Solved
Magenta Eins Vorteil - Falsche Beratung
8 years ago
Hallo zusammen!
Ich möchte euch gerne einmal meinen Fall schildern und eure Meinung hören, welche Optionen ich dazu jetzt habe. Es geht mir bei diesem Fall in erster Linie ums Prinzip und wie mit Kunden umgegangen wird.
Ich bin seit ca. 17 Jahren am Stück Mobilfunkkunde bei der Telekom und seit ca. 1 Jahr auch Magenta Hybrid Kunde.
Von daher bekam ich im Januar 2017 ein Anruf des Kundencenters, welche mir die Option einer "kostenlosen" Zweitkarte (Combikart Data Comfort S) und kostenlose Telefonate vom Festnetz auf Handyanrufe anbot. Dies habe ich abgelehnt da ich keinen Nutzen für dieser Karte habe und kaum per Festnetz telefoniere. Eine Woche später bekam ich wieder einen Anruf, warum ich das Angebot nicht annehmen möchte, da es doch völlig ohne Bindung und Kosten sei. Danach fragte ich, ob ich nicht auch einen anderen Vorteil bekommen kann, wie z.B. 10€ Gutschrift, weil ein Bekannter dies ebenfalls verrechnet bekommt. Diese Option wurde definitiv verneint! Daraufhin nahm ich die Karte und kostenlose Handytelefonate aus dem Festnetz an.
Vor ca. 2 Wochen bekam ich ein weiteren Anruf von einem Kundenberater welcher mich definitiv auf eine Falschaussage des ersten Beraters hinwies und dass ich diesen Missstand aufklären lassen soll. Meine Handyrechnung wird außerdem mit neuen Positionen (Zweitkarte) belastet. Die Zweitkarte habe ich nicht aktiviert und liegt versiegelt im Brief.
Das Beratungsgespräch aus Januar 2017 wurde ja auch komplett aufgezeichnet. Kann man hierauf zurückgreifen? Solche (provisionsgesteuerten) Mitarbeiter müssen doch normalerweise zur Verantwortung gezogen werden, oder nicht?
Bislang war ich relativ zufrieden mit meinem Vertrag, aber dieser Umstand lässt mich an allem Zweifeln.
Ich bitte um Rat und bestenfalls um TAT des Telekom Teams.
Gruß
Frederic
590
6
This could help you too
1006
2
5
2440
0
1
4 years ago
486
0
3
4 years ago
630
0
2
Accepted Solution
accepted by
8 years ago
ich finde es sehr schade, dass Ihnen die CombiCard unter falschen Voraussetzungen eingerichtet wurde und kann mich an der Stelle nur entschuldigen. Ich werde die CombiCard stornieren, dadurch findet auch eine Provisionsrückrechnung statt, denn wie Sie korrekt festgestellt haben, muss hier auch gemerkt werden, dass wir solche "Machenschaften" nicht tolerieren
Ich werde für die entstandenen Kosten manuell eine Gutschrift erstellen, es kann deswegen unter Umständen bis zu zwei Rechnungen dauern, bis diese ersichtlich ist.
Viele Grüße
Stefanie W.
0