Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Magent TV Box braucht 5 min zum Hochfahren
vor 3 Jahren
Hallöchen,
ich bin seit ein paar Jahren ein Magenta TV Kunde. Ich hatte den Receiver 401a, 401b und habe jetzt die TV Box.
Bei allen Drei habe ich das gleiche Problem. Wenn ich die Box starte, dann geht der Fernseher an, soweit so gut, nach 1 min kann ich nicht mehr umschalten, die Box reagiert überhaupt nicht mehr, genauso wie bei dem 401a und 401b. Bild und Ton ist dann aus, Fernseher noch an, nach 1 min erscheint das Magenta TV Logo, geht wieder aus, nach 1 min wieder, Magenta Logo usw. Nach 4 min kommt dann die Nachricht, Ihr Magenta Receiver startet. 20%, dann 30% bis er dann bei 100% endlich an geht. Wie gesagt, genauso war es bei dem 401a und 401b. Wer kann mir da helfen, ich weiß nicht weiter.
M
1754
0
26
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
301
0
1
vor 3 Jahren
2400
0
2
376
0
3
Ludwig II
Community Guide
vor 3 Jahren
@morriswiese
Wie startest du die Box, etwas aus einem stromlosen Zustand?
Was ist hier eingestellt:
> HOME (Haus-Taste)
> EINSTELLUNGEN (ganz rechs)
> GERÄTE & SYSTEM
> Stromsparmodus
> Stand-by (empfohlen, schnelles Starten) auswählen
> Exit
Falls Stromsparmodus, auf Stand-by wechseln.
8
5
Ältere Kommentare anzeigen
morriswiese
Antwort
von
Ludwig II
vor 3 Jahren
Ich hatte den Magenta 401a, 401b und jetzt die TV Box. Bei allen 3 hatte ich das selbe Problem, ich hatte auch den 401a und b einmal ausgetauscht gehabt, trotzdem, immer wieder das selbe.
Die TV Box ist auf dem neuesten Stand, sie macht ja jeden Tag ein update, zumindest zeigt sie es an.
Gruß
0
Jürgen U.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
hier sieht es tatsächlich so aus, als ob in der Zwischenzeit keine Verbindung mehr bestanden hat.
Wie ist es denn, wenn die MagentaTV Box im Laufe des Tages neu eingeschaltet wird? Läuft dann ebenfalls das Update wieder an?
Gruß
Jürgen U.
0
19
Ältere Kommentare anzeigen
Erdogan T.
Antwort
von
Jürgen U.
vor 3 Jahren
Genau richtig, bitte alle Endgeräte inkl. WLAN vom Netz nehmen.
Grüße
Erdogan T.
0