LTE Empfang Router ist seit einigen Tagen schlecht (2 gelbe Leuchtpunkte)

vor 4 Monaten

Hallo, seit einigen Tagen leuchten an unserem Router immer wieder 2 gelbe Leuchtpunkte, obwohl wir hier im Haus nichts verändert haben.  Hat insbesondere Auswirkung auf die Streamingdienste. Was kann ich tun?

 

115

7

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 4 Monaten

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 4 Monaten

    Danke, probiere ich alles aus, verstehe aber trotzdem nicht, warum es jetzt Probleme gibt. Der Router steht seit Jahr und Tag auf der gleichen Stelle.

    4

    Antwort

    von

    vor 4 Monaten

    Danke trotzdem

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Monaten

    Guten Morgen @Mel10,

     

    ich heiße Sie herzlich willkommen in unserer Community. 

     

    Klasse, dass Sie bereits Ihr Profil ausgefüllt haben. Dadurch konnte ich mir direkt die Versorgung ansehen. 
    In welche Richtung ist der Router ausgerichtet? Ich vermute, diese steht so, um den Sendemast in Richtung Blomberg (zwischen Jahnstraße und Hagenstraße) anzupeilen. Dieser versorgt Ihre Adresse nicht so optimal. Der Sender in Richtung Bürgermeisterweg (am Waldrand) ist besser. 

    Ansonsten sehen alle Zellen in Ordnung aus und es liegt keine Störung oder Überlastung vor. 
    Vielleicht helfen Ihnen die Angaben zwecks Ausrichtung und der Empfang bessert sich.

     

    Einen guten Start in die neue Woche.

     

    Gruß Jacqueline

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

265

0

7

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

376

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

206

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

183

0

1