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LTE-Probleme mit aktuelle Firmware des Speedport Pro
vor 4 Jahren
Moin zusammen,
seit der aktuellen Firmware 120133.4.0.022.3 hat unser Speedport Pro immer wieder Hänger beim Internetzugriff. Auch der Durchsatz wird merklich geringer und die Ping-Zeiten gehen hoch. das passiert so ca. alle 1-2 Tage.
Im Systemlog ist dabei zu sehen, dass nun plötzlich immer wieder eine LTE800 Zelle zusammen mit einer LTE1800 Zelle statt wie bisher zwei LTE1800-Zellen genutzt werden. Abhilfe schafft nur ein Neustart.
Da der Router nicht bewegt wurde, die Empfangswerte völlig gleich sind und vor der neuen Firmware LTE stabil und schnell war, kann das eigentlich nur an der neuen Firmware liegen. Daher zwei Fragen:
- ist das bekannt und wird es einen Fix geben?
- da anscheinend eine neue LTE Modem Firmware Teil des Updates ist, kann man ein Downgrade auf die Vorgänger-Firmware machen, um wieder das alte Verhalten zu haben? Oder bringt das aufgrund der Modem-Firmware nichts?
Gruß
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stefank.info
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vor 4 Jahren
Und die UI des Speedport Pro hat mir gerade wieder den Einrichtungsassistent beim Anmelden angezeigt, obwohl nach dem obligatorischen Werkreset schon längst alles wieder eingerichtet ist. Irgend etwas wackelt aktuell...
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Peter Hö.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
bekannt ist mir da nichts. Einen Werksreset hast du ja offenbar schon gemacht.Aber das scheint ja wirklich zu wackeln. Wäre jetzt interessant zu wissen, welche Zellen das sind, die der Router dann empfängt.
Grüße
Peter
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stefank.info
Antwort
von
Peter Hö.
vor 4 Jahren
Hallo @Peter Hö. ,
wenn es hakt sind diese Zellen zu sehen:
Wobei die 31616770 passt. Nur die 13 ist neu. Normalerweise sind 31616770 und 495 in Verwendung:
damit lauft alles stabil und schnell.
Gruß
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Florian Sa.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
danke für den Auszug.
Da der Einrichtungsassistent beim Anmelden angezeigt wurde, würde ich eine erneute Werkeinstellung durchführen.
Bitte keine vorherigen gespeicherten Router-Daten einspielen, sondern den Router manuell einrichten.
Viele Grüße
Florian Sa.
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Florian Sa.
Antwort
von
Florian Sa.
vor 4 Jahren
hat unsere Leitungsdiagnose mit ihnen Kontakt aufgenommen?
Eine Antwort aus der Mobilfunktechnik liegt mir noch nicht vor. Ich melde mich wieder.
Vielen Dank und Grüße
Florian Sa.
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Florian Sa.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
danke für das Zurücksetzen des Routers.
Wird im Router-Menü (192.168.2.1 oder Speedport.ip) unter "Übersicht" und unter "Internet" -> "Hybrid Bonding ok" angezeigt?
Danke und Grüße
Florian Sa.
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Florian Sa.
Antwort
von
Florian Sa.
vor 4 Jahren
Danke! Mögen Sie mir mal bitte die DSL-Fehlerwerte aus ihrem Router mitteilen? Bitte zuerst ins normale Konfigurationsprogramm (192.168.2.1 oder Speedport.ip) einloggen und rufe dann in einem neuen Tab den Link http://speedport.ip/0.1/gui/engineer/html/version.html auf. Unter "DSL" die Werte "CRC Fehleranzahl" für den "Upstream" und den "Downstream" sowie die "FEC Fehleranzahl" für den "Upstream" und den "Downstream ".
Vielen Dank für ihre Mithilfe.
Beste Grüße
Florian Sa.
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Florian Sa.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
für das freundliche Gespräch möchte ich mich bei Ihnen bedanken.
Unsere DSL-Leitungsdiagnose ist beauftragt und unsere Mobilfunktechnik habe ich jetzt auch informiert. Sobald mir eine Antwort vorliegt, melde ich mich wieder.
Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Florian Sa.
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Heike B.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
Ich springe einmal für meinen Kollegen @Florian Sa. ein. Wir haben eine Rückmeldung der Kollegen von der Mobilfunktechnik erhalten.
Die Celle mit der ID 13 bietet eine ausreichende inhouse Versorgung. Bei den Cell ID´s 31616770 Und der I 495 ist die LTE inhouse Versorgung eingeschränkt. So das dies zu einem Wechsel der Zellen führen kann.
Eine Störung konnten die Kollegen ausschließen.
Viele Grüße
Heike B.
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Stefan D.
Antwort
von
Heike B.
vor 4 Jahren
Meinen Kollegen ist beim Speedport Pro plus da bisher nicht aufgefallen. Habe da eine Idee und schreibe dich gleich direkt via DM an.
Greetz
Stefan D.
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