LTE Sofort für Bauherren mit Speedport Pro - kein Internet

vor 3 Jahren

Hallo zusammen,

da unser Hausanschluss nicht rechtzeitig zum Umzug fertiggestellt werden konnte, nutzen wir seit 30.7.21 LTE Sofort für Bauherren mit Speedport Pro. Wir waren sehr optimistisch, dass das gut funktionieren würde, da der Sendemast in Sichtweite steht und auch unsere Mobiltelefone guten LTE Empfang haben.

Wir hatten innerhalb der letzten 2,5 Wochen in den seltensten Fällen Internet, wenn dann mit ständigen Abbrüchen, inzwischen können wir uns nicht mal mehr mit dem WLAN verbinden, es wird uns schlichtweg nicht angezeigt, wir können also auch nicht mehr ins Konfigurationsmenü des Speedport. Wenn wir mit dem WLAN verbunden sind, besteht trotzdem keine Internetverbindung.

Etliche Anrufe beim Service bringen uns leider nicht weiter, der Störungsstatus wurde schon widerholt auf "behoben" aktualisiert, obwohl die Störung weiterhin unverändert besteht. Ein Gerätetausch wurde abgelehnt.

Aktuell nutze ich nun mein iPhone als Hotspot, da ich ansonsten nicht arbeiten könnte; mein Mann fährt jeden Tag zu Bekannten um zu arbeiten, weil er auf eine konstante Internetverbindung angewiesen ist... 

Wir wären sehr sehr dankbar, wenn uns jemand weiterhelfen könnte - herzlichen Dank!

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  • vor 3 Jahren

    @schnankenbrand Bitte melde dich mit diesem Anliegen bei den Kollegen der Störung unter 0800 3301000

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  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Hallo @schnankenbrand, danke für deine Anfrage.
    Das ist ja wirklich eine aufreibende Situation, wie ich aber sehe, stehst du zu dem Thema mit einem fähigen Kollegen aus der Störungsstelle in Kontakt, dieser hat einen Plan und für morgen einen Rückruf vorgemerkt. Ich gehe davon aus, dass er das Problem lösen kann. Fröhlich

    Viele Grüße
    Jonas J.

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