Solved

Magent TV Box braucht 5 min zum Hochfahren

4 years ago

Hallöchen,

ich bin seit ein paar Jahren ein Magenta TV Kunde. Ich hatte den Receiver 401a, 401b und habe jetzt die TV Box.

Bei allen Drei habe ich das gleiche Problem. Wenn ich die Box starte, dann geht der Fernseher an, soweit so gut, nach 1 min kann ich nicht mehr umschalten, die Box reagiert überhaupt nicht mehr, genauso wie bei dem 401a und 401b. Bild und Ton ist dann aus, Fernseher noch an, nach 1 min erscheint das Magenta TV Logo, geht wieder aus, nach 1 min wieder, Magenta Logo usw. Nach 4 min kommt dann die Nachricht, Ihr Magenta Receiver startet. 20%, dann 30% bis er dann bei 100% endlich an geht. Wie gesagt, genauso war es bei dem 401a und 401b. Wer kann mir da helfen, ich weiß nicht weiter.

 

M

1773

0

27

    • 4 years ago

      @morriswiese 

      Wie startest du die Box, etwas aus einem stromlosen Zustand?

      Was ist hier eingestellt:

      > HOME (Haus-Taste)
      > EINSTELLUNGEN (ganz rechs)
      > GERÄTE & SYSTEM
      > Stromsparmodus
      > Stand-by (empfohlen, schnelles Starten) auswählen
      > Exit

      Falls Stromsparmodus, auf Stand-by wechseln.

       

      5

      from

      4 years ago

      Stromlos eigentlich nicht, sie ist im Standby Modus. Zur Verbindung über Nacht verlieren könnte sein, aber wie finde ich das raus?

      0

      from

      4 years ago

      @morriswiese 

      solltest du in den Systemmeldungen des Routers finden. Ach ja, welcher Router mit welchem Softwarestand?

      0

      from

      4 years ago

      Ich hatte den Magenta 401a, 401b und jetzt die TV Box. Bei allen 3 hatte ich das selbe Problem, ich hatte auch den 401a und b einmal ausgetauscht gehabt, trotzdem, immer wieder das selbe. 

      Die TV Box ist auf dem neuesten Stand, sie macht ja jeden Tag ein update, zumindest zeigt sie es an.

       

      Gruß

      0

      Unlogged in user

      from

    • 4 years ago

      Hallo @morriswiese,

      hier sieht es tatsächlich so aus, als ob in der Zwischenzeit keine Verbindung mehr bestanden hat.
      Wie ist es denn, wenn die MagentaTV Box im Laufe des Tages neu eingeschaltet wird? Läuft dann ebenfalls das Update wieder an?

      Gruß
      Jürgen U.

      0

      19

      from

      4 years ago

      @morriswiese
      Meine Vermutung liegt darin, dass ein am Router angemeldetes Endgerät die Schwierigkeiten verursacht. Durch das nach und nach Hinzufügen eines Endgerätes wird quasi die Ursache eingegrenzt.

      Grüße
      Erdogan T.

      0

      from

      4 years ago

      Okay, auch Geräte die nur mit W-lan verbunden sind auch vom Netzwerk trennen?

      0

      from

      4 years ago

      @morriswiese
      Genau richtig, bitte alle Endgeräte inkl. WLAN vom Netz nehmen.

      Grüße
      Erdogan T.

      0

      Unlogged in user

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      Hallo @morriswiese,

      ich hatte eben auch leider nur wieder die Sprachbox dran.
      Wir empfehlen Magenta TV möglichst direkt über LAN zu betreiben. Powerline /Switches können sich negativ auf die Funktionalität auswirken und sollte daher nicht verwendet werden.

      Aber wir haben hier nun offenbar die Ursache der Schwierigkeiten identifiziert.


      Grüße Detlev K.

      0

      0

    Unlogged in user

    from

    This could help you too

    in  

    83

    0

    5

    Solved

    in  

    2475

    0

    4

    Solved

    3 years ago

    in  

    496

    0

    2

    Solved

    in  

    301

    0

    1

    Solved

    in  

    1016

    0

    4

    Popular tags last 7 days

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...