Magent TV Box braucht 5 min zum Hochfahren

vor 3 Jahren

Hallöchen,

ich bin seit ein paar Jahren ein Magenta TV Kunde. Ich hatte den Receiver 401a, 401b und habe jetzt die TV Box.

Bei allen Drei habe ich das gleiche Problem. Wenn ich die Box starte, dann geht der Fernseher an, soweit so gut, nach 1 min kann ich nicht mehr umschalten, die Box reagiert überhaupt nicht mehr, genauso wie bei dem 401a und 401b. Bild und Ton ist dann aus, Fernseher noch an, nach 1 min erscheint das Magenta TV Logo, geht wieder aus, nach 1 min wieder, Magenta Logo usw. Nach 4 min kommt dann die Nachricht, Ihr Magenta Receiver startet. 20%, dann 30% bis er dann bei 100% endlich an geht. Wie gesagt, genauso war es bei dem 401a und 401b. Wer kann mir da helfen, ich weiß nicht weiter.

 

M

1754

26

  • Community Guide

    vor 3 Jahren

    @morriswiese 

    Wie startest du die Box, etwas aus einem stromlosen Zustand?

    Was ist hier eingestellt:

    > HOME (Haus-Taste)
    > EINSTELLUNGEN (ganz rechs)
    > GERÄTE & SYSTEM
    > Stromsparmodus
    > Stand-by (empfohlen, schnelles Starten) auswählen
    > Exit

    Falls Stromsparmodus, auf Stand-by wechseln.

     

    5

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Ich hatte den Magenta 401a, 401b und jetzt die TV Box. Bei allen 3 hatte ich das selbe Problem, ich hatte auch den 401a und b einmal ausgetauscht gehabt, trotzdem, immer wieder das selbe. 

    Die TV Box ist auf dem neuesten Stand, sie macht ja jeden Tag ein update, zumindest zeigt sie es an.

     

    Gruß

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Hallo @morriswiese,

    hier sieht es tatsächlich so aus, als ob in der Zwischenzeit keine Verbindung mehr bestanden hat.
    Wie ist es denn, wenn die MagentaTV Box im Laufe des Tages neu eingeschaltet wird? Läuft dann ebenfalls das Update wieder an?

    Gruß
    Jürgen U.

    19

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    @morriswiese
    Genau richtig, bitte alle Endgeräte inkl. WLAN vom Netz nehmen.

    Grüße
    Erdogan T.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

5 Sterne Mitglied

in  

301

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

2400

0

2

Gelöst

vor 2 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

435

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

376

0

3

Gelöst

2 Sterne Mitglied

in  

964

0

3