Magenata Mobile Special M nur noch 2GB Datenvolumen
vor 3 Jahren
Ich habe den Magenta Mobile Special M Tarif für 14,95 €. Darin sollten 2+3GB Datenvolumen enthalten sein. In den ersten Vertragsmonaten habe ich diese auch erhalten. Seit einigen Monaten jedoch wurden die 3GB entfernt, und ich erhalte nur noch 2GB Datenvolumen. Der Vertragsprteis hat sich aber natürlich nicht reduziert.
Warum wurde mein Datenvolumen reduziert, obwohl ich das vertraglich für 24 Monate zugesichert bekommen habe? Werden Verträge grundsätzlich einseitig geändert? Wieviel muss ich bezahlen, um wieder die vollen vertraglich zugesagten 5GB Datenvolumen zu erhalten? Wie lange gelten geschlossene Verträge bei der Telekom? Kann sich der Preis plötzlich und unerwartet erhöhen, obwohl vertraglich ein Preis von 14,95 € vereinbart war?
421
0
10
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
241
0
2
359
0
2
672
0
6
613
0
2
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Anonymous User
vor 3 Jahren
Hallo @Acrylium
Ich habe den Magenta Mobile Special M Tarif für 14,95 €.
Das ist der MagentaMobil Spezial M Young.
Warum wurde mein Datenvolumen reduziert, obwohl ich das vertraglich für 24 Monate zugesichert bekommen habe? Werden Verträge grundsätzlich einseitig geändert?
Wo hast du das Festgestellt?
Im Kundencenter?
Kann sich der Preis plötzlich und unerwartet erhöhen, obwohl vertraglich ein Preis von 14,95 € vereinbart war?
Ja, sobald du 28 Jahre geworden bist, wird der Young-Vorteil entfernt.
Dann kostet der Tarif 24,95€. Das sollte auch in der Auftragsbestätigung gestanden haben.
0
1
Acrylium
Antwort
von
Anonymous User
vor 3 Jahren
Nein. Auf der Rechnung steht MagentaMobil Special M (Aktion), und zahlen tue ich genau 14,95 €.
Ja, im Kundencenter tauchen nur noch monatlich 2GB auf. Vorher standen da 2GB und 3GB.
Nein, ich bin älter als 28 und in der Auftragsbestätigung stand, dass ich 24 Monate lang 14,95 € monatlich zahle und dafür 2GB Datenvolumen sowie "Data 24 M" (entspricht 3GB zusätzlichem Datenvolumen) erhalte. Erst ab dem 25. Monat steigt das auf 24,95 €.
Dieses Data 24 M scheint mir entfernt worden zu sein denke ich.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Anonymous User
ak123
vor 3 Jahren
Kann es sein, dass du die +3 GB schon verbraucht hast? Das ist ja ein kostenfreies Zusatzpaket, welches nach Verbrauch im Kundencenter dann nicht mehr zu sehen ist.
0
3
Ältere Kommentare anzeigen
Acrylium
Antwort
von
ak123
vor 3 Jahren
was siehst du unter https://pass.telekom.de/history ?
Da sehe ich, dass ich heute zum 1. September wieder volle 2GB Datenvolumen erhalten habe. Von den 3GB die ich aus dem Data 24 M erhalten sollte, fehlt weiterhin jede Spur.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
ak123
Malte M.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
Hallo @Acrylium,
das ist in der Tat merkwürdig,. Gerne werfe ich einen Blick auf deinen Mobilfunkvertrag.
Zu welcher zeit passt dir ein Telefonat?
Beste Grüße
Malte M.
2
3
Ältere Kommentare anzeigen
Acrylium
Antwort
von
Malte M.
vor 3 Jahren
Gestern, also am 31.08.2022 wurden da auch nur 2GB angezeigt, allerdings als verbrauchtes Datenvolumen. Die 3GB wurden auch gestern nicht angezeigt, auch nicht als verbraucht.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Malte M.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Acrylium