Solved
Magenta Cloud Problem mit Hochladen
3 years ago
Hallo, ich habe auf einem neuen PC (Windows10) die Cloud-Software downgeloaded und installiert. Dann habe ich in den eingerichteten Cloud-Ordner eine Datei m2ts - 4,1 GB eingefügt. Es folgten die zwei runden blauen Pfeile, ohne dass die Datei in die Cloud befördert wurde. Dann habe ich es in der Cloud mit Hinzufügen versucht; keine Reaktion.
Wer kann mir einen Rat geben?
446
9
This could help you too
Solved
426
0
2
Solved
1063
0
1
Solved
364
0
1
Solved
211
0
5
416
0
3
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
@diwand
Schau Dir mal bitte meinen Beitrag hier:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/Sammelthema-Magenta-Cloud-kein-Login-mehr-moeglich/m-p/5717741#M68015
an...
0
3 years ago
Hallo @diwand,
ich habe es hier gerade einmal mit einem WIN 10 PC, der MagentaCLOUD Software und einer 4,2 GB großen Datei ausprobiert und bei mir hat es ohne Probleme funktioniert.
Ich habe die Datei in den lokalen MagentaCLOUD Ordner auf dem PC kopiert und nach dem Abschluss des Kopiervorgangs hat die CLOUD-Software die Synchronisation gestartet und auch vollständig abgeschlossen. Nach Abschluss der Synchronisation stand die Datei dann auch über die Weboberfläche der CLOUD zur Verfügung.
Wie sieht denn das Icon im Systemtray aus, nachdem Du die Datei in den lokalen MagentaCLOUD Ordner kopiert hast?
Gruß Ingo F.
6
Answer
from
3 years ago
@prophaganda den Menüpunkt Nextcloud sehe ich bei mir nicht
@diwand
Rechter Mausklick auf die Datei, damit sich das Kontextmenü öffnet...
Da sollte bei Win10 der Bereich "Nextcloud" sichtbar sein...
Answer
from
3 years ago
diwand @prophaganda den Menüpunkt Nextcloud sehe ich bei mir nicht @prophaganda den Menüpunkt Nextcloud sehe ich bei mir nicht diwand @prophaganda den Menüpunkt Nextcloud sehe ich bei mir nicht @diwand Rechter Mausklick auf die Datei, damit sich das Kontextmenü öffnet... Da sollte bei Win10 der Bereich "Nextcloud" sichtbar sein...
@prophaganda den Menüpunkt Nextcloud sehe ich bei mir nicht
@diwand
Rechter Mausklick auf die Datei, damit sich das Kontextmenü öffnet...
Da sollte bei Win10 der Bereich "Nextcloud" sichtbar sein...
@diwand
nur als Info: den Menupunkt "Nextcloud" ist (bei mir) nur bei den Dateien im Nextcloud-Ordner zu sehen.
Answer
from
3 years ago
@rainer1809 : genau. Ich habe gemäß dem Link von @prophaganda als Cloud-Ordner nicht Nextcloud sondern meinen vorhandenen MagentaCloud -Ordner gewählt.
Dort habe ich die Freigabe jetzt gefunden und hat geklappt.
Vielen Dank für Eure Ratschläge.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
@rainer1809 : genau. Ich habe gemäß dem Link von @prophaganda als Cloud-Ordner nicht Nextcloud sondern meinen vorhandenen MagentaCloud -Ordner gewählt.
Dort habe ich die Freigabe jetzt gefunden und hat geklappt.
Vielen Dank für Eure Ratschläge.
0
Unlogged in user
Ask
from