Gelöst

Magenta Flex Kündigen nicht möglich

vor 4 Jahren

Ich habe ja im Mai meinen VDSL 250 iger Tarif gekündigt, weil ich im August zu einem anderen Anbieter wechseln werde. Hat alles sehr gut geklappt.

 

Nun habe ich noch den Magenta Flex und die Option Doku gebucht.  Diese kann man ja monatlich kündigen, normalerweise.

 

Also wollte ich diese nun auch kündigen, laut Eingangsbestätigung, Doku zum 24.06. - den Flex zum 14.07.2021.

 

Nun habe ich mich gewundert, das heute der Doku Tarif bei mir immer noch aktiv ist. Also habe ich mal die Hotline angerufen und erfahren, das die Kündigung der Magenta Tarife nicht schon jetzt erfolgen kann, da schon eine offene Kündigung, meines Telefontarifs im System ist. Daher können die beiden Magenta Tarife erst zu dem Zeitpunkt gekündigt werden, wenn auch der Telefontarif gekündigt wurde.

 

Anders geht es im System nicht, außer ich würde meinen Anbieterwechsel widerrufen, dann könnte man die Magenta Tarife sofort beenden und danach müsste ich nochmals meinen Telefontarif kündigen, was ich natürlich nicht machen werde. Da gäbe es nur Ärger.

 

Sorry, das kann es ja dann wohl nicht sein. Hätte ich z.B. meinen VDSL Tarif erst zum Dezember oder gar später gekündigt, müsste ich nun solange Magenta weiterbezahlen, nur weil dass System bei einer vorhandeen offenen Kündigung, keine weiteren Kündigungen zulässt.

 

Bei mir macht es nicht viel aus, ich werde das jetzt auch nicht weiterverfolgen, aber hier sollte die Telekom schnellstens ihr System anpassen. Es kann nicht sein, das man Pakete, die man normalerweise monatlich kündigen kann, eben nicht kündigen kann, weil es das System nicht erlaubt.

 

Und gleich vorab an die Telekomm Mitarbeiter, bitte nichts versuchen um meinen Vertrag  abzuändern oder irgendwie versuchen die Pakete schon jetzt aus dem Vertrag zu bekommen oder die Kündigung zurück nehmen.  

 

Ich lasse das jetzt so laufen. 

 

Aber wie gesagt, da muss schnellstens was geändert werden.

 

Gruß Kurt

1540

34

    • vor 4 Jahren

      @KurtW Die Kündigung vom Anschluss blockiert die Kündigung Magenta Flex und Doku.

      Hättest andersrum machen müssen 

      8

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      In deinem Fall ist MagentaTV Flex zwar eine Tarifoption - aber warum sollte dafür dann keine Gutschrift möglich sein?

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Ja dann bitte 17 Euro gutschreiben. 😁

       

      Gruß Kurt

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      KurtW

      Ja dann bitte 17 Euro gutschreiben

      Ja dann bitte 17 Euro gutschreiben
      KurtW
      Ja dann bitte 17 Euro gutschreiben

      das dürfte für die Telekom in Summe günstiger sein als das ganze Theater mit Kündigung raus usw...

      Bis jetzt hat noch niemand vom Team geantwortet, vielleicht hätten die eine ganz andere viel profanere Lösung parat.

      Nun schreibst du dass bloß niemand etwas drehen soll, insofern scheue ich mich natürlich auch jemanden vom Team dazu zu holen.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      KurtW

      Aber wie gesagt, da muss schnellstens was geändert werden.

      Aber wie gesagt, da muss schnellstens was geändert werden.
      KurtW
      Aber wie gesagt, da muss schnellstens was geändert werden.

      da wird sich nichts ändern.

      Die Abhängigkeiten der einzelnen Vertragsänderungen voneinander sind zu komplex als dass man bei offenen Aufträgen einfach andere Aufträge zwischendrin rummurksen lassen könnte mit unabsehbaren Folgen.

       

      Wie bei den Anschlüssen der Telekom die Stabilität an erster Stelle steht ist bei den Kundendaten die Konsistenz und Integrität der Daten an erster Stelle.

       

      Es gibt ja trotzdem Möglichkeiten dies zu ändern, muss halt jemand händisch vornehmen indem erst die Kündigung rausgenommen wird um anschießend die Optionen zu kündigen und dann die Vertragskündigung wieder reinnimmt.

      Ist aufwendig aber ja nicht dein Problem. 

      Ich versteh auch dass du das jetzt lieber so laufen lässt statt irgendein Risiko einzugehen.

      0

    • vor 4 Jahren

      KurtW

      Ich habe ja im Mai meinen VDSL 250 iger Tarif gekündigt, weil ich im August zu einem anderen Anbieter wechseln werde. Hat alles sehr gut geklappt. Nun habe ich noch den Magenta Flex und die Option Doku gebucht. Diese kann man ja monatlich kündigen, normalerweise.

      Ich habe ja im Mai meinen VDSL 250 iger Tarif gekündigt, weil ich im August zu einem anderen Anbieter wechseln werde. Hat alles sehr gut geklappt.

       

      Nun habe ich noch den Magenta Flex und die Option Doku gebucht.  Diese kann man ja monatlich kündigen, normalerweise.

      KurtW

      Ich habe ja im Mai meinen VDSL 250 iger Tarif gekündigt, weil ich im August zu einem anderen Anbieter wechseln werde. Hat alles sehr gut geklappt.

       

      Nun habe ich noch den Magenta Flex und die Option Doku gebucht.  Diese kann man ja monatlich kündigen, normalerweise.


      Das wird wegen deiner Anschluss-Kündigung nichts. Ich hatte das auch mal, einmal gekündigt, geht nichts mehr. Telekom hat auch nichts erstattet, gebuchte Optionen (auch die eigentlich monatlich kündbaren) endeten mit Vertragsende.

      12

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren


      @KurtW  schrieb:
      Hier im Forum hat sich auch noch kein Telekom-Mitarbeiter dazu geäußert.

      Logisch, hatte ich auch schon geschrieben wegen deiner Ausführungen 

       

       


      @KurtW  schrieb:
      Und gleich vorab an die Telekomm Mitarbeiter, bitte nichts versuchen um meinen Vertrag  abzuändern oder irgendwie versuchen die Pakete schon jetzt aus dem Vertrag zu bekommen oder die Kündigung zurück nehmen.  

       

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Ich hatte lediglich geschrieben das an meinen Vertrag nichts geändert werden soll.

       

      Das beinhaltet nicht, das ein Mitarbeiter seine Meinung dazu sagt oder vielleicht eine Gutschrift anbietet. Aber wie bereits gesagt, nicht mehr wichtig.

       

      Gruß Kurt

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hatte gerade ein nettes Gespräch, mit einer Mitarbeiterin der Telekom, bekomme die 17 € gutgeschrieben. 😉

       

      Da wollte ich mich auch mal bedanken.

       

      Gruß Kurt

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Und woran sollte man sich dann wenden? Hier im Forum hat sich auch noch kein Telekom-Mitarbeiter dazu geäußert.

       

      Ich bin nun draußen. Sehe schon, bringt hier nichts mehr. Dann soll die Telekom das von mir aus so lassen wie es ist. Betrifft mich nun die nächsten Jahre sowieso nicht mehr.

       

      Kann geschlossen werden.

       

      Gruß Kurt

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Hallo @KurtW,

      vielen Dank für das angenehme Gespräch. Fröhlich

      Tatsächlich ist es in diesem Falle ein wenig schwierig gewesen, da Doku-Paket und Magenta Flex dem Vertrag zugeordnet wurden, welcher sich aktuell im Anbieterwechsel befindet. Das ist für Sie als Kunden nachvollziehbarerweise eine unglückliche Verkettung. Ich bin jedoch froh, dass wir hier ganz unkompliziert mittels Gutschrift für den Zeitraum arbeiten konnten, um eine zufriedenstellende Lösung zu bekommen. Fröhlich

      Viele Grüße
      Lea C.

      9

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @Mister Burny 

       

      Danke dir für die Erklärung. 

       

      Und da soll noch ein normal sterblicher durchblicken. 😳

       

      Na die 5 Tage werde ich dann auch noch überstehen und mir leisten können. 😁

       

      Gruß Kurt

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Wie gesagt, die musst du dir im Regelfall nicht mal leisten können. Als Ende Fakturierung (also Berechnung) sollte dort der 05.08. stehen, nur rein technisch endet alles am 10.08. dann...

       

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Heute wurde nun der Magenta Flex beendet.

       

      Gruß Kurt

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      260

      0

      7

      Gelöst

      in  

      261

      0

      8

      Gelöst

      in  

      286

      0

      2

      Gelöst

      in  

      5043

      0

      5