Solved
LTE Kündigung ordnungsgemäß gesendet aber nicht akzeptiert
5 years ago
Hallo zusammen,
meine Frau hat bei Check24 einen Telekom LTE Vertrag am 9. September2017 abgeschlossen (Vertragsnummer XXX). Sie hat diese Leistung fehlerhaft bestellt und nie benutzt und basierend auf den Regelungen, hat das LTE Box und die Zugehör zurückgeschickt (zugehörige Mobilfunk Rufnummer: XXX). Dauerte es nicht für 2, sondern für weniger als 1 Woche.
Sie und auch ich beide haben viele E-Mails geschickt, bzw. telefonisch gesprochen, und haben insg. ein Paar hundert Euros in 2 Jahre für NICHTS ausgezahlt. Den Vertrag könnten wir bei Ihnen eventuell am 14.09.2019 kündigen.
Bei Check24 haben die Mitarbeiter immer gesagt, dass Telekom verantwortlich ist, Telekom hat trotzdem gesagt, dass Check24 verantwortlich ist und sie keine Kündigung erhalten haben. Was kann man so tun, wenn wir den Kündigungspaket mit Referenz geschickt haben, also davon auch einen Beweis haben, ist es jedoch ignoriert?
Ich bitte um eine schnellstmögliche Lösung!
Viele Grüße,
Péter
----------------------
Beitrag bearbeitet #DATENSCHUTZ
434
18
This could help you too
4 years ago
1559
0
6
914
0
4
5 months ago
378
0
12
5 years ago
Wer Online bestellt, muss widerrufen - nicht kündigen.
Da du schon alles von der Telekom bekommen hast, ist auch die Telekom zuständig.
Hier muss innerhalb von 14 Tagen widerrufen werden.
Zurückschicken der Geräte ist KEIN Widerruf.
In den Unterlagen stand drin, wie der Widerruf zu entrichten ist.
Hast du Nachweise darüber, dass der Widerruf innerhalb der 14 Tage korrekt erfolgt sind?
Wenn nicht, dann ist der Vertrag gültig.
Eine Kündigung ist dann mit einer Frist von 3 Monaten möglich.
Diese ist natürlich jetzt wieder abgelaufen.
4
Answer
from
5 years ago
@Kugic
Der Vertrag läuft schon 3 Jahre, hat sich 2019 schon verlängert.
Was soll da widersprochen werden?
Der muss zum nächstmöglichen Termin gekündigt werden.
@pietrofabian87
Den Kündigungstermin findest Du auf der Rechnung.
Bitte die Kundennummer und Rückrufnummer im Profil eintragen
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
Answer
from
5 years ago
@Kugic Der Vertrag läuft schon 3 Jahre, hat sich 2019 schon verlängert. Was soll da widersprochen werden?
@Kugic
Der Vertrag läuft schon 3 Jahre, hat sich 2019 schon verlängert.
Was soll da widersprochen werden?
Wenn der Widerruf nachgewiesen werden kann, ist der nach wie vor gültig und muss nachträglich bearbeitet werden.
Answer
from
5 years ago
Ja, sorry, hab gekündigt geschrieben, Deutsch ist leider nicht meine Muttersprache. Also haben wir widerrufen, natürlich wie im Vertrag steht, und die Antwort von Telekom war trotzdem, dass sie nichts bekommen haben. Wir haben offensichtlich die Schreiben und einen DHL Zettel als Beweis vorhanden.
Ja, sorry, hab gekündigt geschrieben, Deutsch ist leider nicht meine Muttersprache. Also haben wir widerrufen, natürlich wie im Vertrag steht, und die Antwort von Telekom war trotzdem, dass sie nichts bekommen haben. Wir haben offensichtlich die Schreiben und einen DHL Zettel als Beweis vorhanden.
Du musst beweisen, dass das Schreiben auch angekommen ist.
Nicht das du ein Schreiben hast.
Sonst kann das ganze nur normal gekündigt werden.
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
@pietrofabian87
Eigentlich verstehe ich nicht, was du nach nunmehr drei Jahre erreichen willst?
Der Vertrag ist aber nun beendet?
8
Answer
from
5 years ago
Hallo @Romina D.
Vielen Dank, heute um 12:15 wäre super, wenn du mir anrufen könntest, oder später bis zum 15 Uhr.
Danke im Voraus, bis dann!
Answer
from
5 years ago
Ich bin dann zwar nicht mehr da, aber ich kümmere mich darum, dass ich jemand meldet
Freundliche Grüße
Romina D.
Answer
from
5 years ago
Ich habe dir nun auf die Privatnachricht geantwortet. So leid es mir tut, aber ich kann an dieser Stelle nichts (mehr) tun, da jegliche Daten im System nicht mehr vorhanden sind. Eine Aufklärung ist inzwischen zu spät.
Viele Grüße
Romina D.
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
1
Answer
from
5 years ago
Hallo @Diandra S. ,
ich hab dir die Daten schon mal geschickt, hab seitdem aber keine weitere Info bekommen.
Vielen Dank im Voraus für deine Rückmeldung!
VG,
Péter
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
Wir haben alles erhalten, vielen Dank. Gib uns bitte noch etwas Zeit, das Ganze zu klären. Wir melden und auf jeden Fall erneut!
Viele Grüße Romina D.
0
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
Ich habe dir nun auf die Privatnachricht geantwortet. So leid es mir tut, aber ich kann an dieser Stelle nichts (mehr) tun, da jegliche Daten im System nicht mehr vorhanden sind. Eine Aufklärung ist inzwischen zu spät.
Viele Grüße
Romina D.
0
Unlogged in user
Ask
from