Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
LTE Empfang Router ist seit einigen Tagen schlecht (2 gelbe Leuchtpunkte)
vor 4 Monaten
Hallo, seit einigen Tagen leuchten an unserem Router immer wieder 2 gelbe Leuchtpunkte, obwohl wir hier im Haus nichts verändert haben. Hat insbesondere Auswirkung auf die Streamingdienste. Was kann ich tun?
115
0
7
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor einem Jahr
265
0
7
Gelöst
vor 6 Jahren
376
0
3
847
0
4
206
0
2
183
0
1
Kleiner_starker_Kaffee
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 4 Monaten
Seite 301
https://www.telekom.de/hilfe/downloads/bedienungsanleitung-speedport-pro-plus.pdf
3
0
Mel10
1 Sterne Mitglied
vor 4 Monaten
Danke, probiere ich alles aus, verstehe aber trotzdem nicht, warum es jetzt Probleme gibt. Der Router steht seit Jahr und Tag auf der gleichen Stelle.
0
4
Ältere Kommentare anzeigen
Mel10
Antwort
von
Mel10
vor 4 Monaten
Danke trotzdem
0
Jacqueline G.
Telekom hilft Team
vor 4 Monaten
Guten Morgen @Mel10,
ich heiße Sie herzlich willkommen in unserer Community.
Klasse, dass Sie bereits Ihr Profil ausgefüllt haben. Dadurch konnte ich mir direkt die Versorgung ansehen.
In welche Richtung ist der Router ausgerichtet? Ich vermute, diese steht so, um den Sendemast in Richtung Blomberg (zwischen Jahnstraße und Hagenstraße) anzupeilen. Dieser versorgt Ihre Adresse nicht so optimal. Der Sender in Richtung Bürgermeisterweg (am Waldrand) ist besser.
Ansonsten sehen alle Zellen in Ordnung aus und es liegt keine Störung oder Überlastung vor.
Vielleicht helfen Ihnen die Angaben zwecks Ausrichtung und der Empfang bessert sich.
Einen guten Start in die neue Woche.
Gruß Jacqueline
0
0