Gelöst
LTE Hybrid gebucht (telefonisch) LTE Backup bekommen
vor 2 Jahren
Hallo zusammen
ich habe am 07.11.2022 über den telefonischen Kundenservice mein Tarif geändert. Von VDSL100 (Altvertrag von 2019) auf MagentaZuhause L - MagentaTV Smart mit LTE Hybrid. Der Kundenservice hat meinen Standort geprüft und gab grünes Licht für LTE Hybrid, zusammen mit VDSL100, und wir haben den Vertrag abgeschlossen. Ich bekam auch so gleich die Daten meiner Bestellung per Email zugesandt. Was mir da schon komisch vorkam, das in der Bestätigung LTE Backup stand (!) Ich habe natürlich gleich nachgefragt ob die Bündelung DSL + LTE dennoch funktionieren würde, was er 2 mal bestätigte. Am Do. kam dann der erhoffte Router (Speedport pro plus) und am Freitag ging es an das testen. Ich habe im Router LTE -Boost aktiviert und war voller vorfreude, aber kein Geschwindigkeitszuwachs. LTE -Boost deaktiviert, DSL Stecker gezogen, LTE Verbindung AKTIV mit 100mbit. Ich meine, ein Backup zu haben wenn das DSL mal ausfällt ist ja ganz nett Aber wieso habe ich LTE Hybrid nicht bekommen? Hat sich der Kundenservice versehen und es gibt bei mir nur die Backuplösing? Ich habe aber z.B. ein Infoblatt zu LTE Hybrid mit Bündelung bekommen, siehe Anhang.
Liebe Grüße Sven
711
13
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
172
0
1
vor 2 Jahren
211
0
4
vor 5 Jahren
320
0
2
vor 2 Jahren
Wenn in der AB LTE Backup steht bekommst du auch "nur" das.
Für die LTE Option müssen andere Voraussetzungen auf Funkseite vorliegen, je höher bandbreitig der DSL Anschluss ist umso mehr "Luft" muss der Mast bieten damit diese Option buchbar ist. Warum und wieso da jetzt der Kundenservice nicht klar antworten konnte ist komisch.
Am Besten du befüllst dein > Profil < damit jemand vom Team schauen kann ob deine Wunsch Option buchbar ist.
11
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hast du zufällig einen Link dafür? Ich suche die schon länger und kann sie nicht finden.
Je nach Geschwindigkeitsprofil gibt es verschiedene Links
@Mikko hat hier eine schöne Übersicht zusammengestellt
LTE -buchen-neue-Hybrid-Option/ta-p/4700762#:~:text=Sie%20m%C3%B6chten%20die%20Hybrid%2DLTE,Internetvertrag%20bei%20der%20Telekom%20hinzubuchen%3F&text=Als%20Backup%2FAusfallsicherheit%3A,im%20Telekom%20Shop%20gebucht%20werden" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Hybrid- LTE -buchen-neue-Hybrid-Option/ta-p/4700762#:~:text=Sie%20m%C3%B6chten%20die%20Hybrid%2DLTE,Internetvertrag%20bei%20der%20Telekom%20hinzubuchen%3F&text=Als%20Backup%2FAusfallsicherheit%3A,im%20Telekom%20Shop%20gebucht%20werden.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Nachträglich buchen kannst Du meines Wissens nur an der Hotline.
das gilt nur für die Backup Option, die ist im Self Service nicht buchbar
Antwort
von
vor 2 Jahren
@mayhem,
vielen Dank für das nette und spontane Gespräch.
Ich bedauere, dass die gewünschte LTE -Option nicht verfügbar ist und auch, dass die Kommunikation ein wenig unglücklich verlaufen ist.
Nun haben wir zumindest Gewissheit. Bei neuen Anliegen oder Rückfragen reicht ein Beitrag und wir gehen es an.
Viele Grüße
Marcel M.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
@mayhem,
vielen Dank für das nette und spontane Gespräch.
Ich bedauere, dass die gewünschte LTE -Option nicht verfügbar ist und auch, dass die Kommunikation ein wenig unglücklich verlaufen ist.
Nun haben wir zumindest Gewissheit. Bei neuen Anliegen oder Rückfragen reicht ein Beitrag und wir gehen es an.
Viele Grüße
Marcel M.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von