Gelöst

Anschlusstermin wird fast wöchentlich verschoben

vor 6 Jahren

Hallo liebes Telekom-Hilft-Team,

 

ich hoffe Sie können auch mir helfen! Ich habe hier schon so einiges gelesen und größtenteils konnte das Telekom-Hilft-Team helfen.

 

Am 15.10.2018 bin ich aus beruflichen Gründen umgezogen und habe einen Tag später meinen ersten Anschluss bei Ihnen bestellt. Ich bin in ein Haus mit mehreren Mietparteien gezogen und meine Nachbarn verfügen über Internet und in meiner Wohnung sind auch die entsprechenden Anschlussbuchsen vorhanden. Problem wie sich später raus stellte war, dass meine Vormieterin nie ein Telefon oder Internet in Ihrer (nun meiner) Wohnung besessen hatte. Also gehe ich mal davon aus, dass es sich bei mir um einen Neuanschluss handelt.

 

Nach dem Verfügbarkeitstest der bis zu 100 Mbits versprach, habe ich am 16.10.2018 Magenta Zuhause L bestellt.

 

Bis auf die Eingangsbestätigung mit meinem Wunschtermin zum 24.10 habe ich nichts mehr von Ihnen vernommen. Am 25.10 habe ich dann bei Ihrer Service Hotline angerufen, der nette Mitarbeiter am Telefon sagte mir, dass meine Bestellung im System "stecken geblieben sei" und wir sind die Bestellung für Magenta Zuhause L nochmal telefonisch durchgegangen und der Mitarbeiter sagte, dass ich mit Internet innerhalb der nächsten zwei Woche rechnen kann. Am 07.11 erhielt ich dann meinen ersten Zwischenbescheid. Terminverschiebung auf den 18.12. Ok dachte ich mir, eineinhalb Monate kann man schon warten. Am 12.11 eine weitere Terminverschiebung auf den 19.12. Gut ein Tag mehr macht den Kohl auch nicht fett. Am 22.11 erhielt ich dann eine Terminverschiebung zum 09.01.2019.

 

Nun habe ich aus meiner Sicht einen Fehler begangen und habe es unwissend bei einer Konkurrenz-Firma versucht. Meinen Telekom-Vertrag storniert und mir gedacht "na vielleicht bekommen Die Anderen es besser hin". Fehlanzeige. Schon nach dem ersten Nachfragen bei der Konkurrenz-Firma sagte man, man warte auf die Telekom.

 

Also doch wieder zurück und am 03.12.2018 bei der Telekom Magenta Zuhause M bestellt. Magenta Zuhause L geht vielleicht nicht dachte ich mir, trotz Verfügbarkeitstest. Und eine gute Entscheidung diesmal von mir war es, SchnellStart hinzuzubuchen. Schnell-Start funktioniert auch einwandfrei und auch Kulanz-Datenvolumen für die Verschiebungen habe ich bereits bekommen. Da kann man nicht meckern, aber es ist eben keine Flatrate und auch "nur" 500kb/s. Naja weiter mit den Verschiebungen. Am 15.12 erhielt ich die nächste Terminverschiebung, Auftrag kann zum 11.01 ausgeführt werden. Am 03.01.2019 die nächste Verschiebung zum 30.01. und am 16.01 nochmals eine Terminverschiebung zum 19.02. Zu guter letzt, gestern den 22.01, eine Terminverschiebung zum 26.02.

 

Ich hoffe inständig dass mir einer aus dem Team weiterhelfen kann, wann wird dieses Verschiebe-Martyrium enden? Wenn man das vom 15.10.2018 aus sieht und wir den 26.02.2019 als Anschlusstermin nehmen, woran ich leider nicht mehr Glaube, wären das mehr als 4 Monate für einen Internetanschluss! Was sind die genauen Gründe für die andauernden Verschiebungen? Ist eine Alternativ-Lösung möglich? Hilfreich wäre vielleicht auch eine konkrete Ansprechperson, ich habe das Gefühl ich kenne nun schon fast jeden Mitarbeiter in der Service-Hotline und jedesmal muss ich die Leidens-Geschichte erzählen die immer länger wird.

 

Vielen Dank

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    Hallo @NoMatschoM4n,

    keine Sorge die Fachabteilung mag mich auch nicht. Da sind wir schon zwei. Zwinkernd
    Ich habe eine Auskunft erhalten, warum wir voraussichtlich bis Mitte März 2019 nicht tätig werden können.

    Schlichtweg ist Bodenfrost das Problem. Die Tiefbauarbeiten können deshalb nicht ausgeführt werden. Erst wenn die Temperaturen gestiegen sind, kann die beauftragte Firma Hucke buddeln. Traurig

    Lieben Gruß,
    Klaudija D.

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    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    Hallo @Klaudija D. @Detlev K. @Sören G. und @Steffi B..

     

    Seit gestern habe ich nun endgültig Internet. Vielen Dank für “das auf den Laufenenden halten“, für das Nachaken bei den Abteilungen und für das komplette Datenvolumen. Danke muss man einfach auch mal sagen. Und an alle anderen die das lesen, bringt Geduld mit wenn es mal nicht auf anhieb klappt und das Telekom-Hilft-Team kann und will echt helfen!

     

    Grüße

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    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

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