Magenta Fiber Channel wird leider nach hinten verschoben
22 days ago
Hallo, ich habe im Dezember 2024 einen Magenta Fiber Channel Anschluss bestellt, der Auftrag steht seit Dezember 2024 still, eine Genehmigung vom Hausherren liegt vor, Glasfaser liegt am Haus an. Nur weiter passiert leider nichts. Ich ärgere mich über die sehr geringe Bandbreite mit der ich nach VF 1000 Kabel leben muss, nämlich eine Art Übergangstarif mit VDSL 250. Wenn ich den offiziellen Verfügbarkeits Check auf der Telekom website vornehme, habe ich im übrg. mehrmals, dann sehe ich jeden Monat eine Verlagerung nach hinten. Anfangs hieß es auch bei Nachfrage bei der Glasfaserhotline Juli, dann August, dann September unsw. Wenn man jetzt aktuell prüft, steht der Termin auf Dezember. Das ist doch etwas schade im es mal gelinde auszudrücken. Bitte um Rat.
88
0
11
This could help you too
105
0
9
503
0
3
300
0
4
Popular tags last 7 days
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
22 days ago
Bitte um Rat.
Hallo, ich habe im Dezember 2024 einen Magenta Fiber Channel Anschluss bestellt, der Auftrag steht seit Dezember 2024 still, eine Genehmigung vom Hausherren liegt vor, Glasfaser liegt am Haus an. Nur weiter passiert leider nichts. Ich ärgere mich über die sehr geringe Bandbreite mit der ich nach VF 1000 Kabel leben muss, nämlich eine Art Übergangstarif mit VDSL 250. Wenn ich den offiziellen Verfügbarkeits Check auf der Telekom website vornehme, habe ich im übrg. mehrmals, dann sehe ich jeden Monat eine Verlagerung nach hinten. Anfangs hieß es auch bei Nachfrage bei der Glasfaserhotline Juli, dann August, dann September unsw. Wenn man jetzt aktuell prüft, steht der Termin auf Dezember. Das ist doch etwas schade im es mal gelinde auszudrücken. Bitte um Rat.
Warten, die Termine sind dynamisch, deshalb heißt es auch immer voraussichtlich.
0
22 days ago
Hallo User 0007, gut warten konnte ich schon immer schlecht. Wie lang darf die Telekom die Wartezeit nach hinten schieben? Ich meine gibt es da Erfahrungen, wenn z.b eine Wartezeit die eigl. Vertragslaufzeit von 24 Monaten überschreitet? Darf man dann evtl. wieder zu VF oder ä.? Schon befremdlich dass man so lange warten muss.
0
0
22 days ago
Ich weiß dass ich mich nun sehr unbeliebt machen werde, aber damit kann ich leben.
Es ist meiner Ansicht nach Bauernfängerei mit dem Übergangstarif. Damit hat man den Kunden erst einmal sicher und kann sich dann Zeit lassen. Ich bin auch von Vodafone zur Telekom gewechselt, aber nur weil ich hier die Flatrate ins Mobilfunknetz dabei habe. Ich war 18 Jahre Mitarbeiter bei Vodafone und bin nun im Ruhestand. Daher weiß ich wo der Frosch die Locken hat. Es tut mir sehr leid für dich, aber du wirst noch lange warten müssen.
0
3
from
22 days ago
aber nur weil ich hier die Flatrate ins Mobilfunknetz dabei habe.
Ich weiß dass ich mich nun sehr unbeliebt machen werde, aber damit kann ich leben.
Es ist meiner Ansicht nach Bauernfängerei mit dem Übergangstarif. Damit hat man den Kunden erst einmal sicher und kann sich dann Zeit lassen. Ich bin auch von Vodafone zur Telekom gewechselt, aber nur weil ich hier die Flatrate ins Mobilfunknetz dabei habe. Ich war 18 Jahre Mitarbeiter bei Vodafone und bin nun im Ruhestand. Daher weiß ich wo der Frosch die Locken hat. Es tut mir sehr leid für dich, aber du wirst noch lange warten müssen.
Daher weiß ich wo der Frosch die Locken hat
Ich weiß dass ich mich nun sehr unbeliebt machen werde, aber damit kann ich leben.
Es ist meiner Ansicht nach Bauernfängerei mit dem Übergangstarif. Damit hat man den Kunden erst einmal sicher und kann sich dann Zeit lassen. Ich bin auch von Vodafone zur Telekom gewechselt, aber nur weil ich hier die Flatrate ins Mobilfunknetz dabei habe. Ich war 18 Jahre Mitarbeiter bei Vodafone und bin nun im Ruhestand. Daher weiß ich wo der Frosch die Locken hat. Es tut mir sehr leid für dich, aber du wirst noch lange warten müssen.
Genau @user_98094e , Du hast das Angebot angenommen, weil es für dich einen Mehrwert bietet.
from
22 days ago
Ich weiß dass ich mich nun sehr unbeliebt machen werde, aber damit kann ich leben.
Es ist meiner Ansicht nach Bauernfängerei mit dem Übergangstarif. Damit hat man den Kunden erst einmal sicher und kann sich dann Zeit lassen. Ich bin auch von Vodafone zur Telekom gewechselt, aber nur weil ich hier die Flatrate ins Mobilfunknetz dabei habe. Ich war 18 Jahre Mitarbeiter bei Vodafone und bin nun im Ruhestand. Daher weiß ich wo der Frosch die Locken hat. Es tut mir sehr leid für dich, aber du wirst noch lange warten müssen.
Liegt doch an jedem selbst was er macht. Beim jetzigen Anbieter bleiben, wenn Gf fertig ist einen sauberen Anbieterwechsel beauftragen wäre ohnehin die bessere Alternative.
0
from
21 days ago
Es ist meiner Ansicht nach Bauernfängerei mit dem Übergangstarif.
Ich weiß dass ich mich nun sehr unbeliebt machen werde, aber damit kann ich leben.
Es ist meiner Ansicht nach Bauernfängerei mit dem Übergangstarif. Damit hat man den Kunden erst einmal sicher und kann sich dann Zeit lassen. Ich bin auch von Vodafone zur Telekom gewechselt, aber nur weil ich hier die Flatrate ins Mobilfunknetz dabei habe. Ich war 18 Jahre Mitarbeiter bei Vodafone und bin nun im Ruhestand. Daher weiß ich wo der Frosch die Locken hat. Es tut mir sehr leid für dich, aber du wirst noch lange warten müssen.
Niemand wird dazu gezwungen diesen zu nutzen?
Unlogged in user
from
20 days ago
Danke dass du dich unbeliebt gemacht hast :) Verstehe. Neuigkeiten ziehe in ein paar Wochen um, bin gespannt wie das Netz an der neuen Stelle ist, evtl ist da schon Telekom ausgebaut. Jemand Erfahrungen gemacht mit einem evtl. Sonderkündigungsrecht? Im Falle eines Umzugs, bzw. dem schnelleren Anschluss dann? Grüße
0
1
from
20 days ago
Danke dass du dich unbeliebt gemacht hast :) Verstehe. Neuigkeiten ziehe in ein paar Wochen um, bin gespannt wie das Netz an der neuen Stelle ist, evtl ist da schon Telekom ausgebaut. Jemand Erfahrungen gemacht mit einem evtl. Sonderkündigungsrecht? Im Falle eines Umzugs, bzw. dem schnelleren Anschluss dann? Grüße
Du musst einen Umzug gem. TKG beauftragen. Wenn die Telekom nicht exakt die gleiche Leistung am neuen Wohnort liefern kann, so kanst Du mit einer Frist von einem Monat kündigen. Ob die Telekom liefern kann oder nicht muss die Telekom feststellen, nicht Du.
0
Unlogged in user
from
20 days ago
Hallo 0007, danke für die Info wird dann so gemacht. Bezüglich der Übergangstarife, ist natürlich hart zu hören, dass sowas wirklich praktiziert wird. ( Also Kundenbindung an Anschlüsse von 2005 ), sprich DSL 250. Grüße
0
2
from
20 days ago
Bezüglich der Übergangstarife, ist natürlich hart zu hören, dass sowas wirklich praktiziert wird
Hallo 0007, danke für die Info wird dann so gemacht. Bezüglich der Übergangstarife, ist natürlich hart zu hören, dass sowas wirklich praktiziert wird. ( Also Kundenbindung an Anschlüsse von 2005 ), sprich DSL 250. Grüße
Naja, mal ehrlich. Es wird angeboten, man muss dieses Angebot nicht annehmen, aber dazu wurde bereits einiges geschrieben.
Falls Du in Zukunft vor einer Entscheidung stehst, gerne erst hier melden und danach entscheiden.
0
from
20 days ago
Hallo @halloundgutentag,
besten Dank für den Beitrag und dem Interesse an einem Anschluss über uns.
Der Ausbau kann sich in die Länge ziehen, hierzu kann ich nichts beschönigen. Weshalb es sich immer wieder verzögert, kann verschiedene Ursachen haben. Wenn die Leitung bis zum Haus schon verlegt ist, fehlt die Terminvergabe mit dem zuständigen Ausbautrupp (nehme ich jetzt mal vom Status an. Ohne Daten kann ich nichts Konkretes sagen).
Wenn ich das richtig entnehme, sind Sie selbst nicht der Eigentümer? Ggf. mal beim Eigentümer anfragen, damit dieser einen Termin vereinbart.
Da nun ein Umzug dazwischen kommt, sollten wir uns das genauer ansehen. Sodass wir den Auftrag an neuer Stelle beauftragen können. Hierzu gerne im Profil die Kundendaten ergänzen, sodass ich in Kontakt treten kann (falls gewünscht).
Einen guten Start in den Tag.
Gruß Jacqueline
0
Unlogged in user
from
Unlogged in user
from