Magenata Mobile Special M nur noch 2GB Datenvolumen

vor 2 Jahren

Ich habe den Magenta Mobile Special M Tarif für 14,95 €. Darin sollten 2+3GB Datenvolumen enthalten sein. In den ersten Vertragsmonaten habe ich diese auch erhalten. Seit einigen Monaten jedoch wurden die 3GB entfernt, und ich erhalte nur noch 2GB Datenvolumen. Der Vertragsprteis hat sich aber natürlich nicht reduziert.

 

Warum wurde mein Datenvolumen reduziert, obwohl ich das vertraglich für 24 Monate zugesichert bekommen habe? Werden Verträge grundsätzlich einseitig geändert? Wieviel muss ich bezahlen, um wieder die vollen vertraglich zugesagten 5GB Datenvolumen zu erhalten? Wie lange gelten geschlossene Verträge bei der Telekom? Kann sich der Preis plötzlich und unerwartet erhöhen, obwohl vertraglich ein Preis von 14,95 € vereinbart war?

408

10

  • vor 2 Jahren

    Hallo @Acrylium 

     

    @Acrylium  schrieb:
    Ich habe den Magenta Mobile Special M Tarif für 14,95 €.

    Das ist der MagentaMobil Spezial M Young.

     

    @Acrylium  schrieb:
    Warum wurde mein Datenvolumen reduziert, obwohl ich das vertraglich für 24 Monate zugesichert bekommen habe? Werden Verträge grundsätzlich einseitig geändert?

    Wo hast du das Festgestellt?

    Im Kundencenter?

    @Acrylium  schrieb:
    Kann sich der Preis plötzlich und unerwartet erhöhen, obwohl vertraglich ein Preis von 14,95 € vereinbart war?

    Ja, sobald du 28 Jahre geworden bist, wird der Young-Vorteil entfernt.

    Dann kostet der Tarif 24,95€. Das sollte auch in der Auftragsbestätigung gestanden haben.

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @Gelöschter Nutzer  schrieb:
    Das ist der MagentaMobil Spezial M Young.

    Nein. Auf der Rechnung steht MagentaMobil Special M (Aktion), und zahlen tue ich genau 14,95 €.

    @Gelöschter Nutzer  schrieb:

    Wo hast du das Festgestellt?

    Im Kundencenter?

    Ja, im Kundencenter tauchen nur noch monatlich 2GB auf. Vorher standen da 2GB und 3GB.

    @Gelöschter Nutzer  schrieb:

    Ja, sobald du 28 Jahre geworden bist, wird der Young-Vorteil entfernt.

    Dann kostet der Tarif 24,95€. Das sollte auch in der Auftragsbestätigung gestanden haben.

    Nein, ich bin älter als 28 und in der Auftragsbestätigung stand, dass ich 24 Monate lang 14,95 € monatlich zahle und dafür 2GB Datenvolumen sowie "Data 24 M" (entspricht 3GB zusätzlichem Datenvolumen) erhalte. Erst ab dem 25. Monat steigt das auf 24,95 €.

     

    Dieses Data 24 M scheint mir entfernt worden zu sein denke ich.

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 2 Jahren

    Kann es sein, dass du die +3 GB schon verbraucht hast? Das ist ja ein kostenfreies Zusatzpaket, welches nach Verbrauch im Kundencenter dann nicht mehr zu sehen ist.

    3

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @Gelöschter Nutzer  schrieb:
    was siehst du unter https://pass.telekom.de/history ?

    Da sehe ich, dass ich heute zum 1. September wieder volle 2GB Datenvolumen erhalten habe. Von den 3GB die ich aus dem Data 24 M erhalten sollte, fehlt weiterhin jede Spur.

  • Telekom hilft Team

    vor 2 Jahren

    Hallo @Acrylium,

     

    das ist in der Tat merkwürdig,. Gerne werfe ich einen Blick auf deinen Mobilfunkvertrag.

    Zu welcher zeit passt dir ein Telefonat?

     

    Beste Grüße

    Malte M.

    3

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @Gelöschter Nutzer  schrieb:
    Leider zu Spät, bis gestern wäre es interessant gewesen.

    Gestern, also am 31.08.2022 wurden da auch nur 2GB angezeigt, allerdings als verbrauchtes Datenvolumen. Die 3GB wurden auch gestern nicht angezeigt, auch nicht als verbraucht.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

886

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

235

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

672

0

6

3 Sterne Mitglied

in  

579

0

6