LTE Geschwindigkeits schwankungen
6 years ago
Hallo Liebes Telekom commuinty Team.
ich bin seid dem 27.08.2019 kunde mit meinem festnetz bei der Telekom.
ich habe auch schon seid langen einen Mobilfunk anschluss bei euch. Ich wollte letzte Woche die Tipps abarbeiten die Ihr gibt wenn die geschwindigkeit bei den Lte Tarifen zu sehr schwankt.
Problem mein SPEEDPORT PRO gibt diese Daten nicht aus. Ich werde die Screenshot anhängen.
So Das Wlan funktionier bei diesem Router genau so gut wie bei dem andern. Whats App ud Threema werden einfach nicht durchgeleitet. Ports wurden bereits geöffnet. Am Handy liegt es auch nicht auch schon durch die Telekom getauscht ( Anderes Problem). Router wurde nicht auf werkseinstellung zurück gesetzt da habe ich bei dem neuen Router einfach mal 3 einträge in der Ethernet liste. Komisch ist nur ein kabel angeschlossen und auch kein switsh dazwischen. Ja und nun die Technische Hotline sagt ja da muss ich das mal an die Kollegen weiterleiten. LTE wählt er sich auch nur in die 800 zelle ein obwohl ich mitten in der 1800 zelle sitze.
### Kunden und Tarifinformationen
- Tarif: Magenta Zuhause M2 Hybrid 50000
- LTE Speedoption gebucht? Nein
### Infos zur Internetverbindung
- Hat Verbindung schon mal zufriedenstellend funktioniert?: Nein
- Seit wann funktioniert die Verb. nicht mehr zufriedenstellend?: Von anfang an
- Messwerte Speedtests (Bitte mit Zeitpunkt angeben) Heute mit neuen Router 22000
1. DSL & LTE :
2. nur DSL (Für die Zeit des Tests den Verbindungsmodus im Konfigurationsmenü unter "Internet / Internetverbindung / LTE deaktivieren oder Ausnahmen hinzufügen" auf "nur DSL" stellen): 5600
### Infos zum Router:
- Name des Routers: Speedport Pro
- Firmwareversion des Routers: Konfigurationsmenü / Systeminformationen : 120133.2.0.010.2
- Letzter Neustart vom Router: Neuer Router heute am 13.09.2018 schon 3 Reboots gemacht
- Externe Antenne: geht bei dem nicht
### DSL - Informationen
- Actual Data Rate (Up- und Downstream) 2.131 5.63
- Anzahl der Fehler (Up- und Downstream)
- CRC 0,072
- HEC 1.206
- FEC 34.621
### LTE - Informationen
- Cell ID 28788481
- RSRP keine angaben im Menue
- RSRQ Keine Angaben im Menue
### Bonding Tunnel - Informationen keine angaben im Menue
- LTE Tunnel
- DSL Tunnel
- Bonding
Die Systemmeldungen telle ich gern per pm zu verfügung
391
0
6
Accepted Solutions
All Answers (6)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
479
0
7
883
0
3
FelixKruemel
6 years ago
@jens.theuerkorn
DU kannst die Systemmeldungen auch gerne einfach als .txt anhängen nachdem du deine privaten Daten (eigentlich nur Telefonnummern) ganz einfach per Suche+Ersetzen entfertn hast. Passieren kann dann ja nichts mehr.
Die Portfreigaben löscht du so schnell wie möglich wieder, einfach nur ein Sicherheitsrisiko und da du keinen Server betreibst sind diese sowieso sinnlos.
Was genau ist denn jetzt das Problem? Der Anschluss sieht doch gut aus und Bonding scheint auch zu gehen. Das die Nachrichten nicht weitergeleitet werden kann nur am Smartphone liegenw enn alles andere geht. Um welches Smartphone handelt es sich denn?
0
5
Load 2 older comments
jens.theuerkorn
Answer
from
FelixKruemel
6 years ago
Du schießt hier am thema vorbei. Wenn es dir egal mit den ports ist warum gehst du darauf ein? Es ist nicht das handy . Im mobilen netzt geht es ja auch.
@Henning H.
PS zweite messung heute anschluss ist ok ich weis ja nicht
messung 2.JPG
0
Waage1969
Answer
from
FelixKruemel
6 years ago
Hallo @jens.theuerkorn
mal ergänzend:
Du achtest hier auf "Datenschutz" und postest in den Anhängen Deine IMEI

Außerdem bist Du auf einer 800er CELL- ID
Versuche mal alternative CELL- ID´s / Standorte zu empfangen
LTE &latitude=50.75247359828731&longitude=7.013460798166534&zoom=15&showTowers=true&showTowerLabels=true&clusterEnabled=true&tilesEnabled=true&showOrphans=false&showNoFrequencyOnly=false&showFrequencyOnly=false&showBandwidthOnly=false&DateFilterType=Last&showHex=true&showVerifiedOnly=false&showUnverifiedOnly=false&showLTECAOnly=false&showENDCOnly=false&showBand=0&mapType=osm_street&showSectorColours=true" target="_blank" rel="nofollow noopener noreferrer">https://www.cellmapper.net/map?MCC=262&MNC=1&type= LTE &latitude=50.75247359828731&longitude=7.013460798166534&zoom=15&showTowers=true&showTowerLabels=true&clusterEnabled=true&tilesEnabled=true&showOrphans=false&showNoFrequencyOnly=false&showFrequencyOnly=false&showBandwidthOnly=false&DateFilterType=Last&showHex=true&showVerifiedOnly=false&showUnverifiedOnly=false&showLTECAOnly=false&showENDCOnly=false&showBand=0&mapType=osm_street&showSectorColours=true
Gruß
Waage1969
0
jens.theuerkorn
Answer
from
FelixKruemel
6 years ago
@Waage1969
Ja danke für die nicht vorhandene hilfe. Gerät ist ein mietgerät der telekom deshalb, kannst du dir den schlauen satz mit der imei sparen. Vorherigen text nicht gelesen läuft. Daher nochmal der Speedport router wählt sich auf keiner anderen Zelle ein als auf 800 wie ich bereits sagte. Selbst mein handy auch Telekom vertrag wält sich auf die 1800 Zelle ein. So und die geschwindigkeit ist auch nicht so toll dann. Wie ich bereits sagte ich sitze in einer 1800 zelle mitten drin und er schafft es nicht nur die Telekom coummunity hilft hier auch nicht weiter genau so wenig wie die telekom mitarbeiter.
So ich habe es geschafft in die 1800 zelle rein zu kommen. Ist nur doof wenn es regnet dann wird der nass, gefällt dem glaube ich nicht so gut. Ich komme da nur rein wenn er draußen auf der terasse steht dann klappt es sonst nicht.
0
Unlogged in user
Answer
from
FelixKruemel
Unlogged in user
Ask
from
jens.theuerkorn