Solved

MagantaTV Box hat Aussetzer

4 years ago

Hallo,

 

ich habe seit Mitte Februar den MagentaTV Box und dieser hat seit einer Woche ständige Aussetzer. Das Bild friert ein und es erscheint die Meldung "Wiedergabe nicht möglich".

Die Aussetzer kommen sehr oft und dauern manchmal bis 10 Minuten, manchml auch nur ein paar Sekunden. In Ereignismeldungen der Fritzbox 7590 sind keine Verbindungsstörungen, die im zeitlichen Zusammenhang zu den Aussetzern stehen. Es gibt zwar häufige An- und Abmeldungen, aber wie gesagt, nicht zeitgleich mit den Aussetzern. TV-Box ist über WLAN verbunden mit ca. 3-4 Meter Abstand, ohne Hindernisse. Geschwindigkeit liegt bei 800-1200MBit/s, meist im oberen Bereich.

 

Weiß da jemand Rat? Danke!

 

PS: wieso bekomme ich beim Absenden die Meldung "sensible Daten gefunden"? 🤔

628

8

    • 4 years ago

      Hallo @Equinox_1,

      das hört sich ärgerlich an. Wir können gerne den Anschluss genauer prüfen, vielleicht ist da etwas auffällig. Teile uns doch mit, wann wir dazu telefonieren können.

      Viele Grüße Türkan Ü.

      3

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo @Türkan Ü. 

      Danke schon mal für die Antwort. Ich bin ziemlich flexibel, wenn ich in etwa weiß, wann ein Telefonat geführt werden soll.

      Morgen ginge es allerdings erst ab 14 Uhr, da ich ja dafür Zuhause sein sollte, nehme ich an.

      Wünsche erstmal einen schönen Feierabend und warte auf eine ungefähre Zeitangabe eurerseits.

      Viele Grüße

       

      Answer

      from

      4 years ago

      @Equinox_1 genau, du solltest dann zuhause sein. Wir können uns dann gerne morgen ab 14:00 Uhr melden.

      Viele Grüße Türkan Ü.

      Answer

      from

      4 years ago

      Alles klar.

      Kleine Info: TV Box habe ich gestern auf Werkeeinstellungen zurückgesetzt und neu verbunden. Leider keine Besserung.

       

      Viele Grüße

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Ich danke Ihnen für das wirklich angenehme Gespräch @Equinox_1,

      ich fasse zusammen: Andere WLAN-Geräte werden kurzzeitig aus dem Netzwerk genommen.
      Hilft das nicht, versuchen wir es testweise über die Kabelverbindug, sodass wir den Fehler besser eingrenzen können.
      Verschwinden die Fehlermeldungen damit, müssen wir nochmal auf das Heimnetzwerk schauen und herausfinden, was sich dort beißt.
      Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

      Viele Grüße
      Marcel M.

      Ach, und der Hinweis hinsichtlich der sensiblen Daten, ist beim Ausgangspost hinfällig.
      Da wurden die Ziffern möglicherweise als Rufnummer deklariert, deshalb die Warnung.

      1

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo,

      Danke auch für das nette Gespräch und freundliche Unterstützung @Marcel M.

       

      Eine kurze Statusmeldung nach knapp einam Tag: die Stromunterbrechung über 15 Minuten und das Trennen aller anderen WLAN-Geräte brachte leider keine Besserung. Die Aussetzer "waren" weiterhin da.

      Die endgültige Lösung brachte allerdings eine ganz andere Aktion, auf die ich nie gekommen wäre. Dazu muss ich aber etwas weiter ausholen.

      Ich habe die TV-Box nach Erhalt (Mitte April, nicht Februar) angeschlossen und verbunden und musste ihn mangels Wandkonsole erstmal vor dem Fernseher auf den Umkarton auf dem Boden hinstellen. Das lief auch solange gut, bis ich Anfang letzter Woche den Umkarton entsorgt habe. Die TV-Box habe ich dann provisorisch auf den Boden gestellt.

      Gestern habe ich die Ablage erhalten und montiert und die Box draufgestellt. Seither gibt es keine Aussetzer mehr und auch die Zahl der An- und Abmeldungen aller Geräte am Fritzbox hat enorm abgenommen. Für TV-Box diesbezüglich kein Eintrag mehr in der Fritzbox vorhanden.

      Für mich ergibt das keinen Zusammenhang, außer dass vielleicht die Flüssigkeit in der Fußbodenheizung da eine Störung verursacht hat. Ich muss noch eewähnen, dass die Heizung aus und der Steinboden kalt ist und somit eine extern verursachte Überhitzung ausgeschlossen ist.

       

      Vielleicht kennt sich da mit Wechselwirkungen aus und kann was dazu sagen für die Nachwelt.

       

      Ich danke nochmal für die Hilfe und wünsche ein schönes Wochenende.

       

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      Hallo,

      Danke auch für das nette Gespräch und freundliche Unterstützung @Marcel M.

       

      Eine kurze Statusmeldung nach knapp einam Tag: die Stromunterbrechung über 15 Minuten und das Trennen aller anderen WLAN-Geräte brachte leider keine Besserung. Die Aussetzer "waren" weiterhin da.

      Die endgültige Lösung brachte allerdings eine ganz andere Aktion, auf die ich nie gekommen wäre. Dazu muss ich aber etwas weiter ausholen.

      Ich habe die TV-Box nach Erhalt (Mitte April, nicht Februar) angeschlossen und verbunden und musste ihn mangels Wandkonsole erstmal vor dem Fernseher auf den Umkarton auf dem Boden hinstellen. Das lief auch solange gut, bis ich Anfang letzter Woche den Umkarton entsorgt habe. Die TV-Box habe ich dann provisorisch auf den Boden gestellt.

      Gestern habe ich die Ablage erhalten und montiert und die Box draufgestellt. Seither gibt es keine Aussetzer mehr und auch die Zahl der An- und Abmeldungen aller Geräte am Fritzbox hat enorm abgenommen. Für TV-Box diesbezüglich kein Eintrag mehr in der Fritzbox vorhanden.

      Für mich ergibt das keinen Zusammenhang, außer dass vielleicht die Flüssigkeit in der Fußbodenheizung da eine Störung verursacht hat. Ich muss noch eewähnen, dass die Heizung aus und der Steinboden kalt ist und somit eine extern verursachte Überhitzung ausgeschlossen ist.

       

      Vielleicht kennt sich da mit Wechselwirkungen aus und kann was dazu sagen für die Nachwelt.

       

      Ich danke nochmal für die Hilfe und wünsche ein schönes Wochenende.

       

       

      0

    • 4 years ago

      @Equinox_1

      Vielen Dank für deine ausführliche Rückmeldung. Das ist in der Tat kurios und mag eventuell mit der Bodenheizung zusammenhängen.
      Es freut mich aber sehr, dass es nun wieder deutlich stabiler läuft und bedanke mich, dass du die Info mit uns geteilt hast Fröhlich

      Sollte mal wieder was sein, kannst du dich jederzeit melden.

      Gruß
      Timur K.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      in  

      760

      0

      1

      Solved

      in  

      923

      0

      3

      in  

      579

      0

      2

      Solved

      in  

      3324

      0

      3

      in  

      271

      0

      6