Magenta Eins Unlimited - Falschberatung Rufnummernmitnahme
vor 4 Jahren
Hallo in die Community,
ich bin seit vielen Jahrzehnten (meistens zufriedener) Kunde der Telekom und habe über den analogen, über den ISDN bis zum heutigen 250 Mbit DSL allesmitgemacht; nur beim Mobilfunk war ich mit der Family historisch bedingt immer bei Vodafone – bis jetzt. Folgendes Problem mit Magenta Eins Unlimited habe ich jetzt konkret:
24.06. – Beratung im Telekom Chat mit einem sehr freundlichen und geduldigen Berater und (da kein Mobilanschluss) einen solchen dazubegbucht und auch direkt auf Magenta Eins unlimited umgestellt. Frage im Chat nach Portierung der Nummern wurde eindeutig beantwortet mit „kein Problem, bisherige Nummer kündigen und wenn Bestätigung da ist, einfach den Kundenservice anrufen.“. Lieferung Handy und Sim klappte wunderbar. Da auch die anderen Familienmitglieder profitieren wollten am 30.06. telefonisch nochmals zwei Community Cards bestellt; von der (ebenfalls sehr freundlichen) Beraterin zum Thema bisherige Rufnummern und Portierung die identische Aussage. Lieferung wieder erste Klasse, nach zwei Tagen waren die Karten da!
Jetzt waren vier Karten da, bei dreien sollte die Rufnummer auf die Telekom portiert werden. Am 01.07. lagen alle Freigaben von Vodafone (Lidl-Connect) vor und ich ta wie mit geheißen – Anruf bei der Telekom. Wieder einmal sehr freundlich und diesmal landete ich im Call Center in Griechenland. Knappe Antwort nach Schilderung des Anliegens und Rückfrage im Back-Office… „geht nicht“ Portierung nur vor Vertrag möglich. Auch ein Hinweis auf die schriftlich vorliegende Beratung des Kollegen im Chat, sowie der Kollegin am Telefon änderte daran nichts. Am nächsten Tag noch einmal ein Anruf bei der Hotline mit einem längeren Anruf, jedoch demselben Ergebnis. Angeboten wurde mir hier noch, dass ich ja Telekom Prepaid Karten kaufen könnte und die Rufnummern darauf portieren könnte. Hier könnte ich dann mit einem günstigen PP-Tarif auf meine neuen Nummern umleiten.
In Gänze für mich unbefriedigend wegen doppelter Falschberatung. Auch zwei Faxe an die Telekom blieben unbeantwortet. Da das Zeitfenster zur Portierung beim alten Anbieter am 30.07. schließt, ist dies noch einmal mehr unbefriedigend. Wir haben unsere Mobilnummer seit mehr als 10 Jahren und ausschlaggebend war, dass wir diese nicht wechseln. Es muss doch eine Lösung geben – das Schweigen von „Big Magenta“ ist sicherlich keine.
Any Ideas?
Danke für Feedback und viele Grüße
Michael
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