Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
LTE Zellen - Bandbreitenstörung
vor 3 Jahren
Hallo liebes Telekom Team,
seit dem Sturm gibt es im LTE Bereich erhebliche Bandbreitenprobleme.
Dies betrifft nur den Westlichen teil der Stadt.
Damit auch Hybridanschlüsse sowie Smartphones etc.
Direkt nach dem Sturm war die Zelle scheinbar beschädigt, und war für mehrere Tage nicht erreichbar. Somit auch kein Telekom LTE .
Mein Router hat versucht an mehreren Zellen, Masten Anschluss zu finden, was von den Leistungswerten her nicht passte.
Ein Paar Tage später war die Verbindung wieder da (sicher ein Techniker Einsatz vor Ort).
Gleiche Zelle, etwas schlechtere Werte.
Nun zur Bandbreite.
Mann kann messen, wann man möchte Früh Nachts egal 10 - 30Mbit Sehr schwankend also auch mal nur 7. Der Upload ist immer höher 40 Mbit bis 45 Mbit.
dies bestätigen auch andere Anwohner.
Egal ob man 1 km weg ist mit dem Smartphone oder 3 km, es wird nicht besser.
Vor dem Sturm waren wir bei 120mbit + bei mir Privat. Beim Bekannten der näher dran wohnt 180mbit +
Betroffen ist der ganze Westliche Ortsteil,
P-Cell id 60
Cell id 31561477
Mein Bekannter (Geschäftskunde) hatte es auch schon bei der Hotline versucht.
Eine Bestätigung der Reparatur gab es auch.
Aber nach 3 Wochen immer noch keine Besserung.
Störungsnummer xxxxxx
Für den Glasfaser Anschluss haben sich auch hier schon viele angemeldet, gelegt wurde es schon. Mir fehlen nur 20 Meter bis zum Haus, und wann die gemacht werden ...
Bitte um Prüfung und Behebung.
Edit Marita S.: Störungsnummer aus datenschutzrechtlichen Gründen entfernt.
2248
0
28
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
695
0
11
vor 10 Jahren
18166
0
2
440
0
2
815
0
6
Anonymous User
vor 3 Jahren
Hallo @KnObIE34
Ersatzteile sind nicht so schnell zu besorgen. Daher kann es beim Sendemast schon mal dauern.
Gab es denn beim Glasfaser schon ein verlegetermin?
Was sagt da die Stsdt/Gemeinde?
0
0
Marita S.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
Hey @KnObIE34,
da du deine Kundendaten noch nicht in deinem Profil hinterlegt hast (diese Daten sehen nur du und wir Mitarbeiter), konnte ich nur anhand der Cell-ID recherchieren.
Der Sender steht in Bad Lauchstädt und hier ist aktuell keine Störungsmeldung offen. Zudem liegt für den Ort auch bei der Netztechnik keine Störungsmeldung vor.
Wenn du deine Daten in deinem Profil hinterlegt und wir kurz zur Legitimation telefonieren, kriegen wir das sicher genauer raus
Wann kann ich dich am besten erreichen?
Viele Grüße
Marita S.
0
26
Ältere Kommentare anzeigen
Jacqueline G.
Antwort
von
Marita S.
vor 3 Jahren
@KnObIE34
Dann bleibt es jetzt hoffentlich einigermaßen konstant.
Ich drücke die Daumen, dass es mit dem Glasfaser-Ausbau schnell vorangeht.
Gruß Jacqueline G.
0