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Magenta Eins Plus: Keine unbegrenzten Daten bei schon existierenden Community Cards
4 years ago
Ich habe gestern meine existierenden Verträge ( Festnetz: Magenta Zuhause M, Mobilfunk: Magenta Mobil S, Family Card S, Combi Card Mobil S) in einen Magenta Eins Plus M Vertrag (vorher: Magenta Zuhause M + Magenta Mobil S) + zwei Community Cards (vorher: Family Card S + Combi Card Mobil S) gewandelt.
Alle Verträge laufen auf den gleichen Namen, werden aber von unterschiedlichen Familienmitgliedern genutzt.
Allerdings kann ich für die beiden Community Cards (die mir in der Community selbst angezeigt werden) nicht den CommunityVorteil: unbegrenzte Datenvolumen freischalten. Wenn ich das versuche erscheint folgendes:
"Keine aktivierbaren Produkte
In deiner Community gibt es noch keine Produkte, für die du unbegrenzte Daten aktivieren kannst.
Möchtest du im Shop eine Community Card oder eine Data Card buchen?"
Wie krieg ich das unbegrenzte Volumen für die bereits existierenden Community Cards freigeschaltet?
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4 years ago
Guck am auf der Bestellseite. Die Karten sind noch im Status „in Bearbeitung“, oder? Da musst Du abwarten, bis sie den Status „aktiv“ haben.
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from
4 years ago
Ja das sind sie.
Ich hatte bislang nur in die Vertragsdetails geschaut und dort wird bei allen als Vertragsbeginn der 12.12 angegeben.
Interessant dass der Vertrag schon bei der Bestellung beginnt und nicht dann, wann auch die Leistung erbracht wird.
Als Umstellungstermin für DSL habe ich jetzt den 22.12 genannt bekommen. Wie lange dauert es denn bei den Mobilfunktarifen?
P.S.: Wollte eigentlich beim Wechsel die Mobilfunknummer der Family Card S zur Hauptmobilnummer machen und die bisherige Hauptmobilnummer zu einer CommunityCard (eigentlich zu einer DataCard) machen. Nach einer Stunde in der Telefonschleife mit 2 -3 Weiterleitungen wurde mir gesagt, dass das nicht geht.
Wie mache ich das jetzt nach dem Wechsel am einfachsten? Dazu muss ich doch keinen Vertrag kündigen oder?
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4 years ago
Meines Erachtens geht das auch nicht, da man keine Nummern zw der Telekom portieren kann. Das hätte man davor machen müssen. Aber mal sehen, ob dem Team noch etwas einfällt.
Answer
from
4 years ago
Ja das sind sie. Ich hatte bislang nur in die Vertragsdetails geschaut und dort wird bei allen als Vertragsbeginn der 12.12 angegeben. Interessant dass der Vertrag schon bei der Bestellung beginnt und nicht dann, wann auch die Leistung erbracht wird. Als Umstellungstermin für DSL habe ich jetzt den 22.12 genannt bekommen. Wie lange dauert es denn bei den Mobilfunktarifen?
Ja das sind sie.
Ich hatte bislang nur in die Vertragsdetails geschaut und dort wird bei allen als Vertragsbeginn der 12.12 angegeben.
Interessant dass der Vertrag schon bei der Bestellung beginnt und nicht dann, wann auch die Leistung erbracht wird.
Als Umstellungstermin für DSL habe ich jetzt den 22.12 genannt bekommen. Wie lange dauert es denn bei den Mobilfunktarifen?
Noch vergessen: Die ganzen Zusatzfunktionen wie Community Vorteil zuweisen gehen dann erst nach dem 22.12.20.
Die Tarife selbst sollten jetzt schon umgestellt sein im MobFu Bereich.
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4 years ago
ich schaue mir das gerne genauer an.
Zu welchem Zeitpunkt darf ich mich telefonisch bei dir melden?
Beste Grüße
Malte M.
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4 years ago
Hallo war über Weihnachten / Neujahr zu beschäftigt. Umstellung am 22. hat nach einigem Hin und Her geklappt (Fritzbox 7590 musste einen Factory Reset kriegen, damit die neue Bandbreite auch an IPv4 zur Verfügung stand).
Unbegrenzte Daten sind jetzt überall aktiv.
Aber der Nummerntausch zwischen CommunityCard und Hauptvertragsmobilfunknummer steht noch aus.
Neu ist, dass auf der einen CommunityCrad MobilBoxPro aktiviert wurde (nicht von mir), und Visual Voicemail damit futsch ist. Im MagentaEinsPlusKundencenter gibt eis bei den Vertragsdetails keine Optionen mehr, über die ich das selbst ändern könnte SMS an 3011 mit VVM bleibt ohne Wirkung.
Der gerne Zurückrufen. Am besten auf der Community Card. Das ist die im Profil hinterlegte Nummer
Viele Grüße
Gerd
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from
4 years ago
bitte entschuldige die späte Reaktion auf deinen Kommentar.
Bzgl. der Aktivierung des unbegrenzten Datenvolumens hast du ja schon die richtigen Antworten aus unserer Community erhalten.
Der Wechsel von zwei Mobilfunkrufnummern, die sich bereits bei der Telekom befinden, ist leider nicht möglich.
Die Aktivierung der Mailbox Pro ist tatsächlich korrekt. In allen MagentaEINS Plus Tarifen gibt es zumindest aktuell nur die Mailbox Pro. Die "alte" Visual Voicemail ist hier leider nicht mehr nutzbar.
Freundliche Grüße
Finn A.
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from
Accepted Solution
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4 years ago
bitte entschuldige die späte Reaktion auf deinen Kommentar.
Bzgl. der Aktivierung des unbegrenzten Datenvolumens hast du ja schon die richtigen Antworten aus unserer Community erhalten.
Der Wechsel von zwei Mobilfunkrufnummern, die sich bereits bei der Telekom befinden, ist leider nicht möglich.
Die Aktivierung der Mailbox Pro ist tatsächlich korrekt. In allen MagentaEINS Plus Tarifen gibt es zumindest aktuell nur die Mailbox Pro. Die "alte" Visual Voicemail ist hier leider nicht mehr nutzbar.
Freundliche Grüße
Finn A.
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