Gelöst
Magent TV Box braucht 5 min zum Hochfahren
vor 4 Jahren
Hallöchen,
ich bin seit ein paar Jahren ein Magenta TV Kunde. Ich hatte den Receiver 401a, 401b und habe jetzt die TV Box.
Bei allen Drei habe ich das gleiche Problem. Wenn ich die Box starte, dann geht der Fernseher an, soweit so gut, nach 1 min kann ich nicht mehr umschalten, die Box reagiert überhaupt nicht mehr, genauso wie bei dem 401a und 401b. Bild und Ton ist dann aus, Fernseher noch an, nach 1 min erscheint das Magenta TV Logo, geht wieder aus, nach 1 min wieder, Magenta Logo usw. Nach 4 min kommt dann die Nachricht, Ihr Magenta Receiver startet. 20%, dann 30% bis er dann bei 100% endlich an geht. Wie gesagt, genauso war es bei dem 401a und 401b. Wer kann mir da helfen, ich weiß nicht weiter.
M
1773
0
27
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 13 Tagen
83
0
5
399
0
3
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 4 Jahren
@morriswiese
Wie startest du die Box, etwas aus einem stromlosen Zustand?
Was ist hier eingestellt:
> HOME (Haus-Taste)
> EINSTELLUNGEN (ganz rechs)
> GERÄTE & SYSTEM
> Stromsparmodus
> Stand-by (empfohlen, schnelles Starten) auswählen
> Exit
Falls Stromsparmodus, auf Stand-by wechseln.
5
von
vor 4 Jahren
Stromlos eigentlich nicht, sie ist im Standby Modus. Zur Verbindung über Nacht verlieren könnte sein, aber wie finde ich das raus?
0
von
vor 4 Jahren
@morriswiese
solltest du in den Systemmeldungen des Routers finden. Ach ja, welcher Router mit welchem Softwarestand?
0
von
vor 4 Jahren
Ich hatte den Magenta 401a, 401b und jetzt die TV Box. Bei allen 3 hatte ich das selbe Problem, ich hatte auch den 401a und b einmal ausgetauscht gehabt, trotzdem, immer wieder das selbe.
Die TV Box ist auf dem neuesten Stand, sie macht ja jeden Tag ein update, zumindest zeigt sie es an.
Gruß
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 4 Jahren
hier sieht es tatsächlich so aus, als ob in der Zwischenzeit keine Verbindung mehr bestanden hat.
Wie ist es denn, wenn die MagentaTV Box im Laufe des Tages neu eingeschaltet wird? Läuft dann ebenfalls das Update wieder an?
Gruß
Jürgen U.
0
19
von
vor 4 Jahren
Meine Vermutung liegt darin, dass ein am Router angemeldetes Endgerät die Schwierigkeiten verursacht. Durch das nach und nach Hinzufügen eines Endgerätes wird quasi die Ursache eingegrenzt.
Grüße
Erdogan T.
0
von
vor 4 Jahren
Okay, auch Geräte die nur mit W-lan verbunden sind auch vom Netzwerk trennen?
0
von
vor 4 Jahren
Genau richtig, bitte alle Endgeräte inkl. WLAN vom Netz nehmen.
Grüße
Erdogan T.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
ich hatte eben auch leider nur wieder die Sprachbox dran.
Wir empfehlen Magenta TV möglichst direkt über LAN zu betreiben. Powerline /Switches können sich negativ auf die Funktionalität auswirken und sollte daher nicht verwendet werden.
Aber wir haben hier nun offenbar die Ursache der Schwierigkeiten identifiziert.
Grüße Detlev K.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
von