Gelöst

LTE Sofort für Bauherren

vor 4 Jahren

Ich habe seit 7 Wocheneinen nicht funktionierenden LTE Sofort Tarif für Bauherren mit Speedport Pro und SIM Karte für Router.

 

Es wurde 3 x Router getauscht und 4 x Simkarte; danach wurde der Tarif rückabgewickelt und nochmal neu eingestellt.

 

In dieser Woche (nach 6,5 Wochen) hat er das erste mal kurzfristig funktioniert nachdem die Kollegen endlich die richtige Funkzelle zugeordnet haben, was letztendlich auch der Fehler war. Allerdings wollten die Hotline Kollegen davor natürlich mal wieder SIM Karte und Router tauschen. Bin ja froh das Initiative ergriffen wird, aber blinder Aktionismus hatte ich jetzt schon 7 Wochen.

 

Leider blieb der Erfolg nicht lange. Der Router steigt ca. alle 30 Minuten mit folgender Fehlermeldung aus.

 

12.11.2020 19:51:01 (SI001) SIM-Karte ist nicht verfügbar

 

Wenn man manuell über UI "Einstellungen der LTE Verbindung" den LTE Empfang ein und ausschaltet kommt bei Glück folgende Meldung

 

12.11.2020 20:06:33 (SI006) SIM-Karte Verifizierung erfolgreich

12.11.2020 20:06:32 (SI003) PIN -Code Überprüfung fehlgeschlagen

12.11.2020 20:06:31 (SI001) SIM-Karte ist nicht verfügbar

12.11.2020 20:06:07 (SI001) SIM-Karte ist nicht verfügbar

12.11.2020 20:03:45 (SI001) SIM-Karte ist nicht verfügbar

12.11.2020 20:03:33 (SI001) SIM-Karte ist nicht verfügbar

 

Im Status wird folgendes angezeigt:

LTE -Verbindung Aktiv

Empfangsstärke 100% oder 80% (wenn SIM Karte aussteigt 0% allerdings bleibt der Status Aktiv)

 

Ansonsten hilft nur der Reset (20 Sek auf Werkseinstellungen)

 
Router steht am Fenster mit direkter Sicht zum Funkmast im 1 OG
Router hat LAN Kabel an Anschluss 2 zum Heimnetzwerk
 
Router Firmware
120133.3.5.020.0
 
Bitte prüfen Sie ob für den LTE Sofort Tarif die Firmware des Routers passt (Nachfrage bei Störung Festnetz Funk + Bauherren). Nicht ob sie aktuell ist, sondern ob sie die Richtige für den Tarif ist.
Des Weiteren ob meine SIM Karte alle Freischaltungen für den LTE Sofort Tarif hat (Nachfrage bei Mobilfunk + Festnetz Funk)
 
Ich hoffe hier kann man das Problem endlich lösen, da die letzten 7 Wochen mit fast täglichen Gesprächen mit der Hotline und fast allen Abteilungen nicht sehr von Erfolg gekrönt waren.
 
Gerne lass ich Ihnen bei Bedarf weitere Informationen zur Fehlersuche zukommen.
 
Grüße
 
Martin
 

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    • vor 4 Jahren

      Hallo @Martin-D 

       

      Damit sich das Telekom hilft Team mit Dir in Verbindung setzen kann, müsstest Du bitte Dein Profil mit Deinen Kundendaten befüllen.

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata 

      Diese Daten sind nicht öffentlich sichtbar und nur von Dir und den Teamies einsehbar.

      0

    • vor 4 Jahren

      @Martin-D 

      Für weiter Informationen ist es sinnvoll Deine Kundennummer sowie Rückrufnummer in das Profil <--- KLICK zu hinterlegen.

      (wenn noch keine Kundennummer vorhanden, zumindest Deine Rückrufnummer)

      Diese Daten sind nicht öffentlich und nur für Dich und das Team einsehbar.
      Wenn Du die Daten eingetragen hast, bitte hier nochmal kurz melden.

      3

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hinterlegt

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @Schmidti, @Anja S.,@Bernd M. 

       

      Es wäre toll, wenn sich das mal jemand von euch anschauen könnte.

      Siehe dazu auch mein Nachtrag LTE -am-Speedport-Pro/idc-p/4842177#M279" target="_self">hier im Labor (Link nur für Nutzer mit der entsprechenden Berechtigung)

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @Martin-D 

      Dein Fall / Problem ist schon beim @Telekom hilft Team  in Arbeit 👍

      Gruß

      Waage1969

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Guten Abend Martin ( @Martin-D) und herzlich willkommen!

      Ich habe seit 7 Wocheneinen nicht funktionierenden LTE Sofort Tarif für Bauherren mit Speedport Pro und SIM Karte für Router.

      Ich habe seit 7 Wocheneinen nicht funktionierenden LTE Sofort Tarif für Bauherren mit Speedport Pro und SIM Karte für Router.
      Ich habe seit 7 Wocheneinen nicht funktionierenden LTE Sofort Tarif für Bauherren mit Speedport Pro und SIM Karte für Router.


      Irgendwie hat es dein Beitrag erst jetzt zu mir geschafft, tut mir leid. 😕 Wie ist denn der Stand heute zur Wochenmitte?

      Greetz
      Stefan D.

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo Stefan, wollte erst am Freitag antworten, wenn drei Tage kein weiterer Ausfall auftritt.

       

      Mittlerweile wurde das letzte Problem aber anscheinend behoben.

       

      Anscheinend war der Kartenslot des letzten Speedport Pro defekt. Ein erneuter Austausch hat den gewünschten Effekt erzielt.

       

      Seit nun etwas mehr als 24h ist der Zugriff mit LTE stabil und ohne Abbrüche.

       

      #Fingercrossing, dass es so bleibt

       

      Problem 1 war somit die falsche Zuordnung der Funkzelle. ->Fehlersuche > 7 Wochen

      Problem 2 war der defekte SIM Karten Slot. ->Fehlersuche eine Woche

       

      Grüße

      Martin

       

      Stefan D.

      Guten Abend Martin ( @Martin-D) und herzlich willkommen! Ich habe seit 7 Wocheneinen nicht funktionierenden LTE Sofort Tarif für Bauherren mit Speedport Pro und SIM Karte für Router. Ich habe seit 7 Wocheneinen nicht funktionierenden LTE Sofort Tarif für Bauherren mit Speedport Pro und SIM Karte für Router. Ich habe seit 7 Wocheneinen nicht funktionierenden LTE Sofort Tarif für Bauherren mit Speedport Pro und SIM Karte für Router. Irgendwie hat es dein Beitrag erst jetzt zu mir geschafft, tut mir leid. 😕 Wie ist denn der Stand heute zur Wochenmitte? Greetz Stefan D.

      Guten Abend Martin ( @Martin-D) und herzlich willkommen!

      Ich habe seit 7 Wocheneinen nicht funktionierenden LTE Sofort Tarif für Bauherren mit Speedport Pro und SIM Karte für Router.

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      Irgendwie hat es dein Beitrag erst jetzt zu mir geschafft, tut mir leid. 😕 Wie ist denn der Stand heute zur Wochenmitte?

      Greetz
      Stefan D.
      Stefan D.
      Guten Abend Martin ( @Martin-D) und herzlich willkommen!

      Ich habe seit 7 Wocheneinen nicht funktionierenden LTE Sofort Tarif für Bauherren mit Speedport Pro und SIM Karte für Router.

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      Greetz
      Stefan D.



       

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

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      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Hallo Stefan, wollte erst am Freitag antworten, wenn drei Tage kein weiterer Ausfall auftritt.

       

      Mittlerweile wurde das letzte Problem aber anscheinend behoben.

       

      Anscheinend war der Kartenslot des letzten Speedport Pro defekt. Ein erneuter Austausch hat den gewünschten Effekt erzielt.

       

      Seit nun etwas mehr als 24h ist der Zugriff mit LTE stabil und ohne Abbrüche.

       

      #Fingercrossing, dass es so bleibt

       

      Problem 1 war somit die falsche Zuordnung der Funkzelle. ->Fehlersuche > 7 Wochen

      Problem 2 war der defekte SIM Karten Slot. ->Fehlersuche eine Woche

       

      Grüße

      Martin

       

      Stefan D.

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      Greetz
      Stefan D.
      Stefan D.
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      Greetz
      Stefan D.



       

       

       

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    • vor 4 Jahren

      @Martin-D

      Seit nun etwas mehr als 24h ist der Zugriff mit LTE stabil und ohne Abbrüche. #Fingercrossing, dass es so bleibt Problem 1 war somit die falsche Zuordnung der Funkzelle. ->Fehlersuche > 7 Wochen Problem 2 war der defekte SIM Karten Slot. ->Fehlersuche eine Woche

      Seit nun etwas mehr als 24h ist der Zugriff mit LTE stabil und ohne Abbrüche.

      #Fingercrossing, dass es so bleibt

      Problem 1 war somit die falsche Zuordnung der Funkzelle. ->Fehlersuche > 7 Wochen

      Problem 2 war der defekte SIM Karten Slot. ->Fehlersuche eine Woche
      Seit nun etwas mehr als 24h ist der Zugriff mit LTE stabil und ohne Abbrüche.

      #Fingercrossing, dass es so bleibt

      Problem 1 war somit die falsche Zuordnung der Funkzelle. ->Fehlersuche > 7 Wochen

      Problem 2 war der defekte SIM Karten Slot. ->Fehlersuche eine Woche


      Klingt gut & meine Füße halte ich dann mal elegant still, damit es jetzt auch so bleibt, wie es ist. Fröhlich Sorry auch nochmal für die extra Kilometer, die du hier mit uns gehen musstest.

      Greetz
      Stefan D.

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