Anschlusstermin wird immer wieder verschoben
5 years ago
Hallo zusammen,
wir haben Ende Januar MagentaZuhause L gebucht und als Wunschtermin den 28.02 angegeben. Leider wurde der Termin dann auf den 20.4 verschoben. Gestern wurde der Termin dann aufgrund von "umfangreichen technischen Arbeiten" wieder auf den 12.05 verschoben.
Es wurde bei der ersten Verschiebung zunächst vermutet, dass die Vormieter Ihren Vertrag noch nicht gekündigt haben. Diese hatten allerdings nie einen Telefon- und Internetanschluss. Der letzte Stand war dann eine fehlende Leitung im Haus. Im Keller bei uns hängt ein Kabel, welches nicht angeschlossen ist. Oder fehlt ein Anschluss zum Haus?
Ich würde mich da über nähere Informationen bzw. etwas mehr Transparenz freuen. Woran liegt es wirklich? Leider liest man hier immer wieder von Verschiebungen und da zieht es sich sogar teilweise ein halbes Jahr.
Danke und Viele Grüße
Nick
311
0
5
Accepted Solutions
All Answers (5)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
10 months ago
280
0
4
1472
0
4
5 months ago
604
0
4
Martin Bo.
Telekom hilft Team
5 years ago
Hier zu schreiben war schon mal der goldrichtige Weg.
Tut mir leid für die Unannehmlichkeiten. Sehr gerne hake ich bei der Fachabteilung nach und melde mich, sobald ich eine Antwort erhalte.
Falls du Fragen haben solltest in der Zwischenzeit, kannst du dich gerne jederzeit bei mir melden.
Ich wünsche dir einen angenehmen Abend.
Beste Grüße Martin Bo.
1
0
Martin Bo.
Telekom hilft Team
5 years ago
2
3
Schnix1904
Answer
from
Martin Bo.
5 years ago
Hallo @Martin Bo.,
danke für das schnelle Nachhaken. Das freut mich zu hören, dann heißt es wohl Daumen drücken, damit es am 12.05 endlich soweit ist.
Anscheinend wird auch Ende des Monats eine Leitung im Haus frei, da ein anderer Mieter auszieht. Nicht, dass es da dann Verwirrung gibt.
Ich melde mich dann wieder, wenn es etwas Neues gibt.
Viele Grüße
Nick
0
Schnix1904
Answer
from
Martin Bo.
5 years ago
Hallo zusammen,
leider nimmt die Geschichte kein Ende - der Termin verschiebt sich wieder auf den 26.05. Anfang April wird die Leitung verlegt und 12 Tage vor dem Termin treten wieder umfangreiche technische Arbeiten auf?
Wäre es nicht einfacher, wenn wir den Anschluss unserer Nachbarn erhalten? Die sind ebenfalls Kunden bei der Telekom und haben bereits zum 31.05 gekündigt. Da könnte ich auch gerne die Kundennummer besorgen.
Laut dem Schreiben kann uns der 26.05 nicht endgültig bestätigt werden. Da gehe ich mittlerweile schon von weiteren Verschiebungen aus. Wäre da der Weg über die Leitung der Nachbarn nicht besser?
Viele Grüße
Nick
0
Sören G.
Telekom hilft Team
Answer
from
Martin Bo.
5 years ago
Gruß Sören G.
0
Unlogged in user
Answer
from
Martin Bo.
Unlogged in user
Ask
from
Schnix1904