Gelöst

LTE/5G Backup Option Ausfallsicherheit

vor einem Jahr

Hallo zusammen,

 

irgendwie komme ich nicht weiter. Ich wollte über den Kundenservice die 5G / LTE Backup Option für meinen Vertrag hinzubuchen. Leider konnte der Mitarbeiter nicht buchen, da Buchungsfehler im System erschien. Er hat sich das auf Wiedervorlage gelegt. Paar Tage später hatte ich eine nette Dame am Telefon, die mir bestätigte, dass es auf Wiedervorlage liegt und sie wolle da nicht unbedingt beim Kollegen eingreifen. Ok kein Problem. Heute hatte ich wieder angerufen, da sich hier nichts tut..

Der Mitarbeiter am Tel wollte mir die Option für 9,95 buchen. 

 

Erst im Nachhinein bin ich schlauer und weiss, dass es die Speed Option war. Diese möchte ich aber nicht.

Ich wollte die Option nur zur Ausfallsicherheit. Ist diese denn kostenlos oder habe ich mich da wo verlesen ? Zu einem möglichen Preis findet man irgendwie nirgends was.

 

Die Geräte für 5G / LTE habe ich bereits erhalten.

 

Kann sich bitte meinen Fall jemand ansehen und mir sagen, was nun Stand ist mit meinem Anliegen ?

 

Schöne Grüsse

Thomas

200

7

    • vor einem Jahr

      tommybe21

      Der Mitarbeiter am Tel wollte mir die Option für 9,95 buchen.

      Der Mitarbeiter am Tel wollte mir die Option für 9,95 buchen.
      tommybe21
      Der Mitarbeiter am Tel wollte mir die Option für 9,95 buchen.

      Die alten Optionen kosten mittlerweile beide 9,95 EUR.

       


      Hybrid wird wieder in Tarifen vermarktet, nicht als Option.
      Dort wäre es günstiger - wenn der Tarif denn angeboten wird.

      0

    • vor einem Jahr

      @tommybe21  schrieb:
      Leider konnte der Mitarbeiter nicht buchen, da Buchungsfehler im System erschien. Er hat sich das auf Wiedervorlage gelegt.

      War bei mir auch, dauert ca 4 Wochen bis es geht zum buchen Hotline oder Team 

       

      @tommybe21  schrieb:

       

      Ich wollte die Option nur zur Ausfallsicherheit. Ist diese denn kostenlos oder habe ich mich da wo verlesen ?

      Die kostet 4,95€

       

      0

    • vor einem Jahr

      Die Möglichkeit mit einem Tarif Wechsel hatte ich am Telefon mit dem Mitarbeiter heute auch im Gespräch.

      Die Antwort war leider, dass ich nicht wechseln kann bis Juli 2025 🙄

      0

    • vor einem Jahr

      Nun für 4,95 Euro lasse ich es mir noch eingehen.

      Könnte sich jemand vom Team mal ansehen, ob mein Anliegen weiter bearbeitet wird oder nicht ?

       

      Grüsse

      Thomas

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @tommybe21,

       

       

      Entschuldige bitte, dass ich mich vom Telekom hilft Team erst jetzt melde.

       

      Telefonisch habe ich dich gerade nicht erreichen können. Ich habe mir schon mal einen kleinen Überblick verschafft. Die 5G Option kann ich für dich buchen. Allerdings nicht für 4,95 EUR sondern für 9,95 EUR (Stand heute).

       

       

      Viele Grüße

      Svenja Ba.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor einem Jahr

      Hallo Svenja,

       

      vielen Dank für die Rückmeldung. 

      So wichtig ist mir die Ausfallsicherheit nicht, dass ich 9,95 E dafür jeden Monat zahlen muss und es dann womöglich nie benötigen werde.

      Ich werde darauf verzichten, evtl. bietet die Telekom Bestandskunden ja mal was an.

       

      Gruss

      Thomas

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      @tommybe21 

      Alles klar, kein Problem. 😊

      Sollte doch mal ein Änderungswunsch bestehen, dann gerne wieder hier melden.

       

      Ein schönes Wochenende.

       

      Gruß Jacqueline G. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen