LTE Empfang Router ist seit einigen Tagen schlecht (2 gelbe Leuchtpunkte)
vor 6 Monaten
Hallo, seit einigen Tagen leuchten an unserem Router immer wieder 2 gelbe Leuchtpunkte, obwohl wir hier im Haus nichts verändert haben. Hat insbesondere Auswirkung auf die Streamingdienste. Was kann ich tun?
124
0
7
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (7)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
854
0
5
Gelöst
vor einem Jahr
278
0
7
206
0
2
150
0
2
Espresso doppio
vor 6 Monaten
Seite 301
https://www.telekom.de/hilfe/downloads/bedienungsanleitung-speedport-pro-plus.pdf
3
0
Mel10
vor 6 Monaten
Danke, probiere ich alles aus, verstehe aber trotzdem nicht, warum es jetzt Probleme gibt. Der Router steht seit Jahr und Tag auf der gleichen Stelle.
0
4
Ältere Kommentare anzeigen
Mel10
Antwort
von
Mel10
vor 6 Monaten
Richtig geraten FrankDD:-)
0
FrankDD
Antwort
von
Mel10
vor 6 Monaten
Und damit könnte z.b. der Mast,wo sich der Router eingeloggt hat,überlastet oder eben defekt sein. Im Normalfall sucht sich das System einen neuen Punkt,welcher hier aber offenbar schwächer ist.
Machen kannst da nicht viel,denk ich.Höchstens ausschließen,ob's nicht doch am Router liegt. Allerdings reichen meine Kenntnisse nicht soweit,dass ich dir erklären könnte,wie man den Router als Ursache ausschließt.
1
Mel10
Antwort
von
Mel10
vor 6 Monaten
Danke trotzdem
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Mel10
Jacqueline G.
Telekom hilft Team
vor 6 Monaten
Guten Morgen @Mel10,
ich heiße Sie herzlich willkommen in unserer Community.
Klasse, dass Sie bereits Ihr Profil ausgefüllt haben. Dadurch konnte ich mir direkt die Versorgung ansehen.
In welche Richtung ist der Router ausgerichtet? Ich vermute, diese steht so, um den Sendemast in Richtung Blomberg (zwischen Jahnstraße und Hagenstraße) anzupeilen. Dieser versorgt Ihre Adresse nicht so optimal. Der Sender in Richtung Bürgermeisterweg (am Waldrand) ist besser.
Ansonsten sehen alle Zellen in Ordnung aus und es liegt keine Störung oder Überlastung vor.
Vielleicht helfen Ihnen die Angaben zwecks Ausrichtung und der Empfang bessert sich.
Einen guten Start in die neue Woche.
Gruß Jacqueline
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
Mel10