Gelöst

LTE Empfang schlecht Magenta Hybrid S

vor 7 Jahren

Hallo Telekom Team, seit heute Nacht ca 1:00 hat sich mein LTE Empfang deutlich verschlechtert.

im Normalfall zeigt der Router volle Signalstärke, jetzt sind es nur noch 1 Balken, weiterhin hat sich auch der Handy Empfang von T Mobil Handy verschlechtert.

Postleitzahl Gebiet ist 72218. die Firmware Version vom Speedport Hybrid ist 050124.03.06.002 und meine  

LTE -ZellInfo: PLMN = 26201, CellID = 31333889, Band = LTE800, RSRP = -113dBm, RSRQ = -10dB (LT004)

viele Grüße Mike

 

579

14

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 7 Jahren

    Hy malzeit un herzlich willkommen hier @mike.grabs der rsrp von -113 is grottenschlecht ..

    hab dir mal nen hilfreichen link zum Empfangverbessern mitgebracht ... da kannste mal dich kundig mache uf was alles zu achten is ....  Fröhlich

     es kann sein das entweder deine funkzelle ausgefallen is oder eine neue dazu kam . .

     findest du im routerlog irgendwas auffälliges in Hinsicht auf dsl oder lte ...oder mehrere cell id s ...

    hat dein router Die neuste Firmware druff bitte prüfen

    bitte mal  hier mit dem gerätepassword einloggen un dann diese  adresse hier aufrufen  dann kommst du ufs hiddenmenü ...un das hier ohne imei un imsi hier reinmacha Zwinkernd hier gibt's noch ne tolle bebilderte Anleitung von @aluny dazu hier ne Anleitung  Fröhlich 

     Dann sollten wir uns mal die funkversorgung anguga 🙂

    bitte frag hier  hier an wo deine funkmasten stehen un uf welcher frequenz die senden un wegen auslastung der masten un bitte die im Router stehende cell id uf überlastung un Beeinträchtigung überprüfen lassen 

    bitte befülle hier dein profil mit deinen  benutzerdaten die nur du un das telekom hilft team sehen tut.... dann kann das team das anguga un sich mit dir in verbindung setza Zwinkernd

    un dann bitte kurz bescheid geba wenn eingetipselt is denn nur wenn benutzerdaten drinnen sin kann au ein teami helfa...grüsle 🙂

    6

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    Hallo Community Team, möchte bitte anfragen wo mein LTE Funkmast steht - 

    Hier die aktuellen LTE Parameter:

    05.12.2017 13:10:05 LTE -ZellInfo: PLMN = 26201, CellID = 27942656, Band = LTE800, RSRP = -84dBm, RSRQ = -10dB (LT004)

    es gab heute Nacht eine Störung mit Ausfall von ca 0:00 bis 13:00.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 7 Jahren

    mike.grabs

    1. Mein beiden T Mobil Handys (privat und Geschäft) haben ebenfalls keinen LTE Empfang mehr und somit glaube ich nicht das es am Router liegt 2. aktuelle software ist aktiv Firmware Speedport Hybrid. Version 050124.03.06.002. Stand 10/2017 3. es wird keine weitere Zelle ID angezeigt. 4. Benutzer Daten eingepflegt. 5. LTE Parameter Tech Menü Device Status Attached SIM Card Status SIM OK Antenna Mode Automatically select antenna, both antenna selete to internal Physical Cell ID 415 Cell ID 27942656 das is ne andere cell id RSRP -84 RSRQ -8 un die empfangswerte sin Au viel besser Service Status Effective service TAC 25509 grüssle zurück

     

    1. Mein beiden T Mobil Handys (privat und Geschäft) haben ebenfalls keinen LTE Empfang mehr und somit glaube ich nicht das es am Router liegt

    2. aktuelle software ist aktiv Firmware Speedport Hybrid. Version 050124.03.06.002. Stand 10/2017

    3. es wird keine weitere Zelle ID angezeigt.

    4. Benutzer Daten eingepflegt.

     

    5. LTE Parameter Tech Menü 

    Device Status Attached
    SIM Card Status SIM OK
    Antenna Mode Automatically select antenna, both antenna selete to internal
    Physical Cell ID 415
    Cell ID 27942656 das is ne andere cell id 
    RSRP -84
    RSRQ -8 un die empfangswerte sin Au viel besser 
    Service Status Effective service
    TAC 25509

     

    grüssle zurück 

     

     

     

    mike.grabs

     

    1. Mein beiden T Mobil Handys (privat und Geschäft) haben ebenfalls keinen LTE Empfang mehr und somit glaube ich nicht das es am Router liegt

    2. aktuelle software ist aktiv Firmware Speedport Hybrid. Version 050124.03.06.002. Stand 10/2017

    3. es wird keine weitere Zelle ID angezeigt.

    4. Benutzer Daten eingepflegt.

     

    5. LTE Parameter Tech Menü 

    Device Status Attached
    SIM Card Status SIM OK
    Antenna Mode Automatically select antenna, both antenna selete to internal
    Physical Cell ID 415
    Cell ID 27942656 das is ne andere cell id 
    RSRP -84
    RSRQ -8 un die empfangswerte sin Au viel besser 
    Service Status Effective service
    TAC 25509

     

    grüssle zurück 

     

     

     


    Da wäre ne Anfrage im funkmasttread angesagt un bitte beide cell id uf überlastung un Beeinträchtigung überprüfen lassen 🙂 un frag mal nach ob da an irgend einem Masten gebastelt wird..

    hast du die beiden Handy schon mal neugestartet 🤔🤔 ..grüsle 

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 7 Jahren

    Hallo @mike.grabs,

    es freut mich, dass Sie den weg zu uns gefunden haben. Herzlich willkommen bei uns! Fröhlich

    Schön, dass der LTE Empfang sich wieder verbessert hat. Fröhlich Ich habe mir trotzdem mal die Standorte der Sendemasten angeschaut.

    Der Funkmast mit der Cell ID 27942656 steht ca. 1 km von Ihnen entfernt in Richtung Südosten 140°. Er sendet mit einer Frequenz von 800 MHz. Dieser Mast ist „Ihr“ Funkmast.
    Der Funkmast mit der Cell ID 31333889 steht in Richtung Nordnordwesten ca. 7,5 km von Ihnen entfernt. Er sendet ebenfalls mit einer Frequenz von 800 MHz.

    An beiden Sendern liegt aktuell keine Störung vor. Versuchen Sie den Router so gut wie möglich in Richtung Südost auszurichten. Damit Sie nur die Cell ID 27942656 Empfangen.

    Viele Grüße
    Svenja Ba.

    4

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    @mike.grabs

    Hallo I bims nochmal, seit dem Ausfall heute kann ich sogar eine deutliche Verbesserung meiner Bandbreite feststellen, Werte von um die 17 MBit habe ich bislang mit meinem Magenta Hybrid S Anschluss noch nicht erreicht

    Hallo I bims nochmal,
    seit dem Ausfall heute kann ich sogar eine deutliche Verbesserung meiner Bandbreite feststellen,
    Werte von um die 17 MBit habe ich bislang mit meinem Magenta Hybrid S Anschluss noch nicht erreicht
    Hallo I bims nochmal,
    seit dem Ausfall heute kann ich sogar eine deutliche Verbesserung meiner Bandbreite feststellen,
    Werte von um die 17 MBit habe ich bislang mit meinem Magenta Hybrid S Anschluss noch nicht erreicht


    Freut mich tierisch und ist vong der Niceigkeit her ein vorweihnachtliches Geschenk. Fröhlich

    Greetz
    Stefan D.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 7 Jahren

    @mike.grabs

    Hallo I bims nochmal, seit dem Ausfall heute kann ich sogar eine deutliche Verbesserung meiner Bandbreite feststellen, Werte von um die 17 MBit habe ich bislang mit meinem Magenta Hybrid S Anschluss noch nicht erreicht

    Hallo I bims nochmal,
    seit dem Ausfall heute kann ich sogar eine deutliche Verbesserung meiner Bandbreite feststellen,
    Werte von um die 17 MBit habe ich bislang mit meinem Magenta Hybrid S Anschluss noch nicht erreicht
    Hallo I bims nochmal,
    seit dem Ausfall heute kann ich sogar eine deutliche Verbesserung meiner Bandbreite feststellen,
    Werte von um die 17 MBit habe ich bislang mit meinem Magenta Hybrid S Anschluss noch nicht erreicht


    Freut mich tierisch und ist vong der Niceigkeit her ein vorweihnachtliches Geschenk. Fröhlich

    Greetz
    Stefan D.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen