Solved
Magent TV Box braucht 5 min zum Hochfahren
4 years ago
Hallöchen,
ich bin seit ein paar Jahren ein Magenta TV Kunde. Ich hatte den Receiver 401a, 401b und habe jetzt die TV Box.
Bei allen Drei habe ich das gleiche Problem. Wenn ich die Box starte, dann geht der Fernseher an, soweit so gut, nach 1 min kann ich nicht mehr umschalten, die Box reagiert überhaupt nicht mehr, genauso wie bei dem 401a und 401b. Bild und Ton ist dann aus, Fernseher noch an, nach 1 min erscheint das Magenta TV Logo, geht wieder aus, nach 1 min wieder, Magenta Logo usw. Nach 4 min kommt dann die Nachricht, Ihr Magenta Receiver startet. 20%, dann 30% bis er dann bei 100% endlich an geht. Wie gesagt, genauso war es bei dem 401a und 401b. Wer kann mir da helfen, ich weiß nicht weiter.
M
1773
0
27
This could help you too
13 days ago
83
0
5
Popular tags last 7 days
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
4 years ago
@morriswiese
Wie startest du die Box, etwas aus einem stromlosen Zustand?
Was ist hier eingestellt:
> HOME (Haus-Taste)
> EINSTELLUNGEN (ganz rechs)
> GERÄTE & SYSTEM
> Stromsparmodus
> Stand-by (empfohlen, schnelles Starten) auswählen
> Exit
Falls Stromsparmodus, auf Stand-by wechseln.
5
from
4 years ago
Stromlos eigentlich nicht, sie ist im Standby Modus. Zur Verbindung über Nacht verlieren könnte sein, aber wie finde ich das raus?
0
from
4 years ago
@morriswiese
solltest du in den Systemmeldungen des Routers finden. Ach ja, welcher Router mit welchem Softwarestand?
0
from
4 years ago
Ich hatte den Magenta 401a, 401b und jetzt die TV Box. Bei allen 3 hatte ich das selbe Problem, ich hatte auch den 401a und b einmal ausgetauscht gehabt, trotzdem, immer wieder das selbe.
Die TV Box ist auf dem neuesten Stand, sie macht ja jeden Tag ein update, zumindest zeigt sie es an.
Gruß
0
Unlogged in user
from
4 years ago
hier sieht es tatsächlich so aus, als ob in der Zwischenzeit keine Verbindung mehr bestanden hat.
Wie ist es denn, wenn die MagentaTV Box im Laufe des Tages neu eingeschaltet wird? Läuft dann ebenfalls das Update wieder an?
Gruß
Jürgen U.
0
19
from
4 years ago
Meine Vermutung liegt darin, dass ein am Router angemeldetes Endgerät die Schwierigkeiten verursacht. Durch das nach und nach Hinzufügen eines Endgerätes wird quasi die Ursache eingegrenzt.
Grüße
Erdogan T.
0
from
4 years ago
Okay, auch Geräte die nur mit W-lan verbunden sind auch vom Netzwerk trennen?
0
from
4 years ago
Genau richtig, bitte alle Endgeräte inkl. WLAN vom Netz nehmen.
Grüße
Erdogan T.
0
Unlogged in user
from
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
ich hatte eben auch leider nur wieder die Sprachbox dran.
Wir empfehlen Magenta TV möglichst direkt über LAN zu betreiben. Powerline /Switches können sich negativ auf die Funktionalität auswirken und sollte daher nicht verwendet werden.
Aber wir haben hier nun offenbar die Ursache der Schwierigkeiten identifiziert.
Grüße Detlev K.
0
0
Unlogged in user
from