Gelöst

LTE Hybrid

vor 3 Jahren

Moin, ich bin Neukunde und Habe DSL mit LTE Hybrid bestellt. In der Beschreibung der Internet Box steht das man durch LTE bereits vor Bereitstellung des Festnetz-Anschlusses im Internet Surfen und Telefonieren kann. Kann ich einfach die Karte in den Router Stecken und loslegen ? Oder muss ich bis zum 10.11 auf den Elektriker warten ? Habe es schon Probiert mit der Sim, aber es ist keine Verbindung da. Muss ich noch etwas einstellen ? Ich habe die Speedport Pro Plus Box.

1946

29

    • vor 3 Jahren

      Zu wann ist denn das Bereitstellungsdatum?

      Erst ab diesem funktioniert es.

      0

    • vor 3 Jahren

      m.W. braucht ein Hybrid-Router mind. einmal nach dem Einschalten eine funktionierende DSL-Verbindung
      (so wird die SIM-Karte verifiziert, weil im Router muß keine PIN mehr eingegeben werden),
      also vor Bereitstellungstermin funktioniert LTE nicht.

      0

    • vor 3 Jahren

      Dass bereits vor Bereitstellung über LTE das Internet genutzt werden kann, kenne ich eigentlich nur bei Zubuchung von MagentaZuhause Schnellstart, was dann aber über einen anderen Tarif/Router geht.

      Oder sonst in Verbindung mit dem Speedport Pro nur im Tarif LTE Sofort, der bei Neubauten gebucht werden kann, wenn der Telekom-Anschluss noch nicht fertiggestellt ist.

      0

    • vor 3 Jahren

      Hallo @marcldiers 

      wie bereits hier schon gesagt mal etwas zusammengefasst:

      - wann ist denn Dein Bereitstellungstermin ?

      - ab diesem funktioniert die SIM und Du hast Internet - Zugriff
      - lediglich bei einem " LTE - sofort" ist die SIM bereits frei wenn die Zusendung erfolgt ist
      - dein DSL wird am Schaltungstag bis "abends" geschaltet sein, auch hier mal in die Auftragsbestätigung schauen

      Ein kleiner Hinweis vorab: vor dem einrichten / einstellen sollte der Router das neuste Firmwareupdate verpasst bekommen und danach zuerst einmal nach 10 Minuten neu gestartet werden, dann kannst Du "sicher" loslegen 👍

      Viel Erfolg 👍

      Solltest Du was vom Telekom hilft Team wollen, dann Spoiler öffnen

      ergänzend: damit Dir das @Telekom hilft Team   zielgerichtet helfen könnte hier bitte die Kundendaten geschützt im Profil hinterlegen => Profildaten (unter weitere Informationen kannst Du auch Zusatzinfos wie Erreichbarkeit, alternative Rückrufnummer, Zusatzinfos, neue Adresse für die Fragestellung, betroffene SIM Kartennummer, etc. hinterlegen).
      Diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt - Danke !
      Gruß
      Waage1969


      Gruß

      Waage1969

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Hallo @marcldiers, danke für deine Anfrage und herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
      Da du ja andeutest, dass morgen (?) Schalttermin ist und auch nicht auf die Fragen und Hinweise auf die Profilaktualisierung reagiert wurde, gehe ich davon aus, dass du mittlerweile weitergekommen bist. Fröhlich Falls nicht, gerne wieder hier melden.

      Viele Grüße
      Jonas J.

      0

    • vor 3 Jahren

      Hallo liebe Telekom,

      ich war jetzt ca. 6-7 Jahre glücklicher MagentaZuhause S Hybrid + Speedoption M Kunde. Heute fand der Tarifwechsel auf MagentaZuhause L mit 100 MB statt. Da ich den tollen HybridRouter immer noch habe und auf dem Dach eine externe LTE Antenne, wollte ich jetzt die LTE Hybrid Option dazubuchen. Diese ist aber nicht mehr da, obwohl ich das beim Tarifwechsel mit angegeben habe!?

      Da das LTE Backup für mich als HomeOffice User extrem wichtig ist, hätte ich diese tolle Option wieder zurück! Die Geschwindigkeit ist mir relativ. Erst letztes Jahr hat ein toller Telekom Techniker aus Versehen unseren Anschluss gekappt (in den letzten 4 Jahren zwei Mal passiert) und Dank dem LTE Backup haben meine Kinder Homeschooling und meine Frau und ich HomeOffice betreiben können.  Bis der Anschluss wieder komplett da war, vergingen nämlich einige Tage.

      Hätte ich auf den HybridRouter verzichten wollen, dann hätte ich gleich den 250 MBit Tarif gewählt aber mir war die LTE Hybrid Option wichtiger. Kann man da was machen BITTE!?

       

      Danke und liebe Grüße

      11

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @Anne W.

      Danke auch für das nette Telefonat. Hoffentlich klappt es. Ich habe leider nicht gemerkt, dass die Option in Bestellvorgang wieder rausgeflogen ist. Sonst hätte ich den alten Tarif behalten. 

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @pero.mikic ich habe gute Nachrichten Fröhlich

       

      Mein Kollege hat sich das angeschaut und hat die Hybrid Backup Option buchbar gemacht, sodass ich diese zum 18. Februar 2022 im System einstellen konnte. Du bekommst noch eine Sim-Karte, sodass Du dann auf jeden Fall wieder abgesichert bist. Die Bestätigung kommt parallel natürlich auch noch mal per E-Mail, da die Option ja 4,95 Euro kostet.

       

      Sollte doch noch was sein, dann melde Dich gerne wieder.

       

      Beste Grüße Anne W.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Danke Leute. Ihr seid großartig. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Hallo @pero.mikic ich habe gute Nachrichten Fröhlich

       

      Mein Kollege hat sich das angeschaut und hat die Hybrid Backup Option buchbar gemacht, sodass ich diese zum 18. Februar 2022 im System einstellen konnte. Du bekommst noch eine Sim-Karte, sodass Du dann auf jeden Fall wieder abgesichert bist. Die Bestätigung kommt parallel natürlich auch noch mal per E-Mail, da die Option ja 4,95 Euro kostet.

       

      Sollte doch noch was sein, dann melde Dich gerne wieder.

       

      Beste Grüße Anne W.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Hallo @pero.mikic ich habe gute Nachrichten Fröhlich

       

      Mein Kollege hat sich das angeschaut und hat die Hybrid Backup Option buchbar gemacht, sodass ich diese zum 18. Februar 2022 im System einstellen konnte. Du bekommst noch eine Sim-Karte, sodass Du dann auf jeden Fall wieder abgesichert bist. Die Bestätigung kommt parallel natürlich auch noch mal per E-Mail, da die Option ja 4,95 Euro kostet.

       

      Sollte doch noch was sein, dann melde Dich gerne wieder.

       

      Beste Grüße Anne W.

      0

    • vor 3 Jahren

      Kann es sein das die Option " LTE Backup" nur mit dem neuen Speedport Pro und dem Speedport Pro Plus funktioniert und mein alter Speedport Hybrid von 2015 dies mit dem neuen Tarif nicht mehr kann?

      Ich kriege das Backup nicht zum laufen (Telefon bleibt tot und PC offline) obwohl LTE voll da ist und Bounding im Status angezeigt wird. Bevor ich mir jetzt den Pro Plus hole, müsste ich Gewissheit haben.

      Ich mag den alten Hybrid wegen den externen Antennenanschlüsse. Habe extra dafür am Dach damals eine Antenne montiert und Ksbel zum Router gezogen.

      Danke 

      9

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @pero.mikic 
      Besten Dank für das Telefonat. Fröhlich

       

      Wie besprochen, habe ich den Tarifwechsel inkl. der Konditionen gebucht. Die Bestätigung hierzu folgt separat per E-Mail.

       

      Die Option ist bei der Änderung nun nicht herausgefallen. Somit alles in Ordnung und der Umstand bleibt uns erspart. Das ist doch sehr positiv. 

       

      Sollte noch etwas sein, bitte hier melden. 

       

      Gruß Jacqueline G. 

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Danke für die tolle Unterstützung. Die Auftragsbestätigung ist da und es sieht alles sehr gut aus! Das Team hier ist wirklich sehr lobenswert 👍

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @pero.mikic 

      siehst Du, hier wird was bewegt 👍
      Viel Spaß mit dem neuen Tarif!
      Gruß

      Waage1969

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      vor 3 Jahren

      in  

      990

      0

      1

      Gelöst

      vor 2 Jahren

      229

      0

      3

      Gelöst

      vor 4 Jahren

      in  

      584

      0

      3

      in  

      448

      0

      3

      in  

      210

      0

      4