Gelöst

LTE Empfang extrem schlecht

vor 5 Jahren

Guten Tag, 

 

ich habe seit etwa 2 Monaten das Problem, dass ich sehr schlechten Empfang habe. Mein Download liegt aktuell bei 1,4 Mbit und der Upload bei 0,2... Ich habe bereits mehrfach beim Kundenservice angerufen und jedes mal eine andere Antwort auf das Problem bekommen. Zuerst wurde mir gesagt, dass Bauarbeiten stattfinden und diese sollten mitte August beendet sein. Als dies nicht der Fall war wurde mir vom Kundenservice empfohlen mir eine Prepaidkarte eines fremd Anbieters zu kaufen, die kosten würde angeblich die Telekom übernehmen. Beim nächsten Anruf hieß es dann, dass das Quatsch sei und meine Probleme lägen an einer Überlastung des Masten. Nun wurde mir empfohlen einen Zweitkarte zu kaufen, in meinem Fall ca 70€ pro Monat, diese in einen LTE -Router zu stecken und das ganze dann mit einer ebenfalls von mir zu kaufenden Richtantenne auf einen stärkeren Masten auszurichten. Ich wohne am Popo der Welt und es gibt hier kein DSL oder ähnliches, was für mich bedeutet, dass ich vorerst auf LTE angewiesen bin. Die genannten Lösungen sind für mich keine Alternative, vor allem da mein Vertrag (Magentamobil XL) schon teuer genug ist.

 

Wie würdet ihr an meiner Stelle nun vorgehen?

733

9

  • Akzeptierte Lösung

    Telekom hilft Team

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    @Chrispers,

    also hier werden wir keine Möglichkeiten haben. Unsere Versorgungsanfrage hat dies ergeben.

    "Laut der Versorgungsanalyse kommt aber an der Anschrift offenbar nur LTE -800 in Königslutter infrage. LTE -1800 funktioniert offenbar nicht bei LTE -800. Es besteht aber bei dem 2. Antennensektor eine sehr hohe Auslastung, Ampelstatus "rot". Das wird sich vermutlich auch so schnell nicht wieder bessern, eine Erweiterung mit LTE -1800 ist vorerst noch nicht vorgesehen."

    Es bliebe wirklich nur eine externe Antenne oder sich vorerst damit zu arrangieren, sorry. 😕

    Liebe Grüße
    Stella A.

    7

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    @Carolin L.  

     

    1. Richtig. Ihr könnt hier vor Ort nichts anbieten.
    2. Ihr schafft es nichtmals 1% von eurer lustigen "bis zu" Angabe an Download bereit zu stellen und kommt den Kunden dann noch nicht einmal entgegen. Weder hier noch bei den Hotlines. Ein super Beispiel für schlechten Kundenservice ist das... ist jetzt aber auch egal, da ich alle meine Telekomverträge gekündigt habe. Aus Fehlern lernt man.

     

    Mit freundlichen Grüßen 

     

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