Solved
LTE Hybrid
3 years ago
Moin, ich bin Neukunde und Habe DSL mit LTE Hybrid bestellt. In der Beschreibung der Internet Box steht das man durch LTE bereits vor Bereitstellung des Festnetz-Anschlusses im Internet Surfen und Telefonieren kann. Kann ich einfach die Karte in den Router Stecken und loslegen ? Oder muss ich bis zum 10.11 auf den Elektriker warten ? Habe es schon Probiert mit der Sim, aber es ist keine Verbindung da. Muss ich noch etwas einstellen ? Ich habe die Speedport Pro Plus Box.
1946
29
This could help you too
3 years ago
990
0
1
4 years ago
448
0
3
2 years ago
210
0
4
3 years ago
Zu wann ist denn das Bereitstellungsdatum?
Erst ab diesem funktioniert es.
0
3 years ago
m.W. braucht ein Hybrid-Router mind. einmal nach dem Einschalten eine funktionierende DSL-Verbindung
(so wird die SIM-Karte verifiziert, weil im Router muß keine PIN mehr eingegeben werden),
also vor Bereitstellungstermin funktioniert LTE nicht.
0
3 years ago
Dass bereits vor Bereitstellung über LTE das Internet genutzt werden kann, kenne ich eigentlich nur bei Zubuchung von MagentaZuhause Schnellstart, was dann aber über einen anderen Tarif/Router geht.
Oder sonst in Verbindung mit dem Speedport Pro nur im Tarif LTE Sofort, der bei Neubauten gebucht werden kann, wenn der Telekom-Anschluss noch nicht fertiggestellt ist.
0
3 years ago
Hallo @marcldiers
wie bereits hier schon gesagt mal etwas zusammengefasst:
- wann ist denn Dein Bereitstellungstermin ?
- ab diesem funktioniert die SIM und Du hast Internet - Zugriff
- lediglich bei einem " LTE - sofort" ist die SIM bereits frei wenn die Zusendung erfolgt ist
- dein DSL wird am Schaltungstag bis "abends" geschaltet sein, auch hier mal in die Auftragsbestätigung schauen
Ein kleiner Hinweis vorab: vor dem einrichten / einstellen sollte der Router das neuste Firmwareupdate verpasst bekommen und danach zuerst einmal nach 10 Minuten neu gestartet werden, dann kannst Du "sicher" loslegen 👍
Viel Erfolg 👍
Solltest Du was vom Telekom hilft Team wollen, dann Spoiler öffnen
ergänzend: damit Dir das @Telekom hilft Team zielgerichtet helfen könnte hier bitte die Kundendaten geschützt im Profil hinterlegen => Profildaten (unter weitere Informationen kannst Du auch Zusatzinfos wie Erreichbarkeit, alternative Rückrufnummer, Zusatzinfos, neue Adresse für die Fragestellung, betroffene SIM Kartennummer, etc. hinterlegen).
Diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt - Danke !
Gruß
Waage1969
Gruß
Waage1969
0
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
Da du ja andeutest, dass morgen (?) Schalttermin ist und auch nicht auf die Fragen und Hinweise auf die Profilaktualisierung reagiert wurde, gehe ich davon aus, dass du mittlerweile weitergekommen bist.
Viele Grüße
Jonas J.
0
3 years ago
Hallo liebe Telekom,
ich war jetzt ca. 6-7 Jahre glücklicher MagentaZuhause S Hybrid + Speedoption M Kunde. Heute fand der Tarifwechsel auf MagentaZuhause L mit 100 MB statt. Da ich den tollen HybridRouter immer noch habe und auf dem Dach eine externe LTE Antenne, wollte ich jetzt die LTE Hybrid Option dazubuchen. Diese ist aber nicht mehr da, obwohl ich das beim Tarifwechsel mit angegeben habe!?
Da das LTE Backup für mich als HomeOffice User extrem wichtig ist, hätte ich diese tolle Option wieder zurück! Die Geschwindigkeit ist mir relativ. Erst letztes Jahr hat ein toller Telekom Techniker aus Versehen unseren Anschluss gekappt (in den letzten 4 Jahren zwei Mal passiert) und Dank dem LTE Backup haben meine Kinder Homeschooling und meine Frau und ich HomeOffice betreiben können. Bis der Anschluss wieder komplett da war, vergingen nämlich einige Tage.
Hätte ich auf den HybridRouter verzichten wollen, dann hätte ich gleich den 250 MBit Tarif gewählt aber mir war die LTE Hybrid Option wichtiger. Kann man da was machen BITTE!?
Danke und liebe Grüße
11
Answer
from
3 years ago
@Anne W.
Danke auch für das nette Telefonat. Hoffentlich klappt es. Ich habe leider nicht gemerkt, dass die Option in Bestellvorgang wieder rausgeflogen ist. Sonst hätte ich den alten Tarif behalten.
Answer
from
3 years ago
Hallo @pero.mikic ich habe gute Nachrichten
Mein Kollege hat sich das angeschaut und hat die Hybrid Backup Option buchbar gemacht, sodass ich diese zum 18. Februar 2022 im System einstellen konnte. Du bekommst noch eine Sim-Karte, sodass Du dann auf jeden Fall wieder abgesichert bist. Die Bestätigung kommt parallel natürlich auch noch mal per E-Mail, da die Option ja 4,95 Euro kostet.
Sollte doch noch was sein, dann melde Dich gerne wieder.
Beste Grüße Anne W.
Answer
from
3 years ago
Danke Leute. Ihr seid großartig.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
Hallo @pero.mikic ich habe gute Nachrichten
Mein Kollege hat sich das angeschaut und hat die Hybrid Backup Option buchbar gemacht, sodass ich diese zum 18. Februar 2022 im System einstellen konnte. Du bekommst noch eine Sim-Karte, sodass Du dann auf jeden Fall wieder abgesichert bist. Die Bestätigung kommt parallel natürlich auch noch mal per E-Mail, da die Option ja 4,95 Euro kostet.
Sollte doch noch was sein, dann melde Dich gerne wieder.
Beste Grüße Anne W.
0
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
Hallo @pero.mikic ich habe gute Nachrichten
Mein Kollege hat sich das angeschaut und hat die Hybrid Backup Option buchbar gemacht, sodass ich diese zum 18. Februar 2022 im System einstellen konnte. Du bekommst noch eine Sim-Karte, sodass Du dann auf jeden Fall wieder abgesichert bist. Die Bestätigung kommt parallel natürlich auch noch mal per E-Mail, da die Option ja 4,95 Euro kostet.
Sollte doch noch was sein, dann melde Dich gerne wieder.
Beste Grüße Anne W.
0
3 years ago
Kann es sein das die Option " LTE Backup" nur mit dem neuen Speedport Pro und dem Speedport Pro Plus funktioniert und mein alter Speedport Hybrid von 2015 dies mit dem neuen Tarif nicht mehr kann?
Ich kriege das Backup nicht zum laufen (Telefon bleibt tot und PC offline) obwohl LTE voll da ist und Bounding im Status angezeigt wird. Bevor ich mir jetzt den Pro Plus hole, müsste ich Gewissheit haben.
Ich mag den alten Hybrid wegen den externen Antennenanschlüsse. Habe extra dafür am Dach damals eine Antenne montiert und Ksbel zum Router gezogen.
Danke
9
Answer
from
3 years ago
@pero.mikic
Besten Dank für das Telefonat.
Wie besprochen, habe ich den Tarifwechsel inkl. der Konditionen gebucht. Die Bestätigung hierzu folgt separat per E-Mail.
Die Option ist bei der Änderung nun nicht herausgefallen. Somit alles in Ordnung und der Umstand bleibt uns erspart. Das ist doch sehr positiv.
Sollte noch etwas sein, bitte hier melden.
Gruß Jacqueline G.
Answer
from
3 years ago
Danke für die tolle Unterstützung. Die Auftragsbestätigung ist da und es sieht alles sehr gut aus! Das Team hier ist wirklich sehr lobenswert 👍
Answer
from
3 years ago
Hallo @pero.mikic
siehst Du, hier wird was bewegt 👍
Viel Spaß mit dem neuen Tarif!
Gruß
Waage1969
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from