LTE Empfang Router ist seit einigen Tagen schlecht (2 gelbe Leuchtpunkte)
8 months ago
Hallo, seit einigen Tagen leuchten an unserem Router immer wieder 2 gelbe Leuchtpunkte, obwohl wir hier im Haus nichts verändert haben. Hat insbesondere Auswirkung auf die Streamingdienste. Was kann ich tun?
124
0
7
Accepted Solutions
All Answers (7)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
Solved
856
0
5
Solved
289
0
7
206
0
2
158
0
2
Kleiner_starker_Kaffee
8 months ago
Seite 301
https://www.telekom.de/hilfe/downloads/bedienungsanleitung-speedport-pro-plus.pdf
3
0
Mel10
8 months ago
Danke, probiere ich alles aus, verstehe aber trotzdem nicht, warum es jetzt Probleme gibt. Der Router steht seit Jahr und Tag auf der gleichen Stelle.
0
4
Load 1 older comment
Mel10
Answer
from
Mel10
8 months ago
Richtig geraten FrankDD:-)
0
FrankDD
Answer
from
Mel10
8 months ago
Und damit könnte z.b. der Mast,wo sich der Router eingeloggt hat,überlastet oder eben defekt sein. Im Normalfall sucht sich das System einen neuen Punkt,welcher hier aber offenbar schwächer ist.
Machen kannst da nicht viel,denk ich.Höchstens ausschließen,ob's nicht doch am Router liegt. Allerdings reichen meine Kenntnisse nicht soweit,dass ich dir erklären könnte,wie man den Router als Ursache ausschließt.
1
Mel10
Answer
from
Mel10
8 months ago
Danke trotzdem
0
Unlogged in user
Answer
from
Mel10
Jacqueline G.
Telekom hilft Team
8 months ago
Guten Morgen @Mel10,
ich heiße Sie herzlich willkommen in unserer Community.
Klasse, dass Sie bereits Ihr Profil ausgefüllt haben. Dadurch konnte ich mir direkt die Versorgung ansehen.
In welche Richtung ist der Router ausgerichtet? Ich vermute, diese steht so, um den Sendemast in Richtung Blomberg (zwischen Jahnstraße und Hagenstraße) anzupeilen. Dieser versorgt Ihre Adresse nicht so optimal. Der Sender in Richtung Bürgermeisterweg (am Waldrand) ist besser.
Ansonsten sehen alle Zellen in Ordnung aus und es liegt keine Störung oder Überlastung vor.
Vielleicht helfen Ihnen die Angaben zwecks Ausrichtung und der Empfang bessert sich.
Einen guten Start in die neue Woche.
Gruß Jacqueline
0
0
Unlogged in user
Ask
from
Mel10