Magenta Eins Prio Tickets

vor 8 Jahren

Hallo liebe Community,

 

ich habe eine dringende Frage. Ich bin Magenta Eins Kunde und habe von dem neuen M1 Vorteil für die Prio Tickets gebrauch gemacht. Das Problem ist, die Tickets sind nicht für micht sondern für eine Arbeitskollegin. Sie ist keine M1 Kundin und hatte mich gebeten die Tickets für Sie zu bestellen. Vorher haben wir die ganze webseite der Telekom abgesucht ob irgendwo ein hinweis bezüglich personalisierung der Tickets zu finden ist. Nachdem ich dann auch noch mit einer Mitarbeiterin aus dem Chat kontakt hatte habe ich 2 Tickets bestellt. Die Mitarbeiterin versicherte mir nämlich dass es keine personalisierung gibt bzw. falls doch erscheint ein Hinweis in der Buchung.

Die Karten sind nun bestellt und bereits bezahlt. Der nächste Telekom Mitarbeiter erzählt mir nun dass die Karten personengebunden auf mich ausgestellt werden und nur ich und meine Begleiter rein kommen. Ich hatte aber nie vor zu dem Konzert zu gehen. Ich finde es wirklich eine Frechheit, dass auf der ganzen Telekom Prio Tickets seite nicht ein einziger Hinweis dazu zu finden ist. Es gibt sicherlich auch genügend Menschen die Karten darüber bestellen weil sie diese karten verschenken wollen. Die stehen dann am ende doof da. Vielleicht ist hier ja mal ein freundlicher Telekom Mitarbeiter der die Situation aufklären kann und mir sagen kann was ich jetzt tun kann. Stornieren kann ich die Tickets laut Ticketvermittler nicht mehr.

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5

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 8 Jahren

    Morgen, 

     

    da wird dir vermutlich nur der Support von http://www.ticketmaster.de weiterhelfen können, da die der Verkäufer der Tickets sind.

    2

    Antwort

    von

    vor 8 Jahren

    Laut Ticketmaster haben die keinen Einfluss ob personengebunden oder nicht. Das läge in dem Fall in der Hand der Telekom. Ticketmaster druckt die Karten nur im Auftrag der Telekom. Die konnten mir auch nicht sagen ob personengebunden oder nicht.

  • Telekom hilft Team

    vor 8 Jahren

    Hallo @Rommel Bommel,

    willkommen in unserer Community.

    Natürlich ist das Angebot nicht dafür gedacht, die Tickets komplett weiterzugeben. Aber wie hier schon richtig gesagt wurde, selbst wenn Ihr Name auf den Tickets steht, sind Sie natürlich trotzdem berechtigt, andere Leute zum Konzert mitzunehmen. Sie können sich selbst ja schließlich nicht multiplizieren.

    Sind die Tickets inzwischen angekommen? Und sind sie personalisiert?

    Viele Grüße Inga Kristina J.

    1

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    Die Tickets sind heute angekommen. Sie sind nicht personalisiert. Es steht zumindest kein Name darauf. Wieder ein Paradebeispiel dafür, wie schlecht die Telekom ihre Mitarbeiter schult. Da muss sich dringend etwas ändern, wobei andere Unternehmen das meist auch nicht besser machen in der heutigen Zeit.

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