Gelöst
LTE/5G Backup Option Ausfallsicherheit
vor einem Jahr
Hallo zusammen,
irgendwie komme ich nicht weiter. Ich wollte über den Kundenservice die 5G / LTE Backup Option für meinen Vertrag hinzubuchen. Leider konnte der Mitarbeiter nicht buchen, da Buchungsfehler im System erschien. Er hat sich das auf Wiedervorlage gelegt. Paar Tage später hatte ich eine nette Dame am Telefon, die mir bestätigte, dass es auf Wiedervorlage liegt und sie wolle da nicht unbedingt beim Kollegen eingreifen. Ok kein Problem. Heute hatte ich wieder angerufen, da sich hier nichts tut..
Der Mitarbeiter am Tel wollte mir die Option für 9,95 buchen.
Erst im Nachhinein bin ich schlauer und weiss, dass es die Speed Option war. Diese möchte ich aber nicht.
Ich wollte die Option nur zur Ausfallsicherheit. Ist diese denn kostenlos oder habe ich mich da wo verlesen ? Zu einem möglichen Preis findet man irgendwie nirgends was.
Die Geräte für 5G / LTE habe ich bereits erhalten.
Kann sich bitte meinen Fall jemand ansehen und mir sagen, was nun Stand ist mit meinem Anliegen ?
Schöne Grüsse
Thomas
200
7
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
162
0
4
3465
2
7
vor einem Jahr
Der Mitarbeiter am Tel wollte mir die Option für 9,95 buchen.
Die alten Optionen kosten mittlerweile beide 9,95 EUR.
Hybrid wird wieder in Tarifen vermarktet, nicht als Option.
Dort wäre es günstiger - wenn der Tarif denn angeboten wird.
0
vor einem Jahr
War bei mir auch, dauert ca 4 Wochen bis es geht zum buchen Hotline oder Team
Die kostet 4,95€
0
vor einem Jahr
Die Möglichkeit mit einem Tarif Wechsel hatte ich am Telefon mit dem Mitarbeiter heute auch im Gespräch.
Die Antwort war leider, dass ich nicht wechseln kann bis Juli 2025 🙄
0
vor einem Jahr
Nun für 4,95 Euro lasse ich es mir noch eingehen.
Könnte sich jemand vom Team mal ansehen, ob mein Anliegen weiter bearbeitet wird oder nicht ?
Grüsse
Thomas
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @tommybe21,
Entschuldige bitte, dass ich mich vom Telekom hilft Team erst jetzt melde.
Telefonisch habe ich dich gerade nicht erreichen können. Ich habe mir schon mal einen kleinen Überblick verschafft. Die 5G Option kann ich für dich buchen. Allerdings nicht für 4,95 EUR sondern für 9,95 EUR (Stand heute).
Viele Grüße
Svenja Ba.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
Hallo Svenja,
vielen Dank für die Rückmeldung.
So wichtig ist mir die Ausfallsicherheit nicht, dass ich 9,95 E dafür jeden Monat zahlen muss und es dann womöglich nie benötigen werde.
Ich werde darauf verzichten, evtl. bietet die Telekom Bestandskunden ja mal was an.
Gruss
Thomas
1
Antwort
von
vor einem Jahr
@tommybe21
Alles klar, kein Problem. 😊
Sollte doch mal ein Änderungswunsch bestehen, dann gerne wieder hier melden.
Ein schönes Wochenende.
Gruß Jacqueline G.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von