Gelöst

Magent TV Box braucht 5 min zum Hochfahren

vor 4 Jahren

Hallöchen,

ich bin seit ein paar Jahren ein Magenta TV Kunde. Ich hatte den Receiver 401a, 401b und habe jetzt die TV Box.

Bei allen Drei habe ich das gleiche Problem. Wenn ich die Box starte, dann geht der Fernseher an, soweit so gut, nach 1 min kann ich nicht mehr umschalten, die Box reagiert überhaupt nicht mehr, genauso wie bei dem 401a und 401b. Bild und Ton ist dann aus, Fernseher noch an, nach 1 min erscheint das Magenta TV Logo, geht wieder aus, nach 1 min wieder, Magenta Logo usw. Nach 4 min kommt dann die Nachricht, Ihr Magenta Receiver startet. 20%, dann 30% bis er dann bei 100% endlich an geht. Wie gesagt, genauso war es bei dem 401a und 401b. Wer kann mir da helfen, ich weiß nicht weiter.

 

M

1773

0

27

    • vor 4 Jahren

      @morriswiese 

      Wie startest du die Box, etwas aus einem stromlosen Zustand?

      Was ist hier eingestellt:

      > HOME (Haus-Taste)
      > EINSTELLUNGEN (ganz rechs)
      > GERÄTE & SYSTEM
      > Stromsparmodus
      > Stand-by (empfohlen, schnelles Starten) auswählen
      > Exit

      Falls Stromsparmodus, auf Stand-by wechseln.

       

      5

      von

      vor 4 Jahren

      Stromlos eigentlich nicht, sie ist im Standby Modus. Zur Verbindung über Nacht verlieren könnte sein, aber wie finde ich das raus?

      0

      von

      vor 4 Jahren

      @morriswiese 

      solltest du in den Systemmeldungen des Routers finden. Ach ja, welcher Router mit welchem Softwarestand?

      0

      von

      vor 4 Jahren

      Ich hatte den Magenta 401a, 401b und jetzt die TV Box. Bei allen 3 hatte ich das selbe Problem, ich hatte auch den 401a und b einmal ausgetauscht gehabt, trotzdem, immer wieder das selbe. 

      Die TV Box ist auf dem neuesten Stand, sie macht ja jeden Tag ein update, zumindest zeigt sie es an.

       

      Gruß

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @morriswiese,

      hier sieht es tatsächlich so aus, als ob in der Zwischenzeit keine Verbindung mehr bestanden hat.
      Wie ist es denn, wenn die MagentaTV Box im Laufe des Tages neu eingeschaltet wird? Läuft dann ebenfalls das Update wieder an?

      Gruß
      Jürgen U.

      0

      19

      von

      vor 4 Jahren

      @morriswiese
      Meine Vermutung liegt darin, dass ein am Router angemeldetes Endgerät die Schwierigkeiten verursacht. Durch das nach und nach Hinzufügen eines Endgerätes wird quasi die Ursache eingegrenzt.

      Grüße
      Erdogan T.

      0

      von

      vor 4 Jahren

      Okay, auch Geräte die nur mit W-lan verbunden sind auch vom Netzwerk trennen?

      0

      von

      vor 4 Jahren

      @morriswiese
      Genau richtig, bitte alle Endgeräte inkl. WLAN vom Netz nehmen.

      Grüße
      Erdogan T.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Hallo @morriswiese,

      ich hatte eben auch leider nur wieder die Sprachbox dran.
      Wir empfehlen Magenta TV möglichst direkt über LAN zu betreiben. Powerline /Switches können sich negativ auf die Funktionalität auswirken und sollte daher nicht verwendet werden.

      Aber wir haben hier nun offenbar die Ursache der Schwierigkeiten identifiziert.


      Grüße Detlev K.

      0

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    in  

    83

    0

    5

    Gelöst

    in  

    2475

    0

    4

    Gelöst

    in  

    301

    0

    1

    Gelöst

    vor 3 Jahren

    in  

    496

    0

    2

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...