelle, die es bis zu dir schafft...

      Greetz
      Stefan D.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Ok, bis vor 3 Wochen war alles hervorragend. Bedeutet also ich muss das jetzt so hinnehmen und kann nichts daran ändern? Mich wundert das nur sehr, denn auch morgens um 0500 habe ich nicht mehr als 1,5 MBit.

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      @OliG
      Da war mein Kollege rasant. Er schreibt mir, dass es nicht am Sturm liegt, sondern die Cell-ID überlastet ist und auch recht ungünstig zu empfangen ist. 😕 Dazu ist es auch die einzige Funkzelle, die es bis zu dir schafft...

      Greetz
      Stefan D.

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    • vor 5 Jahren

      Hallo @OliG,

      ja, da ist leider momentan nichts zu machen.

      Wenn sich an der Überlast nichts ändert, wird sicher ein Ausbau der Funkzelle geplant. Aber das kann noch dauern, momentan liegt uns da noch nichts vor.

      Viele Grüße Inga Kristina J.

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      Uneingeloggter Nutzer

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