Magenta app aktualisiert die router daten nicht

vor 11 Monaten

Hallo zusammen, ich bräuchte mal eure hilfe. Mein router läuft ohne probleme, internet und tv geht alles. Nur wenn ich in der magenta app bin zeigt es mir an das der router seit 14 tagen nicht erreichbar ist. Aktualisieren nicht möglich! Und es steht eben auch ein falscher wlan name drin, welchen ich nicht ändern kann weil ein altualisieren nicht möglich ist! Hab die aktuellste  app version

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    • vor 11 Monaten

      Ich würds einfach nur mit nem Schulterzucken zur Kenntnis nehmen und warten, was das nächste Update der App sagt. 

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    • vor 11 Monaten

      Auch dir ein freundliches Hallo @nowakflorian 

       

      Schmeiss die App doch mal runter und installiere sie dann neu!

       

      Grüßle

      1

      von

      vor 11 Monaten

      Ein freundliches Hallo zurück, hab ich bestimmt schon 15 mal versucht 🙉

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      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 11 Monaten

      Hallo, öffne mal über ein Browser die Benutzeroberfläche und log dich ein.

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      1

      von

      vor 11 Monaten

      Über den Browser zeigt es mir das der Router inaktive ist! Was mich allerdings wundert, denn wenn ich über den Laptop auf den Router über das konfigurationsprogramm zugreife sagt er mir alles grün…online und verbundene Geräte! Ich komm ja auch ganz normal ins Internet und kann tv schauen 

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      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 11 Monaten

      Ich denke es liegt am Android oder iOS Gerät.
      Welchen Router nutzt du?

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      von

      vor 11 Monaten

      @nowakflorian kannst du einmal dein Profil befüllen und mir hier Bescheid geben?

       

      Sören

      von

      vor 11 Monaten

      Profil befüllt! Sollte noch was fehlen geb mir Bescheid 

      0

      von

      vor 11 Monaten

      Hast du diese 010142.3.9.001.0 Firmware Version installiert?

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      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 11 Monaten

      Auf meinem Router ist die 010139.3.5.002.0 

      lt. Update Prüfung ist die aktuell 

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    • vor 11 Monaten

      Ok, vielleicht ist das bei deinem Router die aktuellste Version. Ich habe die Plus Variante.

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      5

      von

      vor 11 Monaten

      @nowakflorian Dann müssen wir dazu ein Ticket starten.

       

      Wann kann ich dich unter deiner Rückrufnummer gut erreichen?

       

      Sören

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      von

      vor 11 Monaten

      Am besten tagsüber! Morgen Vormittag zb aber sonst auch Sonntag bis Sonntag 

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      von

      vor 11 Monaten

      @nowakflorian dann probieren wir es morgen bei dir.

       

      Sören

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      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 11 Monaten

      Ok, vielen Dank 

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      1

      von

      vor 11 Monaten

      Hi @nowakflorian,

       

      passt es um diese Zeit schon? Und hattest du die App schon einmal de- und wieder reinstalliert? Und im besten Falle davor nochmal die App-Daten ( Cache , etc.) manuell in den Einstellungen gelöscht? Denn für mich klingt es, als habe sich da etwas verhakt.

       

      Alles Gute,

       

      Johannes

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      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 11 Monaten

      Hallo Johannes, 

       

      Cache wurde geleert und App wurde mehrmals neu installiert aber es ändert sich nichts daran, bleibt alles wie es ist

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      1

      von

      vor 11 Monaten

      Besten Dank für das Telefonat @nowakflorian,

       

      es sei damit weitergegeben.

       

      Auf bald,

       

      Johannes

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 11 Monaten

      Vielen Dank Johannes

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      7

      von

      vor 10 Monaten

      Hallo Malte, 

      morgen Abend so gegen 18/18.30 würde bei mir besser passen 

      danke

      grüße Florian 

      0

      von

      vor 10 Monaten

      Hallo @nowokflorian, ich habe dich gerade nicht erreichen können. 

       

      Allerdings habe ich deine E-Mail gefunden. Ich werde das Feedback an die Fachabteilung weiterleiten und mich bei dir melden, sobald eine Antwort vorliegt. 

       

      Liebe Grüße

      Sven 

      0

      von

      vor 10 Monaten

      Hallo @nowakflorian

       

      wir haben eine Rückmeldung bekommen aus der Fachabteilung bekommen: Laut unserem System war die letzte erfolgreiche Messung auch am 20.11.2024. Also ruft das System die Daten vom Router nicht mehr richtig ab. Bzw. eine Messung ist nicht möglich. Und auch bei einer Messung werden beim Kunden WLAN Fehler angezeigt, die hier erst behoben werden sollten. Erst dann ist auch eine richtige Abfrage über die MMA gegeben.

       

      Jetzt mal meine Frage: Wie ist denn dein Netzwerk aufgebaut. Kannst du mal alles für ein paar Minuten Stromlos machen und es erneut probieren? 

       

      Liebe Grüße

      Sven  

       

       

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      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 10 Monaten

      Hallo Sven,

       

      so wie es scheint hat sich mein Problem mit nem Firmware Update am Router heut in Luft aufgelöst! Ich kann alles so sehen wie ich es gewohnt war…keine Fehlermeldung bezüglich „Aktualisierung“ der richtige WLAN-Name steht drin so wie es eben sein sollte… 

      Vielen danke für deine Unterstützung.

       

      Viele Grüße 

      Florian

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      von

      vor 10 Monaten

      Hi @nowakflorian,

       

      vielen Dank für deine Rückmeldung. Es freut mich zu lesen, das mit der neuen Firmware nun der Fehler der Vergangenheit angehört. 

       

      Wenn nochmals was sein sollte, melde dich hier. 

       

      Hab einen schönen 3. Advent. 


      Viele Grüße

      Heike 

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    von

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