Solved

LTE Kündigung ordnungsgemäß gesendet aber nicht akzeptiert

5 years ago

Hallo zusammen,

 

meine Frau hat bei Check24 einen Telekom LTE Vertrag am 9. September2017 abgeschlossen (Vertragsnummer XXX). Sie hat diese Leistung fehlerhaft bestellt und nie benutzt und basierend auf den Regelungen, hat das LTE Box und die Zugehör zurückgeschickt (zugehörige Mobilfunk Rufnummer: XXX). Dauerte es nicht für 2, sondern für weniger als 1 Woche.

 

Sie und auch ich beide haben viele E-Mails geschickt, bzw. telefonisch gesprochen, und haben insg. ein Paar hundert Euros in 2 Jahre für NICHTS ausgezahlt. Den Vertrag könnten wir bei Ihnen eventuell am 14.09.2019 kündigen.

 

Bei Check24 haben die Mitarbeiter immer gesagt, dass Telekom verantwortlich ist, Telekom hat trotzdem gesagt, dass Check24 verantwortlich ist und sie keine Kündigung erhalten haben. Was kann man so tun, wenn wir den Kündigungspaket mit Referenz geschickt haben, also davon auch einen Beweis haben, ist es jedoch ignoriert?

 

Ich bitte um eine schnellstmögliche Lösung!

 

Viele Grüße,

Péter

 

----------------------

Beitrag bearbeitet #DATENSCHUTZ

@MP0602 

434

18

    • 5 years ago

      Das ist aber lange her...

      Wer Online bestellt, muss widerrufen - nicht kündigen.
      Da du schon alles von der Telekom bekommen hast, ist auch die Telekom zuständig.

      Hier muss innerhalb von 14 Tagen widerrufen werden.
      Zurückschicken der Geräte ist KEIN Widerruf.
      In den Unterlagen stand drin, wie der Widerruf zu entrichten ist.

      Hast du Nachweise darüber, dass der Widerruf innerhalb der 14 Tage korrekt erfolgt sind?
      Wenn nicht, dann ist der Vertrag gültig.

      Eine Kündigung ist dann mit einer Frist von 3 Monaten möglich.
      Diese ist natürlich jetzt wieder abgelaufen.

      4

      Answer

      from

      5 years ago

      @Kugic 

      Der Vertrag läuft schon 3 Jahre, hat sich 2019 schon verlängert.

      Was soll da widersprochen werden?

       

      Der muss zum nächstmöglichen Termin gekündigt werden.

       

      @pietrofabian87 

      Den Kündigungstermin findest Du auf der Rechnung.

       

      Bitte die Kundennummer und Rückrufnummer im Profil eintragen

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata

      Answer

      from

      5 years ago

      Kugic

      @Kugic Der Vertrag läuft schon 3 Jahre, hat sich 2019 schon verlängert. Was soll da widersprochen werden?

      @Kugic 

      Der Vertrag läuft schon 3 Jahre, hat sich 2019 schon verlängert.

      Was soll da widersprochen werden?

       

      Kugic

      @Kugic 

      Der Vertrag läuft schon 3 Jahre, hat sich 2019 schon verlängert.

      Was soll da widersprochen werden?

       


      Wenn der Widerruf nachgewiesen werden kann, ist der nach wie vor gültig und muss nachträglich bearbeitet werden.

       

       

      Answer

      from

      5 years ago

      pietrofabian87

      Ja, sorry, hab gekündigt geschrieben, Deutsch ist leider nicht meine Muttersprache. Also haben wir widerrufen, natürlich wie im Vertrag steht, und die Antwort von Telekom war trotzdem, dass sie nichts bekommen haben. Wir haben offensichtlich die Schreiben und einen DHL Zettel als Beweis vorhanden.

      Ja, sorry, hab gekündigt geschrieben, Deutsch ist leider nicht meine Muttersprache. Also haben wir widerrufen, natürlich wie im Vertrag steht, und die Antwort von Telekom war trotzdem, dass sie nichts bekommen haben. Wir haben offensichtlich die Schreiben und einen DHL Zettel als Beweis vorhanden.

      pietrofabian87

      Ja, sorry, hab gekündigt geschrieben, Deutsch ist leider nicht meine Muttersprache. Also haben wir widerrufen, natürlich wie im Vertrag steht, und die Antwort von Telekom war trotzdem, dass sie nichts bekommen haben. Wir haben offensichtlich die Schreiben und einen DHL Zettel als Beweis vorhanden.


      Du musst beweisen, dass das Schreiben auch angekommen ist.

      Nicht das du ein Schreiben hast.

       

      Sonst kann das ganze nur normal gekündigt werden.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      @pietrofabian87 

       

      Eigentlich verstehe ich nicht, was du nach nunmehr drei Jahre erreichen willst?

       

      Der Vertrag ist aber nun beendet?

      8

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo @Romina D.

       

      Vielen Dank, heute um 12:15 wäre super, wenn du mir anrufen könntest, oder später bis zum 15 Uhr.

       

      Danke im Voraus, bis dann!

      Answer

      from

      5 years ago

      @pietrofabian87

      Ich bin dann zwar nicht mehr da, aber ich kümmere mich darum, dass ich jemand meldet Fröhlich

      Freundliche Grüße
      Romina D.

      Answer

      from

      5 years ago

      @pietrofabian87

      Ich habe dir nun auf die Privatnachricht geantwortet. So leid es mir tut, aber ich kann an dieser Stelle nichts (mehr) tun, da jegliche Daten im System nicht mehr vorhanden sind. Eine Aufklärung ist inzwischen zu spät.

      Viele Grüße
      Romina D.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Hi @pietrofabian87 und herzlichen Dank für deine Zeit am Telefon. Fröhlich Unter den genannten Angaben finde ich hier keinen Datensatz mehr. Ich freue mich über Zusendung von einer der Rechnungen damit ich schauen kann, ob ich mit den Daten darauf, irgendetwas einsehen kann. Für eine Erstattung ist es zwar nun schon zu spät, aber ich möchte mir gerne zunächst einen Überblick über alles verschaffen. Lieben Gruß, Diandra S.

      1

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo @Diandra S. ,

       

      ich hab dir die Daten schon mal geschickt, hab seitdem aber keine weitere Info bekommen.

       

      Vielen Dank im Voraus für deine Rückmeldung!

       

      VG,

       

      Péter

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Hallo @pietrofabian87!

      Wir haben alles erhalten, vielen Dank. Gib uns bitte noch etwas Zeit, das Ganze zu klären. Wir melden und auf jeden Fall erneut!

      Viele Grüße Romina D.

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      @pietrofabian87

      Ich habe dir nun auf die Privatnachricht geantwortet. So leid es mir tut, aber ich kann an dieser Stelle nichts (mehr) tun, da jegliche Daten im System nicht mehr vorhanden sind. Eine Aufklärung ist inzwischen zu spät.

      Viele Grüße
      Romina D.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from