Gelöst

Magenta 1 Plus Fehler

vor 4 Jahren

Hallo Zusammen,

 

ich habe bisher nur einen Mobilfunk-Anschluss bei der Telekom, aber kein Festnetz.

Ich möchte nun zu Magenta 1 + wechseln und in diesem Schritt auch Festnetz über die Telekom beziehen.

 

Leider sagt die Website immer mein Vertrag sei nicht wechselfähig, da ich eine Multi-SIm habe. Die Multi-Sim habe ich aber bereits löschen lassen und diese wird im Kundencenter auch nicht mehr angezeigt.

Es scheint sich also um einen Systemfehler zu handeln. Oder muss eine gewisse Frist verstreichen?

 

Was soll ich nun tun? Ich brauche aufgrund Corona dringend einen Festnetzanschluss aber der Konfigurator funktioniert nicht richtig.

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    • vor 4 Jahren

      Guten Morgen @Mr.LM!

      Was soll ich nun tun? Ich brauche aufgrund Corona dringend einen Festnetzanschluss aber der Konfigurator funktioniert nicht richtig.

      Was soll ich nun tun? Ich brauche aufgrund Corona dringend einen Festnetzanschluss aber der Konfigurator funktioniert nicht richtig.
      Was soll ich nun tun? Ich brauche aufgrund Corona dringend einen Festnetzanschluss aber der Konfigurator funktioniert nicht richtig.


      Du möchtest unterstützt werden & erst nach satten 8 Tagen schreibe ich dir & das tut mir leid. 😕 Kann ich überhaupt noch helfen oder konntest du es über einen anderen Weg lösen?

      Greetz
      Stefan D.

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      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @B.Schulze
      Ich kann verstehen, dass man keine Geduld mehr hat und Unverständnis aufkommt. Wenn es spruchreife Informationen gibt, kommunizieren wir diese auch. Aber aktuell ist dem nicht so.

      MagentaEINS Plus ist als rein nacktes Produkt "gebrütet" worden. Die ganzen Nebenprodukte, die ein normaler MagentaZuhause/MagentaMobil Kunde nutzt, wie Hybrid, MagentaTV, Sky, eSIM,... konnten erst einmal nicht berücksichtigt werden. Dafür kann man, wenn man nur einen einfachen Tarif nutzt, direkt wechseln und ist unabhängiger mit MagentaEINS Plus. Auf Grund der hohen Nachfrage wurde an der Prozessschraube schon gedreht. Sicherlich stellt man sich als Kunde das ganz einfach vor. Wir drücken ein paar Knöpfchen (überspitzt gesagt) und schon ist es geändert. Dem ist leider nicht so. Wir sind ein großes Unternehmen und die Prozessschritte können erst nach und nach geändert/angepasst werden.
      MagentaEINS Plus wird speziell betreut, ist nicht über alle Datenbanken nachvollziehbar (wie die MagentaZuhause Tarife). Da ist die Hintergrundpflege und Administration anders. Nur mal so zum Hintergrund.

      Mir ist bewusst, worauf Sie hinausgehen möchten. Aber noch einmal, es gibt hier aktuell nichts Neues und auch kein Datum, ob und wann es eine Änderung geben wird.
      Gerne die genannte Interessentendatenbank nutzen.

      Trotz allem Ärger wünsche ich ein schönes Wochenende.

      Gruß Jacqueline G.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo,

      wie sieht es denn gut 2 Monate später aus? Gibt es Fortschritte Magenta Eins Plus Tarif mit Multisim für die AppleWatch?

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @Karstin,

      leider gibt es dazu noch nichts neues zu berichten.

      Grüße
      Peter

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Hi Stefan,

       

      Es läuft mittlerweile alles. Fröhlich

      Ein Tipp an andere „Betroffene“: Wenn man eine Inkompatible Option (z.B. Multi-Sim) löscht dauert es einige Stunden, bis der Konfigurator das merkt. Es geht also nicht sofort. 


      Mittlerweile bin ich sehr zufrieden. Handy und Festnetz Flat + TV auf allen Geräten für insgesamt 89 Euro - was will man mehr?

       

      Viele Grüße

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      Uneingeloggter Nutzer

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      von

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