Solved

Magenta Eins anscheinend nicht gebucht?

6 years ago

Habe einen "Magenta Zuhause L (2)" Tarif.

 

Jetzt wurde "Magenta Mobil M" auf den gleichen Vertragsinhaber dazu gebucht. Der Mobil-Tarif tauchte nicht im Kundencenter für das Festnetz auf (Bzw. wo bisher der Festnetztarif war), weshalb ich eine Vertragsverknüpfung durchgeführt habe.

 

Bei der Online-Bestellung habe ich definitiv den Magenta-Eins-Vorteil gebucht und mich demnach auch per Festnetz-Vertragsdaten eingeloggt. Dennoch erscheint kein Magenta-Eins Hinweis im Kundencenter.

 

1. Wird der Magenta-Eins-Vorteil dennoch auf der Rechnung erscheinen? (Bisher scheint es so, da es für den Januar eine "Anteilige Erstattung" gab, welche auf der Mobilfunkrechnung vermerkt ist.)

 

2. Bekomme ich dann dementsprechend immer zwei Rechnungsbelege? Derzeit habe ich eine Mobilfunkrechnung, die die Bereitstellungsgebühren und die Anteilige Erstattung des Eins-Vorteil und die anteilige Flatrategebühr beinhaltet und auch extra eine Festnetzrechnung. Allerdings steht die Festnetzrechnung für den Februar noch aus.

 

Kann es daran liegen, dass ich, zusätzlich zum Mobilfunkauftrag, im Januar von Magenta Zuhause M auf Magenta Zuhause L gewechselt bin? In den Voraussetzungen steht ja nur, dass es einen Festnetzvertrag ab einem "IP Breitband-Vertrages mit einem monatlichen Grundpreis ab 19,95 €." geben muss.

 

Also alles okay? Oder muss was verändert werden?

496

0

10

    • 6 years ago

      Hast du den MagentaEINS gebucht?
      Das musst du selber machen wenn du es nicht direkt zusammen bestellt hast.

      Und ja es gibt immer 2 Rechnungen, eine für Festnetz und eine fürs Mobilfunk.

      5

      Answer

      from

      6 years ago

      @JenNeu, die beiden Verträge müssen auf die gleiche Adresse lauten. Vertragspartner können unterschiedlich sein, müssen aber im gleichen Haushalt leben.

      Answer

      from

      6 years ago

      CyberSW

      Was für eine E-Mail? Wenn es gebucht wurde, siehst es in der Auftragsbestätigung und auch im Auftragsstatus Festnetz. Ansonsten einfach unter www.telekom.de/magenta-eins buchen.

      Was für eine E-Mail?
      Wenn es gebucht wurde, siehst es in der Auftragsbestätigung und auch im Auftragsstatus Festnetz.
      Ansonsten einfach unter www.telekom.de/magenta-eins buchen.
      CyberSW
      Was für eine E-Mail?
      Wenn es gebucht wurde, siehst es in der Auftragsbestätigung und auch im Auftragsstatus Festnetz.
      Ansonsten einfach unter www.telekom.de/magenta-eins buchen.

      Ich sehe es nicht in der Auftragsbestätigung für das Festnetz. Dort sind nur die früheren Tarifwechsel (Speed -> M (2018) und M -> L (2019)) vermerkt. Habe mich dann mal eingeloggt, sowohl bei Mobilfunk als auch bei Festnetz und es gab einen Vorteil. Ich hatte angeblich den Young-Vorteil gebucht!? Das geht aber nicht, da alle hier im Haushalt älter als "Young" sind. (Siehe Bild "Vorteil.PNG").

       

      Dann hab ich versucht weiter zu kommen, kann aber nichts buchen bzw. zur Kasse gehen, auch wenn ich auf "weiter" klicke. Die Vorteile (siehe Bild 2) bestehen nur aus "StreamOn-Gaming" und der "FamilyCard Basic" sowie diversen anderen Family-Cards (S,M,L). Siehe Bild "VorteilGehtNicht.PNG".

       

      Hab dann mal noch die Auftragsbestätigung abfotographiert. Siehe Bild Auftrag.jpg.

      0

      Answer

      from

      6 years ago

      @JenNeu, es gibt mehrere Varianten von MagentaEins-Vorteilen. Lasse Dich mal von einem Teamie beraten. Bis einer auftaucht, musst Du allerdings noch warten.

      Winken

       

      Der offensichtlich bisher bestehende MagentaEinsYoung-Vorteil ist nicht mehr gültig.

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      Hallo @JenNeu,

      ich habe mich eben für dich schlau gemacht und möchte dich einmalig telefonisch legitimieren, bevor ich dir Auskunft zur aktuellen Lage geben darf.

      Wann kann ich dich denn zu dem Thema erreichen? Fröhlich

      Lieben Gruß,
      Klaudija D.

      0

      2

      Answer

      from

      6 years ago

      Hab eine Mobilfunknummer hinterlegt.

      0

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo @JenNeu,

      ich bedanke mich noch mal für das nette Telefonat. Alles im grünen Bereich, der magenta EINS Vorteil ist seit dem 15. Januar gebucht. Fröhlich

      Beste Grüße
      Julia U.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      Hallo @JenNeu,

      ich bedanke mich noch mal für das nette Telefonat. Alles im grünen Bereich, der magenta EINS Vorteil ist seit dem 15. Januar gebucht. Fröhlich

      Beste Grüße
      Julia U.

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    Solved

    in  

    1012

    0

    1

    Solved

    in  

    205

    0

    3

    Solved

    in  

    3321

    0

    3