LTE Zellen - Bandbreitenstörung
3 years ago
Hallo liebes Telekom Team,
seit dem Sturm gibt es im LTE Bereich erhebliche Bandbreitenprobleme.
Dies betrifft nur den Westlichen teil der Stadt.
Damit auch Hybridanschlüsse sowie Smartphones etc.
Direkt nach dem Sturm war die Zelle scheinbar beschädigt, und war für mehrere Tage nicht erreichbar. Somit auch kein Telekom LTE .
Mein Router hat versucht an mehreren Zellen, Masten Anschluss zu finden, was von den Leistungswerten her nicht passte.
Ein Paar Tage später war die Verbindung wieder da (sicher ein Techniker Einsatz vor Ort).
Gleiche Zelle, etwas schlechtere Werte.
Nun zur Bandbreite.
Mann kann messen, wann man möchte Früh Nachts egal 10 - 30Mbit Sehr schwankend also auch mal nur 7. Der Upload ist immer höher 40 Mbit bis 45 Mbit.
dies bestätigen auch andere Anwohner.
Egal ob man 1 km weg ist mit dem Smartphone oder 3 km, es wird nicht besser.
Vor dem Sturm waren wir bei 120mbit + bei mir Privat. Beim Bekannten der näher dran wohnt 180mbit +
Betroffen ist der ganze Westliche Ortsteil,
P-Cell id 60
Cell id 31561477
Mein Bekannter (Geschäftskunde) hatte es auch schon bei der Hotline versucht.
Eine Bestätigung der Reparatur gab es auch.
Aber nach 3 Wochen immer noch keine Besserung.
Störungsnummer xxxxxx
Für den Glasfaser Anschluss haben sich auch hier schon viele angemeldet, gelegt wurde es schon. Mir fehlen nur 20 Meter bis zum Haus, und wann die gemacht werden ...
Bitte um Prüfung und Behebung.
Edit Marita S.: Störungsnummer aus datenschutzrechtlichen Gründen entfernt.
2259
0
28
Accepted Solutions
All Answers (28)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
6 years ago
698
0
11
11 years ago
18202
0
2
445
0
2
1070
0
4
Anonymous User
3 years ago
Hallo @KnObIE34
Ersatzteile sind nicht so schnell zu besorgen. Daher kann es beim Sendemast schon mal dauern.
Gab es denn beim Glasfaser schon ein verlegetermin?
Was sagt da die Stsdt/Gemeinde?
0
0
Marita S.
Telekom hilft Team
3 years ago
Hey @KnObIE34,
da du deine Kundendaten noch nicht in deinem Profil hinterlegt hast (diese Daten sehen nur du und wir Mitarbeiter), konnte ich nur anhand der Cell-ID recherchieren.
Der Sender steht in Bad Lauchstädt und hier ist aktuell keine Störungsmeldung offen. Zudem liegt für den Ort auch bei der Netztechnik keine Störungsmeldung vor.
Wenn du deine Daten in deinem Profil hinterlegt und wir kurz zur Legitimation telefonieren, kriegen wir das sicher genauer raus
Wann kann ich dich am besten erreichen?
Viele Grüße
Marita S.
0
26
Load 23 older comments
Stefan D.
Telekom hilft Team
Answer
from
Marita S.
3 years ago
@KnObIE34
So wirklich gute Neuigkeiten kann ich auch nicht überbringen. 😕 Die Sender sind überlastet und da ist man auch dran, allerdings ist der zeitliche Rahmen da noch offen. Vielleicht auch schon dieses Jahr, aber ich kann nichts versprechen.
Greetz
Stefan D.
0
KnObIE34
Answer
from
Marita S.
3 years ago
Der LTE Teil hat sich gebessert, nicht super aber immer hin runde 40 ist besser als unter 20.
An meinem Ortsverteiler hat sich seit einer Woche ein Loch aufgetan. Ich hoffe mal, dass da bald Glasfaser anliegt. Scheinbar wartet man auf die benötigten Teile.
1
Jacqueline G.
Telekom hilft Team
Answer
from
Marita S.
3 years ago
@KnObIE34
Dann bleibt es jetzt hoffentlich einigermaßen konstant.
Ich drücke die Daumen, dass es mit dem Glasfaser-Ausbau schnell vorangeht.
Gruß Jacqueline G.
0
Unlogged in user
Answer
from
Marita S.
Unlogged in user
Ask
from
KnObIE34