Magenta App und Kundencenter - Zubuchung Magenta TV nicht möglich

vor 8 Stunden

Hallo zusammen,

wir haben nun seit ca. 14 Tagen (wollten ja nicht gleich sagen, es geht nicht) versucht über unsere Magenta App zu unserem bestehenden Festnetz Internetvertrag L ein Magenta TV hinzuzubuchen mit MagentaZuhause L mit MagentaTV MegaStream Auswahl möglich, alles okay und nach Tarif auswählen in der App angeblich "Wartungsarbeiten" und API failed mit Code 20153.

So dann seit ca. einer Woche im Kundencenter eingeloggt, auch alles zum Auswählen, Geschwindigkeit soll bleiben, andere Optionen auch, gleichen MagentaTV wie oben ausgewählt -> Tarif konfigurieren -> Ende - Fehler Seite nicht gefunden -> zurück zur Startseite...

So, Rückruf angefordert, kein Anruf.

Stört der Kunde? ;-)

Danke und viele Grüße,

Andreas

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6

    • vor 8 Stunden

      @Birdmaster1 

      Dann probiere es mal da und buche MagentaTV einfach unabhängig vom Internetanbieter, wenn es im Festnetz, durch was auch  immer, nicht klappt. Das neue Festnetz-Kundencenter ist eh grausig.

      https://www.telekom.de/erleben/kundencenter/shop/magentatv

      Oder:

      https://www.telekom.de/magenta-tv (TV ohne Telekom Internet)

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    • vor 7 Stunden

      @Berti15 Danke schön, probiert, rein in den Warenkorb. System erkennt danach wir sind schon Festnetzkunde und wieder gleicher Fehler.

      Ach wie toll...

      Screenshot 2025-12-13 140751.jpg

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      von

      vor 7 Stunden

      @Birdmaster1 

      Ich hätte noch erwähnen müssen, dass man es nicht mit dem selben Telekom-Login wie im Festnetz machen darf, also man muss extra ein anderes Telekom-Login anlegen.

      0

      von

      vor 7 Stunden

      Danke @Berti15 probiere es aus Zeitgründen morgen nochmal... andere Mailadresse, irgendwie schon traurig, oder?

      0

      von

      vor 7 Stunden

      Birdmaster1

      irgendwie schon traurig, oder?

      Danke @Berti15 probiere es aus Zeitgründen morgen nochmal... andere Mailadresse, irgendwie schon traurig, oder?

      Birdmaster1

      irgendwie schon traurig, oder?

      @Birdmaster1 

      Manches muss man nicht verstehen, warum es so umständlich und kompliziert gemacht wird.

      Über das Erleben-Kundencenter habe ich eine One (v2) gebucht, weil es die damals für 12 Monate für 0 € gab, auch für MagentaTV-Bestandskunden im Festnetzbereich. Die One (v2) wird halt über Erleben jeden Monat abgerechnet.

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      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 7 Stunden

      @Birdmaster1 warte doch einfach auf das @Telekom hilft Team , ein Teamie wird sich das anschauen. Wenn Du das wie von @Berti15 vorgeschlagen buchst, hast Du nicht nur einen weiteren Telekom Login, auch noch eine weitere Kundennummer und die Abrechnung erfolgt auch separat. Ich an Deiner Stelle würde auf das Team warten und das über den Festnetzaccount buchen.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    von

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