Gelöst

Magenta Bewegungsmelder wird nicht gefunden

vor 5 Jahren

Hallo.

Mein Magenta Bewegungsmelder reagiert nicht mehr. Erst hieß es,er sei nicht erreichbar. Hab ver sucht ihn neu einzupflegen,mit dem Resultat,das er hat nicht mehr gefunden wird. Nach zurücksetzen auf Werkseinstellung und erneuter Suche,blinkt die leuchte eine Zeit lang weiß und dann einmal ROT. Batterie hab ich gewechselt. Zentrale hab ich auch schon neu gestartet.

Ist auch nicht das erste mal,das er Probleme macht. 

Über Hilfe und Tipps wäre ich sehr dankbar.

796

6

    • vor 5 Jahren

      Home Base, oder Smart 3

      Frage, welcher Bewegungsmelder, es gibt verschiedene.

      Blinkt Weiß = bedeutet, versucht eine Verbindung auzubauen.

      Blinkt Rot = In der Bedienungsanleittung sollten die Fehlecodes stehen.

       

      Neue Suche über die App?

       

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Moin.

      Smart3-router. Es ist der Magenta Smarthome Bewegungsmelder innen.

      Hab schon mehrfach versucht ihn anzumelden. Hab auch schon zurückgesetz,Zentrale neu gestartet, Cache in der App gelöscht.

      Nach den 90 Sekunden anmeldezeit blinkt er einmal ROT. Danach alle 1-2 Minuten einmal weiß.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Moin @andpleu,

      gehst du über die automatische Suche?

      Ich würde dir empfehlen es über den Schritt-für-Schritt-Assistenten zu probieren.

      Wenn du schon länger Probleme mit diesem Kontakt hast, könnte es ein Reichweitenproblem sein.

      Wie weit ist das Gerät von der Zentrale entfernt?

      Besten Gruß und einen schönen Abend noch
      Matthias Bo.

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Moin.

      Ich geh über den schritt-für-schritt-ass. 

      Lass ihn vielleicht 6 Meter entfernt sein. Ich hab a

      Schon alles ausprobiert. 

      Ich hab heute mit dem Service telefoniert und mir wird jetzt ein neuer zugeschickt. Ist noch kn der Garantie.ist ja erst 4 Monate alt. 

      Der Servicetechniker war aber auch ratlos. 

      Aber trotzdem danke für die Hilfe 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Moin.

      Ich geh über den schritt-für-schritt-ass. 

      Lass ihn vielleicht 6 Meter entfernt sein. Ich hab a

      Schon alles ausprobiert. 

      Ich hab heute mit dem Service telefoniert und mir wird jetzt ein neuer zugeschickt. Ist noch kn der Garantie.ist ja erst 4 Monate alt. 

      Der Servicetechniker war aber auch ratlos. 

      Aber trotzdem danke für die Hilfe 

      0

    • vor 5 Jahren

      Alles klar @andpleu,

      dann wird ja alles gut Fröhlich

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen