Solved
LTE sofort widerrufen
2 years ago
Hallo,
Ich bin in ein Neubau gezogen und es hieß dass die Telekom Glasfaser bereitstellt. Schnellstmöglich. Nun sind 2 Monate fast vergangen. LTE sofort habe ich zwar erhalten aber es nervt, dass ich seit Wochen zwischen Hausverwaltung und Telekom Rum geschubst werde. Keiner kennt eine Antwort.
Und ich wurde sehr oft aus dem Chat geworfen oder weiterverbunden in falsche Abteilungen. Ich bin. Sehr enttäuscht von der Telekom.
Ich möchte nun widerrufen. Erhalte ich dann meine Bereitstellungsgebühr vom 69.95 zurück?
Der richtige Vertrag hat ja noch nicht begonnen.
Freundliche Grüße
581
22
This could help you too
2 years ago
1142
0
2
4 years ago
1117
0
2
Accepted Solution
accepted by
2 years ago
Widerruf ist innerhalb von 14 Tagen möglich, nach 2 Monaten ist der Zug abgefahren
Wenn du hier deine Frage zum Problem beim LTE Sofort stellst könnten wir vielleicht helfen? Oder ging es nur um die Frage ob du widerrufen kannst?
Was genau ist denn das Problem?
2
Answer
from
2 years ago
Es ging um die Bereitstellung von Glasfaser. Keiner weiss wann. Und behaupten sogar dass es nichts im System gibt.
Aber der andere Vertrag ist noch nicht gestartet. Der richtige DSL Vertrag. Also könnte ich rein theoretisch widerrufen. ?
Answer
from
2 years ago
Es ging um die Bereitstellung von Glasfaser. Keiner weiss wann. Und behaupten sogar dass es nichts im System gibt.
Wird dir auch niemand mitteilen denn das ist ein Thema zwischen dem Bauherren und dem Bauherrenservice der Telekom.
Aber der andere Vertrag ist noch nicht gestartet. Der richtige DSL Vertrag. Also könnte ich rein theoretisch widerrufen. ?
Wenn der noch nicht gestartet ist sollte das machbar sein, du hast ja demnach noch keine Auftragsbestätigung mit Termin bekommen.
Die Frage ist dann was du dir davon erhoffst ohne Internet dazustehen? Das bekommst ja dann auch nicht wenn die Glasfaserleitung steht wenn es keinen Auftrag gibt.
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Nein natürlich kannst du nicht mehr widerrufen.
Du kannst allenfalls schauen ob du aus der Vertrag noch rauskommst, weil Zusagen nicht eingehalten wurden, aber die Telekom ist ja auch nicht blöd und weiß, dass die ganzen Glasfaser-Termine nur Lockvogelangebote sind. Deshalb steht da mit Sicherheit kein fester Termin in deinem Vertrag.
Du kannst nur draus lernen und in Zukunft keine Laufzeitverträge mehr abschließen oder halt zur Konkurrenz gehen. Bei mir haben die übrigens die gleiche Nummer abgezogen, versprochen war spätestens Ende Juli dieses Jahres, jetzt sind wir schon im April des kommenden Jahres
2
Answer
from
2 years ago
Du kannst allenfalls schauen ob du aus der Vertrag noch rauskommst, weil Zusagen nicht eingehalten wurden, aber die Telekom ist ja auch nicht blöd und weiß, dass die ganzen Glasfaser-Termine nur Lockvogelangebote sind. Deshalb steht da mit Sicherheit kein fester Termin in deinem Vertrag
Ich weiß ja nicht woher du die Annahme hast dass es da irgendwelche Glasfasertermine gibt.
Als wir den Hausanschluss haben setzen lassen gab es keinen einzigen zugesicherten Termin.
Als meine Eltern im geförderten Gebiet nen Anschluss beauftragt haben wurde eine extrem großzügige Zeitspanne angegeben die auch eingehalten wurde.
Du kannst nur draus lernen und in Zukunft keine Laufzeitverträge mehr abschließen oder halt zur Konkurrenz gehen.
Hast du denn überhaupt das Problem erkannt um was es gehen soll hier? Was bringt es zur Konkurenz zu gehen wenn die keine Leitung liefert?
Answer
from
2 years ago
Du kannst nur draus lernen und in Zukunft keine Laufzeitverträge mehr abschließen
Ist es wirklich so, dass Du nicht den Unterschied verstehst zwischen einer einmaligen Bereitstellung eines Hausanschlusses und einem Laufzeitvertrag, der später diesen Hausanschluss nutzt?
Die Wahrscheinlichkeit ist ziemlich hoch, dass ausschließlich die Telekom dort einen Hausanschluss herstellt.
Dass ein z.B. 1und1 oder ein anderes Unternehmen nicht in einen Hausanschluss investiert, den gar nicht anbietet. Falls doch, dann klar - einfach beauftragen. Redundanz ist immer gut (kostet aber extra).
Bist du für die Telekom tätig?
WItzig - selbst Verschwörungstheorien betreiben und anderen so etwas vorwerfen:
Was sollen diese Verschwörungstheorien? => Geschwurbel
Ich bin übrigens genauso wenig wie der mir persönlich bekannte @CobraCane bei der Telekom tätig, ich war auch noch nie auf der Telekom Payroll. Derzeit unterstütze ich beruflich sogar die Telekom Konkurrenz - weshalb ich da einen ganz anderen Einblick habe wie der Hase läuft. Hab gerade ein Projekt, was schon seit Monaten fertig sein sollte. Baubehinderung ist eins der Stichworte, der Tiefbauer ist dann abgesprungen. Und auch wenn am Hochbau eine Pleite die andere jagt - die Tiefbauer sind derzeit sowas von ausgelastet. Ich weiß noch gar nicht bis wann ich überhaupt einen (anderen) Tiefbauer dorthin bekomme.
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Also nochmal zu meiner Wohnung. Es ist Neubau. Und laut Gesetz hat jeder das Recht auf Internet. Deshalb bin ich davon ausgegangen dass sehr bald ein Anschluss liegt
5
Answer
from
2 years ago
Grüße @Gelöschter Nutzer
Und laut Gesetz hat jeder das Recht auf Internet.
Stimmt.
Aber es darf dir jeder Anbieter auch den Anschluss stellen.
Bedeutet du kannst auch gerne Vodafone, 1u1, O2 ,... beauftragen dir einen Anschluss zu stellen.
Denn laut Gesetz ist nicht mehr die Telekom alleine dafür verantwortlich.
Und dir steht laut Gesetz nur eine Geschwindigkeit um die 6-10Mbit/s zu. (genauen Wert habe ich gerade nicht im Kopf)
Zu deinen Schnellstarter.
Du hast diesen erworben und dieser ist ja nicht an einer Laufzeit gebunden, wenn ich mich nicht täusche.
Somit, kannst du diesen auch wieder zurück schicken.
Answer
from
2 years ago
Und laut Gesetz hat jeder das Recht auf Internet.
Alles nutzlos, siehe hier:
https://www.teltarif.de/breitband-highspeed-download-recht/news/92899.html
Answer
from
2 years ago
Hast du bekommen, nennt sich LTE Sofort. Internet Flatrate und FN Flatrate
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Wieso solltest du die Bereitstellungsgebühren zurück bekommen?
Gibt es doch gar keinen Grund für? Und berechnet dürfte da doch auch noch nix sein, ist ja noch nichts geschaltet.
Natürlich sieht auch der normale Kundenservice deinen Tarif nicht, da landet der ja erst mit der Bereitstellung des Glasfaseranschlusses.
Du bist hier einfach nur Mieter - dein Auftrag geht weiter, sobald die Erschließung abgeschlossen ist.
0
2 years ago
Ich bin zutiefst enttäuscht von der Telekom.
Der Service ist unterirdisch.
Ich war vor Jahren dort. Da wurden Probleme sofort gelöst und man wollte seine Kunden behalten.
Ich werde jedem Freund abraten dort einen Vertrag abzuschließen. Und bin in einem Jahr dann auch weg.
Da ist die 1 und 1 doch besser. Die haben mir von Anfang an alles klar erklärt, wie es dort ausschaut.
8
Answer
from
2 years ago
Gleich am Anfang wo noch niemand kapiert hat um was es ihr geht
Also wirfst du mir jetzt vor dass ich eine schnellere Auffassungsgabe habe als du? HAHA das wird ja immer besser.
Ich kenne die Story tatsächlich, da ich auch Glasfaser bestellt habe, und der Termin immer weiter verschoben wird.
Answer
from
2 years ago
Also wirfst du mir jetzt vor dass ich eine schnellere Auffassungsgabe habe als du?
Du beweist gerade perfekt dass dem nicht so ist. 😂
Ich kenne die Story tatsächlich, da ich auch Glasfaser bestellt habe, und der Termin immer weiter verschoben wird
Toll, ich hab auch bestellt und da gab es nie nen festgelegten Termin und es wurde sogar früher realisiert als gedacht. Aber toll für dich wenn du die Story einer Mieterin kennt die keinen Hausanschluss bestellt hat. 😂
Ich bin jetzt aber raus, war interessant deine Beiträge zu lesen aber es ist auch nach ner Weile ermüdend wenn man merkt dass es eh nur ums meckern geht.
Answer
from
2 years ago
CobraCane Gleich am Anfang wo noch niemand kapiert hat um was es ihr geht Gleich am Anfang wo noch niemand kapiert hat um was es ihr geht CobraCane Gleich am Anfang wo noch niemand kapiert hat um was es ihr geht Also wirfst du mir jetzt vor dass ich eine schnellere Auffassungsgabe habe als du? HAHA das wird ja immer besser. Ich kenne die Story tatsächlich, da ich auch Glasfaser bestellt habe, und der Termin immer weiter verschoben wird.
Gleich am Anfang wo noch niemand kapiert hat um was es ihr geht
Also wirfst du mir jetzt vor dass ich eine schnellere Auffassungsgabe habe als du? HAHA das wird ja immer besser.
Ich kenne die Story tatsächlich, da ich auch Glasfaser bestellt habe, und der Termin immer weiter verschoben wird.
Na du bist mir ja ja einer. Hast ja erst Ende Mai den Antrag gestellt. Also mal nen bisserl entspannt sein.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from