Gelöst

Magent TV Box schaltet sich ab

vor 3 Jahren

Hallo zusammen,

hoffe mir kann hier vllt jemand mit meinem Problem helfen.

Ich habe einen Speedport Smart 3 und eine Magenta TV Box sowie Magenta TV Box Play. Derzeit ist allerdings nur die Magenta TV Box angeschlossen.

Das Problem ist, dass die Box nach unterschiedlicher Zeit (8std, 14 Std, oder sie schafft es auch mal einen kompletten Tag, also sehr unterschiedlich) komplett runter fährt und auch alle LED's aus sind. Sie ist eingestellt das sie nach 4 Std in Stand-by geht. Ich bekomm sie aber nur wieder an, wenn ich sie komplett vom Stromnetz trenne und wieder laden lasse, was jedesmal ca. 4 min dauert.

 

Die Box ist über LAN an einen LAN-Switch (TP-Link TL-SG1008D 8 Port) angeschlossen der wiederrum mit dem Router verbunden ist.

 

Wenn ich die Magenta TV Box mit der Magenta TV Box Play tausche, besteht das gleiche Problem.

Ich hatte bereits wegen diesem Fehler einen Tausch meiner ersten Box durch die Telekom. Die zweite Box lief ohne Probleme bis Sie ein Software Problem hatte und sich komplett aufgehängt hat. Dann wurde die Box wieder getauscht und jetzt hab ich das Problem wieder.

Ich habe mit der Telekom deshalb schon telefoniert, leider ohne Erfolg. Jetzt dachte ich es könnte mir hier evtl jemand helfen.

Was bereits versucht wurde:
- Neustart Router
- Router auf Werkseinstellung gesetzt
- Anderes LAN-Kabel
- Software Update (auch manuell von der Telekom)
- Box über WLan verbinden
- Box an einen anderen Standort mit anderem Fernseher
- Kein Standby sondern ausschalten ( da geht die Box aber auch aus)
- Tausch von TV Box mit TV Box Play

Leider weiß ich nun nicht mehr weiter aber mich nervt es jedesmal auszustecken und zu warten.

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe und Vorschläge.

Gruß Manu

2413

16

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    Danke für die Antworten. Das hatte ich tatsächlich noch nicht in Erwägung gezogen. Da das LAN Kabel dann einmal durchs Haus muss, weil kein Leerrohr hierfür vorgesehen ist 🙈 Aber ich hab es jetzt mal so aufgebaut und werde es testen. Sollte es stabil laufen, werde ich nochmals Rückmeldung geben.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    Für alle mit dem gleichen Problem (plötzliches und immer wieder vorkommendes Abschalten von Magenta Box oder Receiver)….. ich für mich habe zumindest die Ursache entdeckt und das Problem gelöst.

     

    bei mir hängt die Box an einem Samsung The Frame via Samsung One Connect Box…. Diese wiederum verfügt über drei HDMI -Anschlüsse….. und nur der HDMI 3 Anschluss ist eARC- fähig…. Seitdem ich die Magenta Box an diesem angeschlossen hab (vorher war die auf HDMI 1) , funktioniert alles einwandfrei…. Ohne sporadisches Abschalten…. Da muss man erst mal drauf kommen…

     

     

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

7292

0

10

in  

2176

0

4

Gelöst

in  

633

0

1

in  

818

0

2