Möchte Tarif buchen. Aber kein Port frei. Wer kann helfen ?
vor 5 Jahren
Hallo,
am 19.06.2020 wurde der Hausanschluss von der Telekom fertiggestellt und ab 20.07.2020 sollte ich angeblich bis 250 m/bit buchen können. Aber leider wir bei der Verfügbarkeitsabfrage nur 16 m/bit angezeigt.
Nach 6 Telefonaten mit der Telekom sagte mir eine Dame, das kein Port mehr frei wäre.
Ein Hausnummer vor mir und eine nach mir können aber bis 250 m/bit buchen.
Wer kann da helfen, das Ports erweitert werden ?
Mit freundlichen Grüßen
M. Heinz
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CobraCane
vor 5 Jahren
Da kann niemand helfen, entweder wird ein Port frei wenn jemand anders die Leitung kündigt oder aber es wird vielleicht irgendwann einmal der Verteiler aufgerüstet (falls der noch Platz hat).
Wegen einem einzigen Anschluss gibt es aber keine Aufrüstung, das lohnt sich nicht.
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CobraCane
ellbogen
vor 5 Jahren
In dem Fall würde ich vorerst einen Magenta M/L Hybrid - Tarif buchen.
Als Router würde ich hierfür einen gebrauchten Speedport-Hybrid für um die 30€ bei eBay nehmen.
Bitte beachte noch, daß du wegen der Gutschrift von 300€ für den Hausanschluß über die Bauherrenabteilung buchen solltest!
Im Falle einer Aufrüstung des Verteilers kannst du später jederzeit upgraden.
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ellbogen
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ellbogen
vor 5 Jahren
ellbogen In dem Fall würde ich vorerst einen Magenta M/L Hybrid - Tarif buchen. In dem Fall würde ich vorerst einen Magenta M/L Hybrid - Tarif buchen. ellbogen In dem Fall würde ich vorerst einen Magenta M/L Hybrid - Tarif buchen. Wie denn, wenn kein VDSL Port frei ist?
In dem Fall würde ich vorerst einen Magenta M/L Hybrid - Tarif buchen.
In dem Fall würde ich vorerst einen Magenta M/L Hybrid - Tarif buchen.
Wie denn, wenn kein VDSL Port frei ist?
Magenta Hybrid M (2) dann eben.
Anstatt mich anzunörgeln......naja........
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ellbogen
Coole Katze
vor 5 Jahren
Hallo @marcel.heinz ,
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community!
Ich glaube auch nicht, dass Ihnen geholfen werden kann. Hier sind Sie in einem Kunden-helfen-Kunden Forum gelandet. Das Telekom Team schaut auch in die Beiträge rein. Bitte füllen Sie Ihr Profil aus:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
Die Daten können nur vom Telekom Team eingesehen werden. Bitte ein wenig Geduld, das Team ist immer viel beschäftigt.
Ob Ihnen dann geholfen werden kann, wird sich zeigen. Ich vermute eher nein, aber einen Versuch ist es wert. Bitte nach Ausfüllen des Profils hier kurz reinschreiben, dass es geschehen ist.
Viele Grüße,
Coole Katze
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marcel.heinz
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Coole Katze
vor 4 Jahren
Hallo,
Danke. Habe gestern Abend gebucht. Vielen Dank 🤗
Danke für die Hilfe.
Mit freundlichen Grüßen
M. Heinz
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Coole Katze
Raphaela T.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
Ich kann mir das gern mal ansehen, auch wenn "kein Port frei" erst mal nicht so schön klingt.
Wann kann ich dich erreichen, damit wir mal sprechen und die Adresse aufnehmen können, um die es geht?
Im System finde ich nämlich nichts von dir.
Hattest du schon Kontakt mit den Bauherren?
Bist du der Eigentümer, oder der Mieter?
Viele Grüße
Raphaela T.
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zimso
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Raphaela T.
vor 4 Jahren
@Henning H. Ping...
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Raphaela T.
Henning H.
Community Manager*in
vor 4 Jahren
ich glaube wir müssen an unserem Timing arbeiten
Ich probier es gleich noch mal.
Viele Grüße
Henning H.
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Henning H.
Henning H.
Community Manager*in
vor 4 Jahren
vielen Dank für das freundliche Telefonat. Wie besprochen melden wir uns am Mittwoch ab 17 Uhr.
Viele Grüße und schönes Wochenende
Henning H.
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marcel.heinz
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Henning H.
vor 4 Jahren
Ich bedanke mich auch.
Dann bis Mittwoch und Danke nochmal für die schnelle Hilfe.
Mit freundlichen Grüßen
M. Heinz
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Henning H.
Sarah S.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
leider habe ich noch keine Antwort von den Kollegen.
Grüße
Sarah S.
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Sarah S.
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marcel.heinz