Magenta app aktualisiert die router daten nicht

vor einem Monat

Hallo zusammen, ich bräuchte mal eure hilfe. Mein router läuft ohne probleme, internet und tv geht alles. Nur wenn ich in der magenta app bin zeigt es mir an das der router seit 14 tagen nicht erreichbar ist. Aktualisieren nicht möglich! Und es steht eben auch ein falscher wlan name drin, welchen ich nicht ändern kann weil ein altualisieren nicht möglich ist! Hab die aktuellste  app version

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  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor einem Monat

    Ich würds einfach nur mit nem Schulterzucken zur Kenntnis nehmen und warten, was das nächste Update der App sagt. 

    0

  • Community Guide

    vor einem Monat

    Auch dir ein freundliches Hallo @nowakflorian 

     

    Schmeiss die App doch mal runter und installiere sie dann neu!

     

    Grüßle

    1

    Antwort

    von

    vor einem Monat

    Ein freundliches Hallo zurück, hab ich bestimmt schon 15 mal versucht 🙉

  • 2 Sterne Mitglied

    vor einem Monat

    Hallo, öffne mal über ein Browser die Benutzeroberfläche und log dich ein.

    1

    Antwort

    von

    vor einem Monat

    Über den Browser zeigt es mir das der Router inaktive ist! Was mich allerdings wundert, denn wenn ich über den Laptop auf den Router über das konfigurationsprogramm zugreife sagt er mir alles grün…online und verbundene Geräte! Ich komm ja auch ganz normal ins Internet und kann tv schauen 

  • 2 Sterne Mitglied

    vor einem Monat

    Ich denke es liegt am Android oder iOS Gerät.
    Welchen Router nutzt du?

    4

    Antwort

    von

    vor einem Monat

    Hast du diese 010142.3.9.001.0 Firmware Version installiert?

  • 1 Sterne Mitglied

    vor einem Monat

    Auf meinem Router ist die 010139.3.5.002.0 

    lt. Update Prüfung ist die aktuell 

    0

  • 2 Sterne Mitglied

    vor einem Monat

    Ok, vielleicht ist das bei deinem Router die aktuellste Version. Ich habe die Plus Variante.

    5

    Antwort

    von

    vor einem Monat

    @nowakflorian dann probieren wir es morgen bei dir.

     

    Sören

  • 1 Sterne Mitglied

    vor einem Monat

    Ok, vielen Dank 

    1

    Antwort

    von

    vor einem Monat

    Hi @nowakflorian,

     

    passt es um diese Zeit schon? Und hattest du die App schon einmal de- und wieder reinstalliert? Und im besten Falle davor nochmal die App-Daten ( Cache , etc.) manuell in den Einstellungen gelöscht? Denn für mich klingt es, als habe sich da etwas verhakt.

     

    Alles Gute,

     

    Johannes

  • 1 Sterne Mitglied

    vor einem Monat

    Hallo Johannes, 

     

    Cache wurde geleert und App wurde mehrmals neu installiert aber es ändert sich nichts daran, bleibt alles wie es ist

    1

    Antwort

    von

    vor einem Monat

    Besten Dank für das Telefonat @nowakflorian,

     

    es sei damit weitergegeben.

     

    Auf bald,

     

    Johannes

  • 1 Sterne Mitglied

    vor einem Monat

    Vielen Dank Johannes

    7

    Antwort

    von

    vor 16 Tagen

    Hallo @nowakflorian

     

    wir haben eine Rückmeldung bekommen aus der Fachabteilung bekommen: Laut unserem System war die letzte erfolgreiche Messung auch am 20.11.2024. Also ruft das System die Daten vom Router nicht mehr richtig ab. Bzw. eine Messung ist nicht möglich. Und auch bei einer Messung werden beim Kunden WLAN Fehler angezeigt, die hier erst behoben werden sollten. Erst dann ist auch eine richtige Abfrage über die MMA gegeben.

     

    Jetzt mal meine Frage: Wie ist denn dein Netzwerk aufgebaut. Kannst du mal alles für ein paar Minuten Stromlos machen und es erneut probieren? 

     

    Liebe Grüße

    Sven  

     

     

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 14 Tagen

    Hallo Sven,

     

    so wie es scheint hat sich mein Problem mit nem Firmware Update am Router heut in Luft aufgelöst! Ich kann alles so sehen wie ich es gewohnt war…keine Fehlermeldung bezüglich „Aktualisierung“ der richtige WLAN-Name steht drin so wie es eben sein sollte… 

    Vielen danke für deine Unterstützung.

     

    Viele Grüße 

    Florian

    1

    Antwort

    von

    vor 14 Tagen

    Hi @nowakflorian,

     

    vielen Dank für deine Rückmeldung. Es freut mich zu lesen, das mit der neuen Firmware nun der Fehler der Vergangenheit angehört. 

     

    Wenn nochmals was sein sollte, melde dich hier. 

     

    Hab einen schönen 3. Advent. 


    Viele Grüße

    Heike 

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