Termin Magenta Zuhause wird immer wieder verschoben

vor 11 Monaten

Ich habe am 18.03.24 im Fachhandel einen Vertrag über Magenta Zuhause XL abgeschlossen. Lt. Prüfung meiner Adresse dort verfügbar. In regelmässigen Abständen wird der Termin verschoben. Vor zwei Tagen telefonische Rückfrage was den los ist. Mir wurde bestätigt das ist die letzte Verschiebung auf den 28.06.

Heute bekomme ich von meinem aktuellen Anbieter die Nachricht das Telekom auf den 06.12. verschoben hat? Das ist doch nicht euer Ernst? Ganz ehrlich da fehlen mir die Worte. Eben nochmal den Test gemacht. Magenta XL an meiner Adresse verfügbar! Warum werde ich so getäuscht!

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vor 6 Monaten

von

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    • vor 11 Monaten

      smoe

      Magenta XL an meiner Adresse verfügbar! Warum werde ich so getäuscht!

      Magenta XL an meiner Adresse verfügbar! Warum werde ich so getäuscht!
      smoe
      Magenta XL an meiner Adresse verfügbar! Warum werde ich so getäuscht!

      Weil du dich täuschst.

       

      Die Abfrage sagt verfügbar,

      die Buchabfrage sagt, NEIN (keine freien Ports, Übertragungswege, ...)

       

      Anschluß ist zu den Konditionen nicht zu buchen.

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      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      Hallo @smoe,

       

      vielen Dank für unser freundliches Gespräch.

       

      Ihr Auftrag liegt bei unserer Planungsabteilung und wird nach deren Prioritäten bearbeitet.

      Der Wechseltermin (Kündigungstermin beim Anbieter) wurde sukzessive verschoben, um sicherzustellen, dass Ihr Anschluss vom alten Anbieter versorgt bleibt.

       

      In jedem Fall werden Sie informiert, wenn der Anschluss realisiert wird.

      Bis dahin bitte ich Sie um Ihre Geduld.

       

      Freundliche Grüße, Lorenz S.

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      @Lorenz S. 

      Hallo, dürfte ich Sie nochmal um einen Rückruf bitten.

      vielen Dank im Voraus 

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      Hallo @smoe,

       

      die Stornobestätigung habe ich Ihnen per E-Mail geschickt.

       

      Ich wünsche alles Gute weiterhin!

       

      Freundliche Grüße, Lorenz S.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 11 Monaten

      @smoe 

      So wie es aussieht, hast die einen Providerwechsel gemacht, was schon mal sehr gut ist, weil der abgebende Provider dich so lange weiterversorgen muss, bis Telekom liefern kann.

      Ich denke das der 6.12. kein fester Termin ist, sondern dass da vorher noch was passiert.

       

      1

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      Dann will ich das mal hoffen 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 11 Monaten

      smoe

      Magenta XL an meiner Adresse verfügbar! Warum werde ich so getäuscht!

      Magenta XL an meiner Adresse verfügbar! Warum werde ich so getäuscht!
      smoe
      Magenta XL an meiner Adresse verfügbar! Warum werde ich so getäuscht!

      Du wirst nicht getäuscht, die Onlineverfügbarkeit für Kunden zeigt nur an was theoretisch möglich wäre, erst bei Buchung wird geprüft, was tatsächlich geht.

      Ich hatte sogar eine Email bekommen, dass ich für den Preis von meinem 16 Mbit/s Anschluss auf 50 Mbit/s upgraden könnte, tatsächlich ist es jedoch technisch nicht möglich.

      0

    • vor 11 Monaten

      smoe

      Heute bekomme ich von meinem aktuellen Anbieter die Nachricht das Telekom auf den 06.12. verschoben hat?

      Heute bekomme ich von meinem aktuellen Anbieter die Nachricht das Telekom auf den 06.12. verschoben hat?
      smoe
      Heute bekomme ich von meinem aktuellen Anbieter die Nachricht das Telekom auf den 06.12. verschoben hat?

      Welche Anschlussvariante hast Du denn beim aktuellen Anbieter? Auch 250 Mbit/s über Kupfer (also VDSL Supervectoring)?

      1

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      Vodafone Cable Max 1000

      Uneingeloggter Nutzer

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      von

    Uneingeloggter Nutzer

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