Gelöst
LTE Empfang schlecht Magenta Hybrid S
vor 7 Jahren
Hallo Telekom Team, seit heute Nacht ca 1:00 hat sich mein LTE Empfang deutlich verschlechtert.
im Normalfall zeigt der Router volle Signalstärke, jetzt sind es nur noch 1 Balken, weiterhin hat sich auch der Handy Empfang von T Mobil Handy verschlechtert.
Postleitzahl Gebiet ist 72218. die Firmware Version vom Speedport Hybrid ist 050124.03.06.002 und meine
LTE -ZellInfo: PLMN = 26201, CellID = 31333889, Band = LTE800, RSRP = -113dBm, RSRQ = -10dB (LT004)
viele Grüße Mike
579
0
14
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
246
0
3
Gelöst
vor 5 Jahren
2324
0
4
Gelöst
455
0
4
Akzeptierte Lösung
Dunja Baumgartner
akzeptiert von
mike.grabs
vor 7 Jahren
Hy malzeit un herzlich willkommen hier @mike.grabs der rsrp von -113 is grottenschlecht ..
hab dir mal nen hilfreichen link zum Empfangverbessern mitgebracht ... da kannste mal dich kundig mache uf was alles zu achten is ....![Fröhlich Fröhlich](https://prod3-care-community-cdn-az.sprinklr.com/community/753f55f0-cbb8-400e-ac7e-59104961e557/communityasset-0030fa05-c942-41eb-84ec-6d8976983345-843465895)
es kann sein das entweder deine funkzelle ausgefallen is oder eine neue dazu kam . .
findest du im routerlog irgendwas auffälliges in Hinsicht auf dsl oder lte ...oder mehrere cell id s ...
hat dein router Die neuste Firmware druff bitte prüfen
bitte mal hier mit dem gerätepassword einloggen un dann diese adresse hier aufrufen dann kommst du ufs hiddenmenü ...un das hier ohne imei un imsi hier reinmacha
hier gibt's noch ne tolle bebilderte Anleitung von @aluny dazu hier ne Anleitung
Dann sollten wir uns mal die funkversorgung anguga 🙂
bitte frag hier hier an wo deine funkmasten stehen un uf welcher frequenz die senden un wegen auslastung der masten un bitte die im Router stehende cell id uf überlastung un Beeinträchtigung überprüfen lassen
bitte befülle hier dein profil mit deinen benutzerdaten die nur du un das telekom hilft team sehen tut.... dann kann das team das anguga un sich mit dir in verbindung setza![Zwinkernd Zwinkernd](https://prod3-care-community-cdn-az.sprinklr.com/community/753f55f0-cbb8-400e-ac7e-59104961e557/communityasset-d200b419-1cf4-4be0-9524-bd592c06bbe5-843465895)
un dann bitte kurz bescheid geba wenn eingetipselt is denn nur wenn benutzerdaten drinnen sin kann au ein teami helfa...grüsle 🙂
4
6
Ältere Kommentare anzeigen
mike.grabs
Antwort
von
Dunja Baumgartner
vor 7 Jahren
Hallo Community Team, möchte bitte anfragen wo mein LTE Funkmast steht -
Hier die aktuellen LTE Parameter:
05.12.2017 13:10:05 LTE -ZellInfo: PLMN = 26201, CellID = 27942656, Band = LTE800, RSRP = -84dBm, RSRQ = -10dB (LT004)
es gab heute Nacht eine Störung mit Ausfall von ca 0:00 bis 13:00.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Dunja Baumgartner
Akzeptierte Lösung
Dunja Baumgartner
akzeptiert von
mike.grabs
vor 7 Jahren
1. Mein beiden T Mobil Handys (privat und Geschäft) haben ebenfalls keinen LTE Empfang mehr und somit glaube ich nicht das es am Router liegt 2. aktuelle software ist aktiv Firmware Speedport Hybrid. Version 050124.03.06.002. Stand 10/2017 3. es wird keine weitere Zelle ID angezeigt. 4. Benutzer Daten eingepflegt. 5. LTE Parameter Tech Menü Device Status Attached SIM Card Status SIM OK Antenna Mode Automatically select antenna, both antenna selete to internal Physical Cell ID 415 Cell ID 27942656 das is ne andere cell id RSRP -84 RSRQ -8 un die empfangswerte sin Au viel besser Service Status Effective service TAC 25509 grüssle zurück
1. Mein beiden T Mobil Handys (privat und Geschäft) haben ebenfalls keinen LTE Empfang mehr und somit glaube ich nicht das es am Router liegt
2. aktuelle software ist aktiv Firmware Speedport Hybrid. Version 050124.03.06.002. Stand 10/2017
3. es wird keine weitere Zelle ID angezeigt.
4. Benutzer Daten eingepflegt.
5. LTE Parameter Tech Menü
Device Status Attached
SIM Card Status SIM OK
Antenna Mode Automatically select antenna, both antenna selete to internal
Physical Cell ID 415
Cell ID 27942656 das is ne andere cell id
RSRP -84
RSRQ -8 un die empfangswerte sin Au viel besser
Service Status Effective service
TAC 25509
grüssle zurück
Da wäre ne Anfrage im funkmasttread angesagt un bitte beide cell id uf überlastung un Beeinträchtigung überprüfen lassen 🙂 un frag mal nach ob da an irgend einem Masten gebastelt wird..
hast du die beiden Handy schon mal neugestartet 🤔🤔 ..grüsle
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Dunja Baumgartner
Akzeptierte Lösung
Svenja Ba.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
mike.grabs
vor 7 Jahren
es freut mich, dass Sie den weg zu uns gefunden haben. Herzlich willkommen bei uns!
Schön, dass der LTE Empfang sich wieder verbessert hat.
Der Funkmast mit der Cell ID 27942656 steht ca. 1 km von Ihnen entfernt in Richtung Südosten 140°. Er sendet mit einer Frequenz von 800 MHz. Dieser Mast ist „Ihr“ Funkmast.
Der Funkmast mit der Cell ID 31333889 steht in Richtung Nordnordwesten ca. 7,5 km von Ihnen entfernt. Er sendet ebenfalls mit einer Frequenz von 800 MHz.
An beiden Sendern liegt aktuell keine Störung vor. Versuchen Sie den Router so gut wie möglich in Richtung Südost auszurichten. Damit Sie nur die Cell ID 27942656 Empfangen.
Viele Grüße
Svenja Ba.
1
4
Ältere Kommentare anzeigen
Stefan D.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Svenja Ba.
vor 7 Jahren
Hallo I bims nochmal, seit dem Ausfall heute kann ich sogar eine deutliche Verbesserung meiner Bandbreite feststellen, Werte von um die 17 MBit habe ich bislang mit meinem Magenta Hybrid S Anschluss noch nicht erreicht
seit dem Ausfall heute kann ich sogar eine deutliche Verbesserung meiner Bandbreite feststellen,
Werte von um die 17 MBit habe ich bislang mit meinem Magenta Hybrid S Anschluss noch nicht erreicht
Freut mich tierisch und ist vong der Niceigkeit her ein vorweihnachtliches Geschenk.
Greetz
Stefan D.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Svenja Ba.
Akzeptierte Lösung
Stefan D.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Stefan D.
vor 7 Jahren
Hallo I bims nochmal, seit dem Ausfall heute kann ich sogar eine deutliche Verbesserung meiner Bandbreite feststellen, Werte von um die 17 MBit habe ich bislang mit meinem Magenta Hybrid S Anschluss noch nicht erreicht
seit dem Ausfall heute kann ich sogar eine deutliche Verbesserung meiner Bandbreite feststellen,
Werte von um die 17 MBit habe ich bislang mit meinem Magenta Hybrid S Anschluss noch nicht erreicht
Freut mich tierisch und ist vong der Niceigkeit her ein vorweihnachtliches Geschenk.
Greetz
Stefan D.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Stefan D.